Voll gut! Ist hoffentlich selbstredend, dass ich auch dabei bin. Ich freue mich schon sehr darauf.![]()
Voll gut! Ist hoffentlich selbstredend, dass ich auch dabei bin. Ich freue mich schon sehr darauf.![]()
Wie schon im Discord: Zu 99% nicht da, da ich am 01.07 den Job wechsel und mir nicht sicher bin ob ich in den ersten 1-2 Monaten Urlaub bekomme. Falls ja wirds sehr spontanbei mir.
Passt zeitlich wunderbar zu diesem 9€ Ticket von dem ich jetzt erst erfahren habe! Gilt zwischen den Städten zwar nur im Regio und nur in der 2.Klasse, aber dafür muss man sich zumindest nicht mit Zugbindung herumschlagen.
ja, ich erinnere mich auch gerade wieder ans 9 Euroticket. das ist allerdings der Grund, warum ich gerade wieder hadere - die Sorge um vollgepackte Züge. Immerhin ist Bremen fast so gut wie Sylt. Und liegt in derselben Richtung.
und dann gleich wieder infizieren... also mir gehts im Moment nicht so gut, und wiederholen mag ichs nicht. vielleicht kann ich mir nochmal für 1 Tag das Auto leihen... Dann verkürzt sich zwar die Zeit, aber ich fühl mich etwas sicherer....?![]()
Ich überlege mir, wie ich's mach, bevor ich mich anmelde :')
Eventuell.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Hab mich mal fürs Wochenende eingetragen, da ich keine flexiblen Urlaubstage mehr für dieses Jahr habe. Aber ich kann unter der Woche auf jeden Fall nach Feierabend vorbeikommen.
Apropos Dienste: Wäre es möglich, das Leute, die oft und viel in der Küche helfen *hust*, weniger Dienste aufgebrummt bekommen?
Ich zumindest helfe immer gerne in der Küche aus, doch es wäre auch für andere vielleicht noch attraktiver, wenn die AKTIVE Hilfe beim gemeinschaftlichen Kochen
in Kombination mit den Diensten irgendwie berücksichtigt wird.![]()
Darüber haben wir tatsächlich schon nachgedacht, uns aber aus zwei Gründen dagegen entschieden. Erstens wäre es ein recht großer verwaltungstechnischer Aufwand. Ich müsste schon im Voraus wissen, wer wann in der Küche mithilft, damit ich dem Dienstplansystem beibringen kann, diese Personen anders einzuplanen. Das wäre sicher machbar, aber nur sehr schwer so umzusetzen, dass es fair ist und gut funktioniert. Und zweitens wissen wir zumindest dieses Mal nicht so richtig, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können und gehen deshalb mit Diensterleichterungen deutlich sparsamer um. Falls wir eventuell so wenige sind, dass jeder jeden Tag Dienste machen muss, fällt jeder, der freigestellt wird, schon deutlich ins Gewicht. Deshalb möchten wir das erstmal nur auf die hauptverantwortlichen Köche (die ja auch im Voraus die Rezepte recherchieren, Mengen planen, Einkaufslisten schreiben und mehrere Stunden in der Küche stehen) anwenden. Wir können gerne nochmal drüber reden, wie sich das sinnvoll umsetzen lässt, falls wir mal wieder mehr Teilnehmer haben.
Einfach einen Kochdienst ins Dienstesystem eintragen fände ich jedenfalls nicht zielführend. Damit würde ich mich dann im Voraus darauf festlegen, wie viele Küchenhelfer ich an welchem Tag brauche, was erfahrungsgemäß nicht der Arbeitsrealität entspricht. Mal sehen, was uns da einfällt.
Okay alles klar danke für deine ausführliche Begründung.![]()
![]()
Ganz ehrlich? Die Dienste sind wirklich kein Aufwand. Jeder, der einen Haushalt zu führen weiß, kann für 15 Minuten mit einem Besen durchs JubZ gehen oder den Müll raus bringen.
Wenn die Leute, die da sind, vllt auch mal ein bisschen mehr drauf achten, ihren Kram weg zu räumen/sauber zu machen (Achtung: Tatsächlich abspülen oder den Geschirrspüler ein/ausräumen - In die Spüle stellen ist NICHT wegräumen!), dann ist das auch für die Leute, die Dienste machen, weniger Arbeit.
Einfach mal ein bisschen proaktiver sein, dann haben alle was davon.
Die Dienste verlangen euch wirklich, wirklich, wirklich nichts, aber auch gar nichts, ab. Außer, dass ihr euch kurz einmal Zeit am Tag dafür nehmt. Das sollte man verlangen dürfen und können.
Just my honest 2 Cents.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Ich weiß nicht ob ich die ganze Zeit schafffe, aber zumindest Freitag und das Wochenende würde ich auf jeden Fall teilnehmen! Ich freue mich, euch alle zu treffen.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich hab mal einen Zeitplanthread aufgemacht. Wenn einer von euch gerne was organisieren möchte, sagt bescheid, dann trag ich das ein.
Nach anfänglichem Hin und Her bin ich nun doch dabei.Ich werde allerdings erst am 31. anreisen und vermutlich bis zum Ende oder bis zum Abend vorher bleiben.
Da ich aktuell der einzige Vegetarier bin: Ich bin auch gerne gewillt, zu „selbstverpflegt“ zu wechseln. Zumindest soll das Küchenteam nicht nur meinetwegen einen nennenswerten Extraaufwand haben.
--
Habe meine ANmeldung mal der Realität angepasst und überwiesen. hrm.
@Narcissu: Lass uns gern gemeinsam die Veggies sein. Ich bin noch Flexitarier, aber ziehe mehr und mehr Vegetarisch vor... Habe wegen dem "Aufwand" auch das Fleisch gewählt, weil ich sonst noch allein mit Möhrchen gewesen wäre. Aber wenn du jetzt auch dabei bist, ist es okay ^^
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Wow, ist ja in einem Monat schon so weit! Und es hat sich in der Planung auch einiges getan: Es gibt einen Thread für meinen Horrorabend! Außerdem friendly reminder, dass der Namenskärtchen Contest noch zwei Wochen läuft und wir uns auf Einsendungen bereits freuen! Wenn es mit dem Dienstfrei nicht klappen sollte, sponsor ich definitiv einen 20€ Amazon Gutschein für den Gewinner und vielleicht gibt ja noch jemand was dazu, wer weiß!![]()