Embric is super, ich hab allerdings nie die Enhanced/Special/Whatever Edition gespielt. Man muss nur wissen dass das im Prinzip eine Visual Novel mit ziemlich viel erotischen Elementen ist (nicht direkt Hentai, aber es gibt afaik einige Yuri Szenen). Aber das Spiel ist unfassbar witzig mit extrem guten Charakteren. Definitiv eine Empfehlung von mir.
Ich selber hab noch einige imo gute (wenn auch vermutlich recht generische) Englische Spiele gespielt, die teilweise aber leider nie fertig wurden.
Legacies of Dondoran ist ein klassisches 2k3 Spiel welches ziemlich groß und stellenweise auch ziemlich schwer es. Entwickelt von Harmonic, der unter anderem die kommerziellen Spiele Deadly Sin und Skyborn released hat, ist Dondoran imo um einiges besser. Zum einen viel größer, zum anderen meiner Meinung nach deutlich ambitionierter. Das größte Manko ist vermutlich das standard 2k3 KS, da es einfach extrem langsam ist. Und in diesem Spiel wird viel gekämpft. Dafür gibt es viele selbstgeschriebene Musikstücke, von denen ich vorallem das Hauptthema extrem gut finde. Ich hatte aber definitiv meinen Spaß und das Spiel ist locker 20-30+ Stunden lang wenn man alles macht. Achja, Deadly Sin 2 ist der inoffizielle Nachfolger. Das hab ich zwar nur mal ganz kurz gespielt, aber er hat seine geplante Dondoran 2 Version hier verwurstet. Inwiefern die aber wirklich zusammenhängen weiß ich nicht.
https://rpgmaker.net/games/85/
Lunar Wish: Orbs of Fate ist ein englisches VX Ace Spiel. Eine der Inspirationen für mein eigenes Hero Academia (bevor das zu einem Dungeon Crawler mutiert ist xD) ist es ein recht seichtes RPG mit spaßigen Charakteren. Leider hört die Geschichte mitten drin auf und er hat einen zweiten Teil angekündigt der leider nie kam. Und soweit ich das selber sehe hat Lustermx sich schon vor Jahren aus der Szene zurückgezogen. Sehr schade, da das Spiel an sich ziemlich cool ist und echt gerne wüsste wie es weitergeht. Im Gegensatz zu Dondoran ist das hier aber definitiv leichte Kost.
https://rpgmaker.net/games/3373/