-
Drachentöter
Turbomodus bekommst du btw auch wenn du UniDebug nebenher laufen hast.
By default ist Speedx4 auf Kontextmenütaste+2 und Speedx1 auf Kontextmenütaste+3 gelegt, aber das kannst du ändern und wenn du keine Kontextmenütaste hast (inzwischen nicht mehr so üblich) dann kannst du auch F2 drücken und dann 2 bzw. 3 drücken oder dort gleich "speed 4" o.ä. eingeben. Ermöglicht dir auch zu speichern wo immer du willst und solche Sachen.
Man kann sogar, mit etwas Aufwand und einem geheimen Befehl, beliebige Eventbefehle zur Laufzeit ausführen in fremden Spielen, siehe hier.
---
Noch wegen IntegerScaler: Vermutlich könnte man das ganze noch optimieren mit den entsprechenden Command-Line-Arguments die IntegerScaler hat. Da steht unter anderem man kann Non-Integer-Scaling aktivieren mit "-f" (allerdings nicht empfohlen), und, in dem Fall relevanter, man kann mit "-crop" einen Teil wegschneiden.
Das mit "-crop" ist eigentlich sehr sinnvoll hier, man kann sagen "-crop 320x240", dadurch nimmt er nur die mittleren 320x240 Pixel und nicht auch den 2-Pixel-Rahmen. Das sollte auch die Skalierung bis an den Rand leichter ermöglichen weil dann nicht krumme 324x244 sondern wirklich 320x240 skaliert werden!
---
Noch ein Tipp dazu: Ich verwende ein Tool namens Open with Arguments was EXE-Dateien einen Kontextmenüeintrag "Open with Arguments..." hinzufügt, und was die letzten eingegebenen Arguments sich merkt in einem Dropdown. Damit starte ich die meisten Makerspiele dann direkt mit "TestPlay ShowTitle Window" damit sie gar nicht erst in den Fullscreen gehen und alles durcheinanderbringen (bzw. "NormalPlay ShowTitle Window" wenn ich kein Testplay will).
Das Tool ist auch für andere Sachen nützlich.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Geändert von Cherry (25.10.2023 um 12:26 Uhr)
Stichworte