Hey ich habe euer Spiel durchgespielt und war sehr begeistert von der Story, den spannenden Rätseln (bei denen man zwar grundsätzlich meistens wusste was zu tun war, die ein oder andere Literaturrecherche aber doch recht knifflig war) und der Tiefe des Spieles (Ich persönlich mag es immer sehr, wenn sich die Maps mit dem Fortschreiten der Story leicht verändern). Ich bin selber Pfadfinder (anderer Bund) und fand es allein schon deswegen sehr anregend.

Ein kleiner Wermutstropfen war, dass wenn man als Spieler schon längst gecheckt hatte was man tun musste - weil man eben schon an der jeweiligen Stelle war - man trotzdem noch einmal hingehen musste, damit das Event auch wirklich stattfand. Spontan fällt mir da der Irrgarten im Naturschutzgebiet ein, wo ich die Lösung noch im Kopf hatte, aber ein Feld entfernt vom Ziel erinnert sich Wölfi plötzlich wo die Lösung zu finden ist und ich werde rausgebeamt :'D

Aber alles in allem wirklich ein unterhaltsames (und nicht soo langwieriges) Spiel, das ich nur jedem ans Herz legen kann zu spielen