Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Ich finde euren Lack of aktuellen WG-Posts disturbing.
Genauso wie die Tatsache, dass du in den letzten zwei Jahren nicht mal 10 Posts geschafft hast.
Zitat Zitat
Was werdet ihr an den Osterfeiertagen so treiben?
Ich werde wohl zwangsläufig etwas mit der Familie meines Freunds unternehmen, obwohl ich die Feiertage lieber dafür nutzen wollen würde, meinen Hobbys nachzugehen.
Zitat Zitat
Wie seht ihr das so: Ist das Forum wirklich tot, oder nur ein Bisschen müde?
Na ja, wir werden nicht viel dagegen tun können, dass es spürbar weniger aktive Maker gibt und auch das Internet sich konstant wandelt, wenn die sozialen Plattformen sich jedes halbe Jahrzehnt einander ablösen. Mittlerweile sind wir auch ein relativ geschlossener Userkreis, da die meisten Schreiber hier schon jahrelang unterwegs sind und/oder mehrere tausend Posts aufm Konto verzeichnen. Anonymität trägt viel dazu bei, dass Menschen sich trauen, sich zu äußern aber die ist in diesem Forenverband ja nur noch bedingt gegeben, da die meisten User sich hier schon jahrelang kennen (ob online oder offline). Ich handhabe das Forum mittlerweile wie das BMT: Ein Ort, an dem sich Bekannte und Freunde versammeln, die zwar unbekannten Gesichtern gegenüber offen sind, aber mittlerweile keine Welle an Neuanmeldungen erwartet.