Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Besseres Mapping VX oder MV bitte um Hilfe und Tipps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Tilesets sind nicht für eine spezielle Engine ausgelegt, für den 2k3 habe ich das ganze bspw. so gelöst:

Hier ist der Boden nicht in den Autotiles drin, sondern im Lower Layer. Das ist ein bisschen aufwändiger, aber es funktioniert.
    Für die Wege muss ich jedes Tile einzeln setzen, für das Gras dagegen kann ich einfach einen 4x4-Bereich markieren und mit dem Farbeimer eine große Fläche ausfüllen.
    Die Wasseranimation nicht beachten, die ist nur als Platzhalter da, falls ich das ganze mal ins Objektcharset pflanzen will.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Mapping geht gut von der Hand und ist nicht zu aufwändig.
    Natürlich nicht ganz so easy wie bei Refmap, aber es lässt sich damit arbeiten und sieht gut aus.

Okay, dann werde ich das in andere Ecken auslagern und mal schauen wie das aussieht.
    Danke für den Hinweis Davy.

Ich kann mich da nur anschließen, hol dir den MZ, der hat erst wieder ein großes Update bekommen, was einiges besser macht.
    Kleiner Tipp noch, lass die Finger vom Unite der Lohnt sich garnicht.
    Falls du Mapping Tipps beim MZ brauchst oder fragen hast sag bescheid, da kann ich dir mit sicherheit weiter helfen.