Ich habe schon bis zu dem Punkt gespielt, wo Zad in der Küstenniederlassung angekommen ist - die Texte bisher sind escht gut, ich musste gleich einige male richtig lachen.
Wie auch Schuld und Sühne wirken die Charaktere hier sehr sympatisch und es ist schön zu sehen, dass sie nicht anders als in Schuld und Sühne sind.

Du hast es hier auch geschafft, die Figuren so rüberzubringen, dass man sich gut in sie reinversetzen kann und sich Spannung aufbaut - den Admiral und seinen "Soldaten" habe ich ziemlich schnell in die Kategorie gesteckt, denen ich nicht so wirklich 100% traue ...
Das System mit den Freundschaften, Verbündeten, Beziehungen finde ich voll gut.

Die Gebiete motivieren auch richtig, sie wieder zu erkunden und sind toll designt.

Bisher habe ich nur zwei komische Sachen bemerkt:

Hat man den Admiral in der Gruppe und sucht die Soldatin Rose vor der Militärgarnison an, kann man sie zwar erfolgreich in die Gruppe aufnehmen, aber sie steht dann trotzdem noch vor der Garnison, obwohl sie sich in der Gruppe befndet. s
Und bei der ersten Begegnung mit den Schlangen im Gebirge verschwinden nach dem Sieg nur 2 der Feinde - die 3. Schlange bleibt erhalten und triggert den Kampf erneut, wenn sie die Gruppe berührt - mit dem selben Kommentar, den Zad im ersten Kampf über die Schlangen sagte.