-
Deus
@Yoraiko
Satire ist - sie sollte es zumindest sein - die Kritik von unten gegen oben. Alles andere ist Spott. Das Wort passt hier besser, da du mit dem Video sicherlich keine gesellschaftlichen Missstände anprangern willst.
Ich weiß immer noch nicht, gegen was du kämpfst oder was du dir zu erhalten erhoffst (außer vielleicht Zustimmung von denen, die deine Meinung teilen). Für Aufruhr sorgt das Video entgegen deiner Darstellung nicht, das hätte es vermutlich nicht mal zur Hochzeit der Szene, weil dort deutlich boshafter verspottet wurde.
Ich hab mir dein Video nicht angeschaut, aber ich kenne deine Meinung ja aus den geschriebenen Kommentaren und ich sehe das so wie Daen. Spott (besonders in Verbund mit falsch dargestellten Aussagen und unterstellten Intentionen und Einstellungen) hinterlässt auch bei mir ein unbehagliches Gefühl, nicht zuletzt, weil ich nicht verstehe, warum sich jemand, dem ich nichts getan hab, mir gegenüber so verhält. Ich stimme Daen zu, dass es immer besser ist, Gutes zu tun, während alles Negative gerechtfertigt sein sollte.