Allein Daen zuliebe wäre ich erschienen, aber exakt um diese Zeit befinde ich mich auf Zeltlager (und in den unmittelbaren Vorbereitungen diesbezüglich).
Allein Daen zuliebe wäre ich erschienen, aber exakt um diese Zeit befinde ich mich auf Zeltlager (und in den unmittelbaren Vorbereitungen diesbezüglich).
So, Geld überwiesen.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ach, Alzi...! Ich möcht dir sagen wie sehr ich mich freue, dass du kommst und ich dich wiedersehen kann! :-D
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ach ja, btw, so einen Vortrag über die Backgrounds des BMT fänd ich auch cool, und ich kann mir vorstellen dass das auch diverse andere Leute interessant fänden!
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich habe mich mal für das Wochenende angemeldet. Da ich hier jedoch nie im Forum aktiv war, gelte ich als einer dieser ominösen Neulinge. :-D
Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:
1. Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Muss ich einen Schlafsack oder Bettwäsche mitbringen oder ist alles nötige vorhanden? Dazu habe ich nichts gefunden.
2. Wieso ist der Preissprung von "ich bleibe eine Nacht" auf "ich bleibe zwei Nächte" direkt so hoch wie bei "ich bleibe sieben Nächte"? Das finde ich etwas unausgewogen.
MfG Bananen-Joe
1. Es gibt lediglich Räume, weder Betten noch sonstige Schlafunterlagen sind gegeben. Die allermeisten bringen Bettwäsche oder Schlafsäcke und ein Kissen mit und dazu noch eine Luftmatratze oder Isomatte, da die meisten auf dem Boden schlafen (müssen). Ein paar Leute bauen auch darauf eine der paar Couches zu ergattern, aber die sind auch manchmal gerne noch bis 4 Uhr morgens oder noch später in Benutzung, dementsprechend sind die etwas unsicherer. Lies dir da auch am Besten nochmal die Teilnahmebedingungen durch, da steht was zu den Sachen die man mitbringen sollte.
2. Der Grundpreis finanziert vor allem die Miete und die Frühstückspauschale und erstere ist halt immer gleich, egal wie viele Leute kommen. Wir müssen einen Fixpreis als Miete bezahlen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ziemlich kompliziert ist für jeden einen individuellen Preis je nach Übernachtungen gestaffelt auszurechnen, vor allem wenn es dann Leute gibt, die doch früher abreisen oder spontan noch länger bleiben. Da das ziemlich häufig passiert, haben wir uns dazu entschieden nur den Preis für eine Übernachtung runter zu regeln, weil das ein Fall ist der häufiger vorkommt, dass eine Person einen "one night stop" macht im Urlaub, um ein paar Freunde zu sehen.
Ich hoffe das konnte deine Fragen gut beantworten.![]()
Alles klar, danke.
Zu 1. muss ich allerdings anmerken, dass in den verlinkten Teilnahmebedingungen nichts dazu drin steht. Ich hatte sie bereits einmal gelesen und jetzt noch mal überflogen und mit der Suchfunktion durchsucht.
Ich habe folgendes Dokument gefunden:
https://www.bremermakertreff.de/uplo...edingungen.pdf
Vielleicht stand es mal in einer früheren Version des Dokuments drin?
MfG Bananen-Joe
Bananen-Joe, altes Haus. Du bist also immer noch aktiv. Viele Grüße von "Jan der Superparanoid".Zitat
Tut mir leid, ich schaue hier gerade zufällig vorbei, da das Kami nun schon seit vielen Jahren offline ist und sehe hier ehemalige aktive Member.
Find's gut, dass es hier noch aktive Mitglieder-Treffen gibt. Ich finde gerade den aktuellen Post bezüglich der Info's fürs Treffen leider nicht bzw. muss man sich auf der explizieten Website registrieren. Aber da ich Bremen lese, hoffe ich doch, dass der gute alte Veyrne ebenfalls dabei ist!
Wäre dankbar für eine kurze Info und ggf. mache ich mich dann auch noch spontan auf den Weg um die alten Avatare mal kennen zu lernen.![]()
Geändert von Cycron (18.07.2023 um 00:11 Uhr)
Soweit ich weiß ist der User mit diesem Namen nicht auf dem Treffen. Generell sind wir aktuell bei 35 Besuchern des Treffens und die Erfahrungswerte sagen, dass es immer so eine handvoll Leute gibt, die spontan vorbei schauen. Die wichtigsten Infos zum Treffen findet man am Besten im Startpost dieses Threads und auf der Website in den Teilnahmebedingungen. Man muss sich dort anmelden, da man eine Liste einsehen kann wann welcher User in Bremen sein wird und da dies ja personenbezogene Informationen sind, haben wir die hinter dieser kleinen Barriere versteckt.
Vielen Dank für die Info! Dann müssen wir das doch mal wieder in die Teilnahmebedingungen aufnehmen![]()
Danke für den Hinweis, dass das fehlt. Ich habe gerade mal einen entsprechende Newsletter an alle verschickt, die sich angemeldet haben und bei der Gelegenheit auch an ein paar andere Sachen erinnert, die gerne mal vergessen werden. Für alle, die die Mail nicht bekommen haben der gleiche Text auch einmal hier:
Zitat
Soll nur kurz ausrichten von Saskimon, dass sie die Mail zwar bekommen hat, aber dieses Mal nicht mehr schafft, sich n Avatar auszusuchen und reinzuladen. Die Avatarfläche wird sie aber sicher irgendwie nutzen und sei es ein Bild vor Ort oder ähnliches.