Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: RPG Maker 2000 / 2003, Fix für Fullscreen & MIDI-Musik auf Windows, Linux, etc.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein ich meine den EasyRPG Player.

Der Player ist im Prinzip ein kompletter Emulator für RM2k(3), also ein Rewrite von der Engine. Wie mit Emulatoren für Konsolen usw. auch ist es nicht so einfach, 100% Kompatibilität zu erreichen. EasyRPG ist schon sehr, sehr gut in der Hinsicht inzwischen, aber halt eben nicht 100%. Manche Sachen können auch niemals 100% funktionieren, z.B. wenn sie Custom DynRPG-Plugins verwenden, da man jedes solches Plugin oder jeden Quickpatch auch extra emulieren müsste. EasyRPG ist halt trotzdem super um die meisten Spiele damit z.B. auch auf dem Handy oder der Switch spielen zu können, und für Entwickler ist es eine Option, ihr eigenes Spiel bewusst mit EasyRPG Player als Engine auszuliefern und zusätzliche Features zu nutzen die es bietet oder eigene Features dort reinzuprogrammieren anstatt zB mit DynRPG zu arbeiten.

Der Unterschied zu den anderen Tools ist dass diese das Spiel normal in ihrer originalen Engine laufenlassen aber sich in den Grafikoutput einklinken.

Dass Dev_with_coffee's Tool nicht mit non-1.61 funktioniert war mir gar nicht bewusst, ist aber schade, ich vermute dass diese Limitierung nicht nötig wäre - weil insgesamt finde ich das Tool besser als mein eigenes von früher (AFM).

Geändert von Cherry (19.10.2023 um 11:26 Uhr)

Stichworte