Ergebnis 1 bis 20 von 249

Thema: Atelier = tot?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Die Zeit für so ein Forum ist irgendwo einfach vorbei. Und das ist jetzt auch nicht so tragisch.
    Ich weiß das bringt nix, aber ich find das sehr wohl absolut tragisch. Im Discord ist ständig was los, sogar im RM2k3-Discord ist relativ viel Aktivität, aber das ist einfach nicht dasselbe und viel vergänglicher und ich bekomme die Hälfte gar nicht mit weil ich mangels Threads* jede Nachricht lesen müsste um einen Überblick zu bekommen. Genauso tragisch wie der Trend zu Apps für jeden Schmarrn die dann aber schlecht funktionieren und viel zu wenig Funktionen haben, oder das Verschwinden der SD-Karten-Slots und austauschbarer Akkus, oder der Rise der YouTube-#Shorts die nicht mal Transport Controls haben, oder dass jedes zweite Programm inzwischen 300 MB hat und sich ohne genaue Nachfrage nach %localappdata% installiert, oder die Tatsache dass Software kaum mehr Helpfiles hat (geschweige denn Contexthelp) und daher Leute nicht mal mehr mitkriegen dass der Maker ein ausführliches Helpfile hätte.

Es macht mich irgendwie hilflos und traurig dass manche Dinge in Richtungen gehen die ich immer öfter als (langfristig) schlechter empfinde. Leider kann ich daran nichts ändern.

</früherwarallesbesser> </offtopic>

*: Ja, es gibt theoretisch Threads, aber die nutzt keiner und sie sind auch nicht wirklich übersichtlich.

Naja... ich hätt ja gern ein Forum was so dynamisch funktionieren kann wie ein Messenger. Meaning, ich sehe neue Nachrichten instant, über Websockets, und es gibt vielleicht sogar "XYZ schreibt ..."-Indicators (wenn der User das erlaubt), etc.

KotatsuAkira hat zB im RM2k3-Discord jetzt immer wieder Patches veröffentlicht, ich hab aber sicher nur 50% davon mitbekommen und es ist nervig sie wiederzufinden.

Geändert von Cherry (26.05.2022 um 17:00 Uhr)