Ja, ich bin auch totaler Fan von High Fantasy, aber das stimmt, das scheint nicht wirklich etwas für die breite Masse zu sein. Elfen als Hauptcharaktere, wenn ich mich richtig erinnere, gab es glaube ich auch mal bei Secret of Mana für den SNES. Das war eines der Spiele die ich damals auf dem SNES gesuchtet hatte, aber die weibliche Hauptfigur bzw. das weibliche Partymitglied hatte Faustwaffen als Waffenoption und damit konnte sie ganz in Kickboxen-Manier ihre Gegner treten. Die weibliche Hauptfigur sah im Gesicht wie eine Jugendliche aus, was ansich ja kein Problem war, weil ich damals ja selbst noch Jugendlicher war (Erster Hauptcharakter war eine männliche Person, sonst wäre Secret of Mana für mich direkt ein NoGo gewesen). Aber eine weibliche, jugendliche Elfe, die ihre Gegner übelst mit Schlägen und Tritten fertig macht, das fand meine Mutter damals zu Weihnachten so mega-peinlich, als ich das dummerweise gezockt habe, als sie daneben saß und auf dem zweiten Fernseher einen Film geschaut hat. Wodurch mir das dann auch so übelst peinlich war, die Reaktion meiner Mutter aushalten zu müssen, sodass ich das Spiel verschenkt habe und nie mehr wieder kaufen werde.

Ja, das war eine der negativen und sehr peinlichen Erinnerungen der guten, alten Zeit. Glücklicherweise eine der wenigen negativen Erinnerungen von damals, dafür aber umso übler, wenn man bedenkt dass ich kurz zuvor noch eine Kurzgeschichte über diese weibliche jugendliche Kickbox-Elfe geschrieben hatte, die meine Mutter dummerweise in meinem Zimmer gefunden hatte. Die Kurzgeschichte habe ich dann sehr schnell entsorgt und seitdem habe ich nie wieder auch nur den Versuch unternommen, irgendeine Kurzgeschichte zu schreiben, obwohl ich von mir ziemlich sicher weiß, dass ich vermutlich sehr gute Kurzgeschichten schreiben könnte, wenn ich mir die Zeit dafür nehmen würde. Fantasie und Kreativität des Schreibens war schon immer eine meiner (fast nie ausgelebten) Stärken.

Und so wird dieses Kapitel von damals von meiner Mutter und mir komplett totgeschwiegen. Außer wenn manchmal in Filmen oder Serien im Fernsehen eine Figur bzw. ein Charakter Lea heißt, dann guckt meine Mutter einen kurzen Moment echt mies und ich dementsprechend auch, denn da kommt für einen kurzen Augenblick wieder die verhasste Erinnerung hoch. Denn in meiner Kurzgeschichte hatte ich die weibliche Kickbox-Elfe Lea genannt, was im Nachhinein eigentlich total bescheuert ist, weil das nun wirklich kein Elfen-Name ist. Aber Elfen treten normalerweise ihre Gegner ja auch nicht in Kickbox-Manier platt, von daher war das eh alles Schwachsinn damals mit Secret of Mana...so ein wirklich beschissenes SNES-Spiel!