Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn einem Magical Vacation nicht gefällt, gerade in der heutigen Zeit mit dem fehlenden QoL. Narcissu hat's ja auch gespielt und dem sind, was das betrifft, auch noch ein paar nette Aspekte aufgefallen. xD
Figured.
Eigentlich heißt er ja Marsh bzw. wenn MC weiblich ist, Mallow. Steht aber nirgendwo im Spiel, das hab ich am Ende auf dem Wiki nachgelesen. xD
Ja, das sehe ich auch so. Genau genommen ist das auch einer der Punkte, die mich etwas an Magical Vacation stören - die Partyinteraktionen laufen grundsätzlich nebenher, während sich der Plot auf Nebenschauplätze fokussiert - was eigentlich genau andersherum sein sollte, bedenkt man, dass die Party zusammenzuschweißen auch das eigentliche Ziel ist. Wo wir eh schon von vernachlässigbaren Partymembern reden - Lemon und Blueberry haben es mMn auch ziemlich übel erwischt, weil sie mehr oder weniger am Anfang unter blöden Umständen der Party beitreten und dann eine Weile nicht mehr auftauchen. Pistachio ging sogar, fand ich - bei dem Story Recap, was ich mir nebenbei noch geschrieben hab, gab's eine ganze Liste an Pistachio-WTF-Momenten.Wer generell ging, war Cassis (der hatte sogar erstaunlich viel Präsenz), die Gruppe um Candy (Olive, Cabernet, Ganache), Latte (um den dreht sich ja im Endeffekt die ganze erste Welt, hilft nicht, dass er fast die ganze zweite Welt in der Party ist) und noch vielleicht, ein zwei, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie viel zu sagen hatten, weil sie in der Party waren (Peche, Kirsche, Arancia). Kann in einem anderen Run komplett anders aussehen. Ich finde auch, dass der Moment, wo man seine Party customizen kann, gut gewählt ist - nicht zu früh, sodass die Partymitglieder noch einzelne, individuelle Lines von sich geben und nicht zu spät, sodass man sich selbst noch mit der Party identifizieren kann.
Ich muss aber auch sagen, dass dieses Boss-Design mich sämtliche Nerven gekostet hat. Wenn drei von seinen Minions Inkys beschwören,
der vierte deine eigenen Spirits verschwinden lässt und der Boss seinen AoE-Dark-Spell ("Black Sun") auf die Party loslässt ... für rund 800 - 1100 Schaden pro Charakter, kkannst du nicht viel machen. Was wahrscheinlich noch gegangen wäre, ist, im Light Realm den Stickermarkt zu nutzen, um an Stygian Sticker heranzukommen, die Dark-Schaden reduzieren.
2024.
Ich geb dir Bescheid oder umgekehrt. xD

Kontrollzentrum

Wer generell ging, war Cassis (der hatte sogar erstaunlich viel Präsenz), die Gruppe um Candy (Olive, Cabernet, Ganache), Latte (um den dreht sich ja im Endeffekt die ganze erste Welt, hilft nicht, dass er fast die ganze zweite Welt in der Party ist) und noch vielleicht, ein zwei, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie viel zu sagen hatten, weil sie in der Party waren (Peche, Kirsche, Arancia). Kann in einem anderen Run komplett anders aussehen. Ich finde auch, dass der Moment, wo man seine Party customizen kann, gut gewählt ist - nicht zu früh, sodass die Partymitglieder noch einzelne, individuelle Lines von sich geben und nicht zu spät, sodass man sich selbst noch mit der Party identifizieren kann.