-
Ja, die Detektiv-Spiele mag ich generell nicht. Wenn ich ein Spiel nicht mag, dann ist es auch egal für mich ob die FSK 18 sind. Ich mag einfach keine Spiele mit Rätseln oder Detektivinhalten a la Sherlock Holmes. Viele Shooter sind FSK 18. Oder auch Resident Evil Spiele, soweit ich mich richtig erinnere. Die Resident Evil Filme mit Milla Jovovich habe ich alle geschaut, die finde ich richtig gut. Aber als Spiel gefällt es mir nicht. Gäbe es ein Horror-MMO, dann würde ich das echt abfeiern. Aber FSK-18-MMO's verkaufen sich nunmal nicht aufgrund der eingeschränkten Zielgruppe. Es hat schon einen Grund, warum WoW und Co. alle maximal FSK 12 sind. Mit FSK 18 lässt sich halt nur begrenzt Geld verdienen.
Was übrigens das Zitat angeht, lieber Kelven. Das ist ja wirklich sehr interessant, aber hätte Lewis heute gelebt, dann hätte er sicher anders über die Kindheit im Manne gedacht. Gab es damals überhaupt schon Internet? Ich glaube, eher nicht. Heute wird man halt schief angeguckt, wenn man als älterer Erwachsener Kinderspiele spielt und Märchenbücher liest. Zumindest und im Besonderen in Deutschland. Weil man hierzulande sowieso immer schief angeguckt wird, wenn man "anders" ist. Im Süden der Welt sind die Leute entspannt und in den USA kann man sogar als Killerclown rumlaufen und keinen interessiert's, aber wir Deutschen sind halt nicht umsonst das verklemmteste und spießigste Volk der Welt.
Bis zum Jahr 2015 war ich noch als Grufti unterwegs - man kann sich vorstellen, wie mich auf der Straße die Leute angeschaut haben, als ob ich aus der Psychiatrie entflohen wäre. Und das obwohl ich in Leipzig wohne, wo jedes Jahr das WGT stattfindet.
Deswegen laufe ich seit dem Jahr 2015 nur noch in stinklangweiliger, bunter 08/15-Kleidung von C&A rum. Seitdem schaut mich fast niemals mehr jemand auf der Straße schief an. Zumindest solange ich niemanden direkt anschaue, sonst werden viele gleich aggressiv weil ich sie angeschaut habe a la "ey, was guckst du?!" - schon oft erlebt, typisch Deutschland eben. Hier werden alle immer aggressiver und alle haben es eilig und sind schlecht gelaunt. In Österreich oder auch in Ungarn, wo ich manchmal im Urlaub war, sind alle entspannt, alle freundlich. In Ungarn gibt es nur den Spezialfall, dass man niemals eine unter-18jährige direkt anschauen sollte, erst Recht nicht als Nicht-Ungar, wie ich nach all den Jahren mittlerweile weiß. Die fühlen sich durch Blicke massiv belästigt und werden dann gleich schlecht gelaunt, das ist in Deutschland fast nie der Fall. Erwachsene Frauen in Ungarn sollte man als Deutscher aber auch nicht anschauen, denn sonst werden die ungarischen Männer sofort aggro, wie ich erfahren durfte. Das liegt offenbar daran, dass in Ungarn einerseits ein direktes anschauen sowas wie Interesse signalisiert und andererseits daran, dass Deutsche in Ungarn eher unbeliebt sind und sich von ungarischen Frauen fernhalten sollen, soweit ich das mitbekommen habe. Das hat in den vergangenen ca. 10 Jahren massiv zugenommen. Das ist der einzige Nachteil in Ungarn, neben der Sprache die keiner verstehen kann.
In manchem stillen Moment kommt zwar noch die Sehnsucht nach der guten, alten Zeit hoch, als ich noch richtig außergewöhnliche und tolle Grufti-Kleidung getragen habe, durch die ich mich oft auch viel selbstbewusster gefühlt habe, aber nunja, was nicht sein soll, das soll eben nicht sein. Und da ich seit damals alle meine Kontakte zu guten Bekannten und Gleichgesinnten verloren habe, so würde mir das eh nichts mehr bringen, als einsamer Solo-Gruftie durch die Gegend zu laufen. Von daher bleibe ich Inkognito als der alte, miesgelaunte 08/15-Typ von nebenan.
Was RPG-Makerspiele angeht, um zurück zum Thema zu kommen: Ich hätte mehr als alles andere Bock auf ein RPG-Makerspiel mit Online-Funktion bzw. auf ein RPG-Maker-Onlinespiel. Kennt ihr Rising Farms Online? Das ist ja nie fertig gestellt worden, aber das wäre richtig gut geworden, wäre es je fertig entwickelt worden. Ein RPG-Maker-Onlinespiel, das wäre der absolute Traum...