Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 224 von 224

Thema: Nachbarlicht

Bin ultra hyped Werter Troll, sobald die Demo raus ist, wird die eigene Arbeit an meinem Großprojekt kreativ pausiert um vom Meister zu lernen.

@ Ben
    Ich freue mich über deine Vorfreude, aber stapele bitte eine ganze Etage tiefer. Ich erlebe mich ja stets hautnah und ungefiltert, wenn ich beim Umgang mit dem Maker Fehlertürmchen errichte oder meine wurstigen Abkürzungslösungen hinter den schmucken Fassaden reinklempnere; entsprechend wenig huldvoll ist mein Blick auf mich selbst, von meisterlich ganz zu schweigen.
    Ich möchte lieber gute Spiele erstellen als auf irgendwelchen Podesten rumzustehen.

Da bin ich echt mal gespannt, knapp 4 Monate für 10% einer Demo sind enorm. Da vergisst man viel zu schnell wieviel Aufwand ein RPG darstellt, da viele Dinge wirklich nur einmal verwendet werden.
    Ich erinnere mich noch an die frühen SNES RPGs, wo viele Tilesets, Gegner und NPCs mindestens ein oder zwei umgefärbte Varianten hatten um Zeit und Kosten zu sparen.

Ich schätze mal sehr stark, dass die Grafiken hier der Knackpunkt für die lange Entwicklungszeit sind, oder? Machst du eigentlich sowas wie Prototyping, also eine spielbare Demo mit Platzhaltern oder arbeitest du dich Schritt für Schritt vorwärts?

@ Davy Jones
    Die vergleichsweise lange Entwicklungszeit hat drei Gründe. Erstens ist es wie gehabt - ich habe eine klare Vorstellung, was ich erreichen möchte, und veröffentliche erst, wenn ich das Ergebnis für gut genug erachte. Zweitens kam mir seit dem Herbst ständig was dazwischen, weswegen mein bombensicherer Plan, 2025 endlich mal die Demo zu veröffentlichen, dasselbe Ende wie alle todsicheren Wetten nahm. Naja, passiert. Der dritte Punkt hingegen ist in den vergangenen ~2 Jahren erwachsen. Seit einiger Zeit hat der RPG Maker für mich nicht mehr den Stellenwert von einst. Anstatt nun irgendwas erzwingen zu wollen, bastele ich nur dann, wenn mich die Muße an den Maker lockt. Dann habe ich nach wie vor viel Freude an der Ausgestaltung meiner Welten, aber die Zeiten dazwischen, in denen ich meinen anderen Interessen nachgehe, sind ausgedehnter geworden.