Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Screenthread #56 – Godrays & Schmetterlingspartikel

  1. #81


    Hier wollte ich das Tileset testen - eine Mischung aus Celen's und Winlu's Tilesets.
    Ich glaube ich muss den Charakter nochmals einen Kopf größer machen

  2. #82
    - Ich mag die Textbox, den Font und das Portrait.
    - Der Charakter hat ziemlich riesige Füße im Vergleich zum Rest seines Körpers oder aber die Rüstung macht diese größer als sie eigentlich sind.
    - Die Größe im Vergleich zu den Möbelstücken sieht passabel aus, nichts überdimensioniert oder zu klein.
    - Tileset find ich auch gut. Auf dem Screenshot sehr simpel, aber in Bewegung hat man da sowieso einen anderen Eindruck.
    - Ich weiß zwar, dass es diese halben Teppiche tatsächlich gibt, aber es sieht trotzdem abgehackt aus. Im Vergleich zum Tischtuch mit seinen kleinen Schatten wirkt der Teppich zudem perspektivisch flach.
    - In meinem eigenen Wohnzimmer mit Laminat hat tatsächlich ein schief ausgerichteter Teppich in der Raummitte geholfen, Monotonie zu durchbrechen.

  3. #83
    @The dude:
    Allgemein hübsche Textbox und der Screen ist solide, klar kann man mehr Details noch reinhauen, doch vielleicht kommt das ja anderswo zum tragen?
    Winlus Sachen sind ja da extrem detailversessen.

    ---


    Kleines Lebenszeichen von Schuld und Sühne.
    (Mit großem Dankeschön an Avery aus einer anderen Community.

  4. #84
    Schön das hier noch weitergebastelt wird.

    Zitat Zitat von Mandrayke Beitrag anzeigen
    Klasse, wirklich klasse! Das hat Stil...

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut, aber ich hoffe du arbeitest noch mehr mit Licht/Schatten, da es sonst sehr nach Studio/Tageslicht-Atmosphäre schreit. Es hilft auch bei der Sterilität der Maker-Grafik.
    Ein bißchen ist es ja schon gedeutet...aber hier könnte es mehr sein. Außerdem würde ich vorschlagen die Teppiche mehr in die Gänge zu verteilen.

    @Kayachan
    Schöne Screens, allerdings hätte bei den großen Maps Sorge bzgl. Performance/Lags.
    Zitat Zitat von Kayachan Beitrag anzeigen
    Die Mapgrafik und die Schriftart im Talent/Büchereisystem und der Mapübersicht harmonieren auch so gar nicht. Die ist viel zu sehr "Heavy Metal" irgendwie...

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick alles prima! Beim zweiten Blick: Das Hafenwasser ist doch sehr flach und wirkt nicht sehr schifftauglich. Dem Leuchtturm (?) fehlt irgendwie ein Fundament...es wirkt so reinkopiert ohne Fundament. Und der Spielecharakter...wo habe ich den schon mal gesehen?

  5. #85
    @Ben
    Ich finde den Screenshot sehr hübsch. Der Leuchtturm ist richtig gut gelungen, vor allem die Farbgebung passt richtig gut zu REFMAP .
    Zwei Dinge hätte ich noch anzumerken: Wie Ascare schon geschrieben hat würde ich auch das Fundament anpassen. Das Problem ist wahrscheinlich, dass REFMAP sehr konturreich ist und das Fundament diesen fließenden Übergang hat. Ich glaube mit dunklen durchgehenden Linien passt das besser zur REFMAP.
    Und das zweite: Kann es sein, dass die Trosse ein Feld zu weit nach unten gerutscht ist? Auch in der Realität sind die als gut einen Meter vom Hafenbecken weg. Diese wirkt, als würde sie halb über die Kante gehen

  6. #86
    Ich seh schon, der Leuchtturm polarisiert, er kommt auf meine "To-do-when-Im-done"-List Also sprich, die Sachen die ich nochmal drüber schaue, wenn mal alles fertig ist und an sich läuft.
    Ja und die Trosse habe ich angepasst, danke für dein Lob und die Rückmeldung!

  7. #87


    Alles custom wie immer. Cheers.

  8. #88
    Sieht echt hübsch aus, toller Stil. Erinnert mich an diverse PSX-Spiele, die solche Steinformationen aber überhaupt nicht benutzen. Gehört das zu einem Projekt oder ist das eher eine Machbarkeitsstudie?

  9. #89
    Voll geil besonders das animierte Wasser sieht klasse aus!

  10. #90
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gehört das zu einem Projekt oder ist das eher eine Machbarkeitsstudie?
    Ja. :P

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Voll geil besonders das animierte Wasser sieht klasse aus!
    Ist ja auch ein Haufen Arbeit jedes Mal... aber danke.
    Der Ruckler ist übrigens nur drin, weil das GIF nicht so gut geschnitten wurde.

  11. #91


    Eine geheime Höhle mit noch geheimeren Schätzen! °A°(\

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  12. #92
    Ich bin aktuell dabei, uralte Artworks neu zu gestalten.
    Was meint ihr, sieht man ne konsistente Verbesserung bei allen?


  13. #93
    Ziemlich starke Verbesserungen, gerade die Schwertwirbelanimation gefällt mir gut, aber auch die optimierten Lichteffekte!

  14. #94
    Danke! Solches Feedback gibt mir direkt Zuversicht, dass die Artwork-Remakes sich lohnen

  15. #95
    Jedes Mal, wenn ich deine Pixel-Karten-Artworks sehe, habe ich das innerliche Bedürfnis, diese in irgendeiner Form zu 'besitzen' - Als Sammelkarten, als Miniposter, irgendwas. Ich habe kein wirkliches Interesse am Spiel, aber die Artworks sind einfach toll.

  16. #96
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn ich deine Pixel-Karten-Artworks sehe, habe ich das innerliche Bedürfnis, diese in irgendeiner Form zu 'besitzen' - Als Sammelkarten, als Miniposter, irgendwas. Ich habe kein wirkliches Interesse am Spiel, aber die Artworks sind einfach toll.
    Pixelart lässt sich perfekt sticken, in Rahmen packen und an die Wand hängen.
    Wir haben bei uns Zuhause richtig krasse Bilder da hängen. ^^

  17. #97
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn ich deine Pixel-Karten-Artworks sehe, habe ich das innerliche Bedürfnis, diese in irgendeiner Form zu 'besitzen' - Als Sammelkarten, als Miniposter, irgendwas. Ich habe kein wirkliches Interesse am Spiel, aber die Artworks sind einfach toll.
    Ich nehm das mal als Anlass für einen Part 2



    Übrigens, shameless Plug, die Karten kann man physisch kaufen.


  18. #98
    Danke für den Link! Aus Boostern bin ich schon länger raus, aber vielleicht hol ich mal eins als Gag. Wirklich toll, auch Post #2.

  19. #99
    Ich hab die letzten 2 Wochen mit einem Kollegen zusammen in einem Gamejam ein weiteres Pixelart-Kartenspiel konzipiert. Dieses ist sehr viel einfacher zu lernen und erfordert kein Deckbuilding, man bekommt per Knopfdruck in Tabletop Simulator eine Hand von 18 zufälligen Karten, und das ist alles, was man zur Verfügung hat. Das Thema des Gamejams war "Survival", und dieses Spiel ist "Harry Potter meets Hunger Games" - es geht darum, eine möglicherweise tödliche Prüfung zu bestehen und entweder zu fliehen, die Prüfer zu beeindrucken, oder unter den letzten 50% Überlebenden zu sein. Spielt sich hervorragend mit 3-6 Spielern.

    Check it out!
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=3167995978

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •