Fairerweise muss man dazu aber sagen, dass die von dir genannten Leute zwar den XP(?) nutzen, allerdings eher auf "Retro"-Grafik wie REFMAP zurück greifen.
Zudem ist es keine veraltete Denkweise, sondern mein Eindruck den ich habe, wenn ich die Spielvorstellungen sowohl hier, als auch im MV-Forum betrachte.
Wer bekommt denn die ganzen Preise im MV-Forum?
Spiele von welchen Makern sieht man denn bei den Contests am meisten oder im Grunde fast ausschließlich?
Ich sage nicht, dass Spiele mit den älteren Makern komplett untergehen, auch die bekommen Feedback und Aufmerksamkeit, stinken aber im Vergleich deutlich ab. Der Name MV-Forum suggeriert ja sogar schon, woher der Wind weht.
Man könnte ja auch gerne mal sowohl hier als auch in MV-Forum eine Umfrage erstellen bezüglich den Makern und welche Entwickler welche Version bevorzugen, und dieselbe Frage auch an die Spieler/Konsumenten; bzw. geht es ja spezifisch dann eher um die Grafik. Und nochmal: Ich bin nicht tief genug in der Szene verwurzelt, um irgendeine veraltete, voreingenommene Denkweise an den Tag zu legen, sondern berichte lediglich neutral meine Eindrücke. Bevor du mir so etwas also unterstellst, richte deine Kritik doch lieber an die Leute, die für diesen Eindruck verantwortlich sind.
Zu Yoraiko: Was hier gemacht wird ist das typische Argumentum ad hominem, anstatt auf seine Kritik an sich einzugehen, greift man die Person an. Ich sage ja auch, dass sein Post ziemlich selbstbezogen ist, dennoch nennt er viele Punkte, die ja auch einige andere User am MV-Forum kritisieren - irgendwas muss dann ja da schon dran sein.
Ich schätze, man mag ihn schlichtweg nicht oder kommt nicht mit seiner unreflektierten und meist auch zugegeben unsensiblen Art klar, wie er Spiele bewertet. Er ist wahrscheinlich zu ehrlich und sagt Dinge nicht so durch die Blume, wie andere dies tun. Oder wie einige hier es bezeichnen würden: Er ist toxisch und unbequem. Ich finde es ja witzig, wie selbstbezogen sein Post auch sein mag, dass er sich selbst wenn er sich für sein Fehlverhalten entschuldigt, man trotzdem weiter auf ihn einhämmert obwohl er diese Fehler zumindest einsieht. Er soll dann derjenige sein, der böse ist, während hier die halbe Community auf eine Person eindrischt. Ihr merkt selber nicht, wie unangemessen ihr euch gerade verhaltet und andere auszuschließen versucht, weil ihr euch offensichtlich mit seiner berechtigten Kritik nicht auseinandersetzen möchtet oder dass ihr es ihm einfach übel nehmt, wie er eure Spiele bewertet - ehrlich und ohne Blatt vor den Mund.
So zumindest mein Eindruck.
Ja, auch mir stößt seine Art zuweilen sauer auf und ich teile nicht immer seine Ansichten, aber dass er Leute wirklich beleidigt hat, habe ich jetzt nicht unbedingt so gesehen. Und wie gesagt, diese Doppelmoral einerseits von anderen zu verlangen sich einzugliedern und respektvoll mit anderen umzugehen, dies dann aber bei Leuten die hier unbeliebt sind selber nicht tun - weil es ja völlig legitim ist auf Abweichler draufzukloppen - ist typisch für unsere heutige Gesellschaft.