Zitat Zitat von TBG Beitrag anzeigen
Ich muss hier Kelven und Yoraiko in Schutz nehmen. Als "stiller Mitleser" des Threads war ich in den letzten Wochen ebenfalls verwundert davon, dass nach der Deadline für die Einreichungen 15 Tage ohne eine Nachricht vergangen sind. Ich habe bloß nicht nachfragen wollen.

Die Nachfragen der Beiden haben meiner Einschätzung nach Nullkommanull mit Ungeduld zu tun, sondern schlicht mit Irritation. Denn der Wissenstand der Leser war: Es gibt eine feste Deadline, bei der (im Café) betont wurde, dass diese auch auf keinen Fall verlängert wird. Und die Teilnehmenden waren aufgefordert, das Spiel einem der Juroren zum Download zu schicken, ergo existieren bereits Downloadlinks. Daher war ich schlicht davon ausgegangen – wie vielleicht auch andere – dass die Spiele und Links quasi direkt nach der Deadline geposted werden und die Organisatoren anwesend sind. Das ist das Verfahren, das üblicherweise bei Jams angewendet wird.

Bei der angekündigten Sichtung der Spiele hatte ich gedacht, dass nur geprüft wird, ob der DL-Link funktioniert und die Jury dann ausführlicher spielt, prüft und bewertet, wenn auch die Foren-Nutzer Zugriff haben und bewerten können. Dass es zweiphasig abläuft und die Spiele erst dann für die Öffentlichkeit kommen, wenn sie von allen Juroren durchgespielt wurden, war mir und anderen ganz einfach nicht bewusst.

Es ist ja jetzt auch kein großes Drama. Aber eines würde ich gerne noch zur Verteidigung der Beiden festhalten: Hier kam an keiner Stelle der Vorwurf – weder von Yoraiko noch von Kelven – dass die Juroren (bzw. Ben) den Contest über das Privatleben stellen sollen. Hier jetzt das Fass aufzumachen, wie alt man ist und was man sonst so zu tun hat, ist daher völlig unbegründet. Da hat niemand nach gefragt.
Alles gut, man sollte folgende Punkte nicht vergessen:
1.) Ich mach das schon so lange und egal was man ändert oder verbessert, es gibt halt jedesmal wegen jeder Kleinigkeit irgendeine Diskussion, "Verhandlungen über Regeln inklusive langwieriger Kompromisse" (meist von Usern die dann nie etwas abgeben), regelmäßig Haterspiele (Ich erinnere an das Töte Lena Meyer Landruth Spiel- der persönliche Tiefpunkt einer disqulalifiziertn Abgabe) und leider (wie Caro es auch schon mal treffen bemerkte, danke Caro!) sehr viel Kritik bei wenig Dankbarkeit bzw positivem Feedback.
2.) Dennoch ziehe ich sowas immer wieder gerne auf, weil es mir Freude bereitet, euch alle kreativ zu sehen.
3) Ja, mein RL hat mittlerweile geshiftet. Ähnlich bei den meisten Juroren. Das ist ein valider Punkt.
4.) Ja, in der Vergangenheit war ich immer extrem schnell und transparent mit Antworten, bis zu diesem einen Punkt. Deswegen hat es wohl verwundert, ist verständlich.
5.) Nein, deswegen ist das keine Einladung passiv agressiv mit dem zweiten Post zu werden. Denn ja heute Abend, gerade aus dem Urlaub kommend, wäre die Antwort ohnehin erfolgt.
6.) Es ist nicht nur ein zeitliches investment, wir packen hier Ideen und Geld rein. Da muss man sich nicht bedanken, das machen wir gerne, aber einfach mal chillen, wenn wir menschlich auch mal nicht im üblichen Rhythmus reagieren.
7.) Diese umfangreiche Begründung war die letzte dieser Art von mir. Danach werde ich sie verlinken.
8.) Ja, auch ich bin ein Mensch, und selbst wenn ich 2 Wochen brauche (oder wir in der Endentscheidung), kennt ihr ein halbes Dutzend Contest von mir, die professionell über die Bühne kriegen, daher kein Grund zur Sorge.
9.) Mit Fass aufmachen, habe ich ja nicht mal begonnen, sondern einfach auf diesen unnötigen Zynismus reagiert, der keinen Orga motiviert und erst Recht niemandem ein gutes Gefühl hier hinterlässt.
10.) Damit wir hier uns nicht weiter im Kreise drehen, mach ich das Ding jetzt zu- es führt hier ja doch zu nichts. Die Umfrage ist da konzentrieren wir und wieder aufs wesentliche.