Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Vinh gefiel mir anfangs mit seiner leicht awkwarden Art, wurde mir dann aber später zu flirty und charismatisch (die „Smash or Pass“-Szene war eine der fremdschämigsten im Spiel).
Ja gut, aber wir haben uns auch köstlich darüber amüsiert. xD

Zu den möglichen Romanzen muss ich auch sagen, dass mich eigentlich viel mehr gestört hat, dass man überhaupt eine Wahl hatte. Das war tbf im ersten Life is Strange schon ähnlich, wo Max übelst auf Chloe fokussiert war und man konnte trotzdem Warren küssen. Hier wird man ganz zu Anfang des Spiels schon vor einen Status Quo gestellt: Max ist in Amanda verknallt. Ich finde es okay, unter Berücksichtigung aller Ereignisse wählen zu können, ob die beiden nun etwas miteinander anfangen sollen oder nicht, aber wo kam dann plötzlich Vinh her? Den kennt Max auch schon quasi ewig, und dann plötzlich entsteht nun etwas zwischen den beiden, obwohl Amanda nun wirklich absolut nichts tut, um aus dem Fokus zu verschwinden? Also es hat sich einfach angefühlt, als wäre das nur eingefügt worden, damit der Spieler eine Wahl hat, und es war eigentlich komplett unnötig.

Wobei ich schon sehr deutlich anmerken muss, dass ich persönlich bei Vinh trotzdem immer noch Smash wählen würde. :P

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Kann man sich entscheiden, welches der Enden man in LiS erspielt hat? Wenn ja, ist Chloe dann dabei, wenn sie noch lebt?
Ja genau, man entscheidet in einem Dialog relativ am Anfang, ob man sagen will, dass Chloe tot ist oder es "kompliziert ist" oder so. Ich persönlich gehe davon aus, dass sie auch keinen Kontakt haben, wenn man das Ending genommen hat, wo sie überlebt, aber das ist nur eine Vermutung.