--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Ich habe auch große Lust zum Makern, aber wo es sich bei mir und dem MV ein wenig (okay, ein wenig sehr) sträubt, ist die "Eckigkeit" der Grafik.
Beim RM2k hatte man in manchen Tilesets noch Schrägen und Kurven drin für zB einen geschmeidigen Küstenverlauf... aber im MV ist das ganze irgendwie... wie mit dem Lineal gezogen, das hat dann für mein Empfinden sowas automatisch dilletantisches an sich, wenn das jemand nachvollziehen kann...
Da ich halt so voll aus dem Game raus bin, gibt es da schon Abhilfe?
--Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.
Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.
Geht mir genauso, aber es spricht so viel dagegen. Makern kostet viel Zeit und Aufwand, ich müsste mich überhaupt wieder in die Materie einarbeiten (erst recht bei den neuen Maker-Generationen). Meine letzte Makerstunde ist auch etliche Jahre her, heutzutage bleibt neben Job und den anderen Hobbies für ein solches zeitintensives Hobby wenig Zeit übrig. Aber so ein kleines Spielchen, das wäre fein. Jucken tuts mich schon in den Fingern, man will ja auch wissen was man mit 30 makern würde (und nicht mehr wie ein 15-Jähriger).![]()