KMT? Hab ich was verpasst oder ist das nur ein kreativer Tippfehler?
KMT ?
Köln? OK
Kiel? Arghh zu weit.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ne, der Kiemsee ist der Tümpel bei mir um die Ecke. Auch dann, wenn’s den gar nicht gibt. Da gucken immer die Fische mit ihren Kiemen aus dem Wasser. Man kann sie streicheln, wenn man das will und auf überwiegend glitschige Berührungen steht.
"Kaoten Machen Treffen?" Ups, hab ich Chaot gerade mit K geschrieben?![]()
Harmoniert jetzt nicht mit ganz mit der Gothicparty, aber kanntet ihr schon diesen Burna von Dokta Alban?
He was arrested and tested!
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Alter SI BEGG is sooo back!
Der Mann ist seit 25 Jahren in der Szene aktiv, mit field recordings und er hat schon viele Soundtracks für Hames und Filme gemacht,
Check it out and stay one night in brighton!
https://sibegg.bandcamp.com/album/lo...issim-engine-a
Er hat noch mehr Neues!!
Ich habe mit heute ein zweites Mal ein Haus angeschaut, nach dem die Bank es sich auch schon angesehen hat.
Es hat zwei Wohnungen. 120m² und 180m². Die obere will ich wieder verkaufen, aber heute schlug der Verkäufer vor, ich könne sie doch vermieten.
Mh ich zweifel noch. Wenn ich sie verkauft hätte ich nur noch geringe Schulden, aber weniger zu melden. Vermietung könnte in extreme Probleme führen...
Was soll ich machen?
Wenn die Frage ernst gemeint ist: Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Wie du schon sagst, kann es bei Vermietung an die falschen Personen im Zweifelsfall zu Problemen kommen (kann, muss aber nicht).
Auf der anderen Seite ist es Gold wer schuldenfrei zu sein (ich weiß wovon ich da rede) und es gestaltet das weitere Leben leichter, wenn man für sich selbst Geld verdienen kann und nicht für die Bank.
Die Gefahr ist, dass die obere Wohnung nicht so viel bringt wie gedacht..aber das kann man ja raus finden.
Alternativ, ich stelle sie zur Vermietung ein (zum Wucherpreis natürlich) und gleichzeitig zum Verkauf und sage dem Käufer: "Schauen sie mal wie viel Geld damit verdienen würden."
Der Verkäufer darf erst mal noch 3 Monate drin wohnen und danach muss er eine ordentliche Miete zahlen - er sucht mit seiner Frau.
Nun der Clou: Er ist Bauingenieur und Statiker und wollte mir schon die ersten Differentialgleichung vorlegen. Er hilft dabei eventuelle Umbauten zu planen - auch wenn sie erst in vielen Jahren realisiert würden.
Das wär auch für den Käufer der oberen Wohnung ein Bonbon.