Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Hatte den Manga gelesen, und man merkt die Ursprünge aus ner Novelle schon an. Ich finde es in Textform auch tatsächlich angenehmer, weil man ein höheres Tempo haben kann - die erste Season hat mich schon ein wenig in den Wahnsinn getrieben damals *g*
Was den Content, den die 2. adaptiert, angeht: Ich finde da ist der Vorteil, dass es aus mehreren Fällen besteht, das Pacing ist deutlich besser. Wobei die Idee, dass man den Zuschauer in Staffel 1 mit mehreren von Kotoko an den Haaren herbeigezogenen möglichen Erklärungen bombardiert schon hart lustig war. Wenn es etwas ist, dann einzigartig, weil ich mich an sowas nirgendwo anders erinnern kann - man kann ja froh sein, wenn man in den meisten Shows überhaupt eine plausible Erklärung bekommt
Ja, Season 1 hat es mit dem einen Fall einfach ein wenig übertrieben^^ Aber wenn die Fälle so im Rahmen bleiben wie in Season 2 funktioniert das wunderbar und ich höre der Sprecherin von Kotoko gerne zu.

Sugar Apple Fairy Tale 02-12: Generell sieht die Show schon gut aus und die Bilder Montagen um Arbeitszeiten zu skippen fand ich passenden. Sie haben denke ich die Zucker Kunstwerke ebenfalls ziemlich hübsch dargestellt und da waren schon ein paar beeindruckende Sachen dabei. Ann und Challe geben ein gutes Duo ab und sie helfen sich gegenseitig, auch wenn sie ihre schwachen Momente haben.
Die Story geht auch in Ordnung. Größtenteils das, was man so erwarten würde, aber die unterschwellige Richtung hat mich schon etwas kalt erwischt. Ich hatte zumindest gedacht, dass es mehr einer positiven Stimmung folgen würde. Und das Ende hat mir dann den Rest gegeben. So wie Folge 12 lief, dachte ich ok, das lösen sie dann wohl in Folge 13 auf, nur dann war's einfach vorbei! Ohne eine Season 2 Ankündigung hätte mich dieses Ende noch mehr geärgert. Wobei Season 2 natürlich auch alles nur noch schlimmer machen könnte xD.