Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: WG #78 - Von Ostereiern und der Auferstehung des Forums

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Ich will auch schon seit Jahren endlich mal wieder mit dem Maker arbeiten. Nach bald 20 Jahren Maker-Szene will ich halt auch mal ein Spiel rausbringen. Habe die letzten Tage auch tatsächlich den RM2k rausgekramt und damit gearbeitet. Diese minimalistische Umgebung hat schon was. Und die eigenen Pläne für ein Spiel sind heute natürlich deutlich realistischer und konkreter. Ich kann allen nur empfehlen sich da wieder drauf einzulassen.
    Ich glaub, zurück zum 2k oder 2k3 könnte ich tatsächlich eher weniger - wenn ich alleine die Komfortfunktionen der neuen Maker betrachte ...

Wobei ich eigentlich auch mal wieder Lust hätte, was zu makern. Irgendwann setze ich das auch nochmal um. ^^

Ich habe auch große Lust zum Makern, aber wo es sich bei mir und dem MV ein wenig (okay, ein wenig sehr) sträubt, ist die "Eckigkeit" der Grafik.

Beim RM2k hatte man in manchen Tilesets noch Schrägen und Kurven drin für zB einen geschmeidigen Küstenverlauf... aber im MV ist das ganze irgendwie... wie mit dem Lineal gezogen, das hat dann für mein Empfinden sowas automatisch dilletantisches an sich, wenn das jemand nachvollziehen kann...

Da ich halt so voll aus dem Game raus bin, gibt es da schon Abhilfe?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wobei ich eigentlich auch mal wieder Lust hätte, was zu makern. Irgendwann setze ich das auch nochmal um. ^^
    Geht mir genauso, aber es spricht so viel dagegen. Makern kostet viel Zeit und Aufwand, ich müsste mich überhaupt wieder in die Materie einarbeiten (erst recht bei den neuen Maker-Generationen). Meine letzte Makerstunde ist auch etliche Jahre her, heutzutage bleibt neben Job und den anderen Hobbies für ein solches zeitintensives Hobby wenig Zeit übrig. Aber so ein kleines Spielchen, das wäre fein. Jucken tuts mich schon in den Fingern, man will ja auch wissen was man mit 30 makern würde (und nicht mehr wie ein 15-Jähriger).