Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Yoraiko's Staubstube - Heute: Livestream am 6.7. und Förster Farbenblind-Reihe!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Yoraiko veröffentlicht, nachdem er ein Video mit Makerspielen die er mag veröffentlicht hat, und das alle richtig toll fanden, ein Video mit Makerspielen die er nicht so mag.
    Ich denke, zumindest das kann ich dir von meiner Warte aus erklären, wobei ich natürlich nur für mich allein spreche:

    Seit ich hier angekommen bin, vertrete ich bekanntermaßen die Meinung, dass Menschen, die kostenlos und vor allem als Neulinge, Amateure oder einfach nur motivierte Macher Dinge erschaffen, mit einem großen Vertrauensvorschuss behandelt werden sollen.
    Einen, den Triple-AAA-Studios nicht für sich an Anspruch nehmen dürfen, den wir hier aber leben sollten.
    Aus diesem Grund bin ich in diesem Forum (und allgemein) gegen jede Art von Zynismus, Hatespeech und vor allem gegen das eigene "Profilieren" durch den Versuch, sich dadurch zu erhöhen indem man andere schlechtredet. Eine Sache, die ich in deinen Videos durchaus beobachte und die zugegeben sehr widerlich finde (bei jedem, selbst bei mir, wenn es passiert).
    Vor dir gab es viele solcher Leute, denken wir einfach mal an Manga-Protector und auch nach dir wird es diese User geben und irgendwie scheine ich mit keinem dieser Personen wirklich je Freunde zu werden.

    Alleine daher ist für mich diese Diskrepanz zwischen willkommener positiver, motivierender "Berichterstattung" die allgemein besser ankommt und mit eher Bauchschmerzen belehnter süffisant-negativem Draufhauen nicht wirklich überraschend.
    In einem Forum, in dem es allen besser gehen würde wenn wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig motivieren und helfen würden und in welchem berechtigte Kritik wohlmeinend und fördernd sein sollte, stehen wir in Summe eigentlich schon sehr gut da.
    Aus diesem Grunde wirken solche Videos oder auch das damalige Verhalten von MP erstmal herausstechend und gefühlt wie ein Fremdkörper - zumindest auf mich.

    Ich bin noch immer fest davon überzeugt und bereit, auf diesem Hügel zu sterben, das Jemand mit Reichweite, Zeit und Skills diese dazu nutzen sollte, "Gutes" zu tun, zu motivieren, zu begeistern, aufzuklären, Faktenchecks zu betreiben, zu lehren und Wissen weiterzugeben und wie du merkt, beziehe ich das auf alles, nicht nur aufs Makerforum.
    Das ist hochgradig idealistisch, aber so war ich schon immer und so werde ich auch weiterhin sein. Und ganz plakativ und einfach gesagt: Diese Entscheidung kannst auch du treffen, deine Reichweite dazu zu nutzen, positive Vibes ansteller negativer zu erzeugen.

    Aber ich spreche hier nur ganz explizit von meiner Meinung.


    Zitat Zitat
    Moin Daen,
    deine Ermüdung zur Platzierung eures Projektes in einem Video über schlechte Makerspiele ist erwartbar und verständlich. Ein bisschen verwundert bin ich aber dennoch, dass du zu einer Erwähnung so ernste Worte findest, die zu 80 % aus einem Gothgirl-Sexjoke, zu 10 % aus 'Die KHE kommt bald' und zu 10 % aus der altbekannten (Und gerechtfertigten) Kritik am Abschluss eures Meisterprojektes besteht. Mein 'Kreuzzug' war doch allerspätestens mit dem Podcast damals beendet, und es ist schon ein ganz kleines bisschen ironisch, dass du meine Beziehung zu SKS als 'Kreuzzug' bezeichnest, wenn man hier im Thread eine halbe Sekunde nach oben scrollt und einen Beitrag von dir liest, der das genaue Gegenteil zu implizieren scheint.

    Ich freue mich nach wie vor auf die KHE und es wäre seltsam gewesen, meine damaligen (und heutigen) Bauchschmerzen im Bezug auf SKS final part in so einem Video nicht zu erwähnen.
    'Reiner Trash' meinte übrigens nicht die Spiele im Video sondern all jene Trash-Spiele der Makercommunity, die ich in so einem Video nicht behandeln kann oder möchte bsp. Die letzte Schlacht der Elfen.
    Es ist natürlich leicht, als derjenige, der gegen seinen Willen nur zu oft in deinen Videos als Person oder stellvertretend als Projekt in deinen Videos vorkommt, diese kritisch zu sehen, aber wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ich mache nur noch gute Miene zum (in meinen Augen) bösem Spiel und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre dieser neben Weltfrieden und weltweiter Akzeptanz und Toleranz der fromme Wunsch, dass SKS und du euch niemals begegnet wärt.

    Es sind nun 10 Jahre her seitdem du vom Edelfan, von dem jedes Projekt nur träumen darf zum absoluten Hater mutiert bist und beides wollte ich in dieser massiven Ausrichtung nie "haben".
    Fachlich und sachlich drehen wir uns seit 10 verdammten Jahren komplett im Kreis indem du mir vorwirfst, was an SKS Scheisse ist und ich dir erkläre, dass ich das weiß und aufgrund von Verpflichtungen mich entscheiden musste, SKS ganz aufzugeben oder es abgespeckt herauszubringen. Und es wird sich auch nicht ändern, egal wie oft du es wieder und wieder und wieder hervorzerrst.

    Emotional sind wir an einer Stelle an der ich nicht mehr weiter weiß und diesbezüglich nur noch Traurigkeit und Resignation diesbezüglich fühle.
    Ich glaube mittlerweile, dass du nach 10 Jahren Agitation, Haten, Hetzen und Loben komplett verlernt hast, dir Gedanken darüber zu machen wie es der Person auf der anderen Seite geht und was deine Videos und Werke, deine Besessenheit und dein Hate anrichten können.
    Für dich mag dieses Video 80% Sexjoke gewesen sein, für mich ist es ein immer wiederkehrendes unnötiges Draufhauen und Sticheln.
    Und kein Hobbyentwickler dieser Welt mag sich auf einer Liste namens "die 10 schlechtesten Irgendwas" wiederfinden weil es einfach weh tut und vielleicht die eh schon kleine SKS Fanbase weiter schrumpfen lässt, vor allem wenn man alleine nur deine Videos kennt. Und das wirkt sich direkt auf die Motivation weiterzumachen aus.

    Du hast sicher keine Ahnung, wie extrem verletzend ich das Trainwreck-Video fand, denke aber, dass du dir das mit etwas Empathie hättest beantworten können.
    Und ich weiß von anderen Personen, die sich nach vernichtenden Kritiken und Sprüchen deinerseits länger nicht mehr an geliebte Hobbys getraut haben und das macht mich einfach nur noch traurig.

    Und ich sage es dir ganz ehrlich: Ganz besonders du hast mir jede Lust an SKS schon seit Jahren verdorben.
    Ich habe ein wirklich gutes Zeit- und Ressourcenmanagement im Privatleben mit extrem klarem Fokus auf Dinge, die mir wichtig sind und den Luxus, mich um Dinge zu kümmern und zu fokussieren, die mir Spaß und Freude bereiten.
    Makern und SKS sind da seit dem Release weit unten angesiedelt - nicht aus einer Kreativblockade heraus oder weil mir gute Leute fehlen (im Gegenteil). Sondern weil das Projekt für mich "verbrannt" ist und du permanent neues Öl nachgießt.

    Ganz besonders schlimm trifft mich deine Negativtät in seiner Pauschalverurteilung auch deswegen, weil es auch das Team von extrem motivierenden und talentierten Freunden trifft, die nichts für meine Designentscheidung von 2014 können - ja, stellenweise sogar ganz klar dagegen waren.

    Für mich ist dein Wirken mittlerweile reines Schulhofbullying und da ich augenscheinlich nichts tun kann, um in Ruhe gelassen zu werden, lächle ich den hide-the-pain-Harold.
    Denn ich bin überzeugt, dass auch die KHE dich nicht versöhnen wird, da sie nicht alle Punkte deiner Wünsche auffängt und ich daher fest damit rechne, endlos weiter solche Seitenhiebe erleben zu müssen. Und ich bin noch immer der Meinung, dass du deinen Kreuzzug, deine Hassliebe auf ungesunde Art und Weise pflegst und kultivierst.
    Was man alleine schon daran merkt, dass du meiner Meinung nach recht blind dafür bist, was an der Demo sehr schlecht war (die du über Gebühr erhöhst) und ignorierst, was meiner Meinung nach gut an der VV ist.
    Persönlich denke ich, dass du dich komplett verrannt hast und emotional gar nicht mehr in der Lage bist, SKS neutral zu betrachten und zu erleben. Daher können wir auch mit der KHE nur verlieren, denn SKS wird niemals das Spiel sein das du dir erhofft hattest, denn es ist nicht einmal das Spiel, das ich mir erträumte.

    Long Story short: Du hast gottlob das Recht, jedes Video dieser Welt zu machen und dich damit auszudrücken.
    Aber wenn du magst und kannst und in diesem ganz speziellen, nun 10 Jahre andauerndem Fall würde ich dich bitten, mich nach all der Zeit nicht weiter zu verletzen.
    Und ich gebe offen zu, dass du mich sehr oft richtig hart und verletzend getroffen hast.
    Nach 10 Jahren bin ich sturmreif geschossen und meine Resilienz komplett verschwunden. Ich weiß nicht warum, aber dein Hate trifft mich jedesmal direkt ins Herz. Ganz sicher auch, weil es mir bis heute sehr leid tut, deine Erwartungen an die VV nicht erfüllen zu können.

    Deine Kritik wurde gehört und sie ist uns in Fleisch und Blut übergegangen.
    Aber wie ich schon unter dem anderen Video schrieb: Ich kann dir dieses Spiel nicht geben, egal wie oft du das kritisierst.


    Nachtrag von 21:38: Bevor es falsch verstanden wird: Damit will ich NICHT, dass nur noch positiv berichtet wird, vor allem nicht, wenn es nicht so gemeint ist. Wenn ich es mir würde frei aussuchen dürfen, dann lieber ignoriert als weiter Opfer von Seitenhieben zu werden.

    Editiert: Rechtschreibfehler und Wortwiederholungen, bin müüüüüde durch anstrengenden Tag und schlechtem Schlaf. ^^

    Geändert von Daen vom Clan (08.02.2024 um 21:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •