Danke für den Tipp, Kael, aber Secret of Grindea ist ein Co-op-Multiplayer mit bis zu vier Mitspielern. Ich habe leider keine drei Freunde, die das mit mir spielen würden und auf drei Fremde habe ich keine Lust, denn dann kann ich auch einfach den Dungeonbrowser in WoW auswählen, der gibt mir auch zwei fremde DD's, einen Heal und einen Tank.

Nein, was ich meinte waren keine Co-op-Multiplayer-Maker-Rpg's sondern schon sowas wie Rising Farms Online, wo auf einer Karte geschätzt 50 bis 100 reale Spieler gleichzeitig unterwegs sind. Oder wenigstens 30, das wäre sicher auch richtig gut. Und solch ein RPG-Maker-Spiel habe ich bislang nicht gefunden. Aber möglich wäre es technisch wohl schon, denn sonst wäre RFO nicht bis zu dem Punkt gekommen, wo es jetzt ist. Denn spielbar ist RFO ja schon, es ist nur in der Beta, hat daher nur begrenzten Umfang und keine Mitspieler.

Es traut sich nur halt kein Entwickler daran, so etwas zu entwickeln, denn man muss ein ganzes Team haben, welches daran arbeitet, muss Serverkosten zahlen und so weiter und so fort.

Daher echt großen Respekt an die Leute von RFO, dass sie es vermutlich als einzige damals überhaupt versucht haben und doch relativ weit damit gekommen sind und aus Liebe und Nostalgie ihren Server weiter laufen lassen.