Hey Yoraiko und Andere,
Ich hatte im VD-Thread bewusst nach internationalen Spielen gefragt, weil ich die deutsche Szene bereits gut kenne. Deswegen vielen Dank für eure Rückmeldungen und Empfehlungen, ein paar Titel davon kannte ich noch gar nicht!
Die drei Titel, welche im VD-Thread exemplarisch genannt hatte (Star Stealing Prince, Theia und Forever's End) haben mMn folgende Punkte gemeinsam:
1. Sie machen grafisch was her (Keine monotonen Wälder, Grafiken aus Treasures of the Rudra, eigene Zeichnungen...)
2. Sie haben eine packende und fesselnde Story (Der Twist am Ende von Theia ist genial, ich kann gar nicht verstehen, dass Leute das nicht mögen)
3. Sie haben ein abwechslungsreiches, durchdachtes Kampfsystem (Jeder Charakter von SSP hat ein individuelles Skillset, die Master- und Exceed-leiste bei Theia...)
4. Es gibt viele optionale Collectibles (Eine ultimative Waffe für jeden Charakter bei SSP, 19 verschiedene freischaltbare Charaktere bei Theia, die Monsterfangquests bei Forever's End)
5. Es sind sehr große Spiele mit vielen Spielstunden (Forever's End natürlich nur in der Theorie...)
Also wenn euch noch weitere Spiele diesen Formats einfallen, immer gerne her damit! Auf rpgmaker.net wird man aufgrund der Menge an Spielen leider nur schwerlich fündig, da freue ich mich über jede Empfehlung!
Also das fände ich ja mal RICHTIG gut![]()