Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [XP] Ginevra - Chroniken von Yielara (Demo 0.13)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat von Kayachan Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben,
    Im Kastell existiert ab sofort eine Bank, wo man sein Geld einzahlen kann. Ab Aktivierung der Bank wird der eingezahlte Geldbetrag alle 10 Minuten Spielzeit um 2% erhöht.
    Hier würde ich dir den Rat geben das nicht von ingame-Zeit abhängig zu machen, sondern von der Anzahl an getätigten Schritten oder Kämpfen oder sonst einer manuellen Tätigkeit im Spiel mit messbaren Quantität. Hintergrund warum ich das glaube ist einfach, dass man das Spiel nicht über Nacht laufen lassen können sollte anschließend ist man Krösus, wo Geld keine Rolle mehr spielt. Man sollte schon sicherstellen, dass die Zinsen ein netter Bonus sind, die einem dafür belohnen dass man es anlegt, aber man gleichzeitig währenddessen das Spiel spielt.

    Zudem könnte es helfen dem Spieler noch einen Grund fürs anlegen zu geben. Vielleicht gibt es die Gefahr Geld im Kampf zu verlieren durch Diebe oder als Strafe wenn man verliert irgendwie sowas. Also im echten Leben legt man ja auch Geld an weil es Sicherheit verspricht, vielleicht kannst du irgendwas von diesen Sicherheitsaspekt auch in deinem Spiel rüber kommen lassen, außer lineares finanzielles Wachstum.
    Wenn man ganz verrückt ist, könnte man ja noch mehrere Banken implementieren mit steigenden Wechselkursen und einer anfänglichen Bearbeitungsgebühr zum Konto eröffnen.
    Vielleicht gibts ja dann noch Kredithaie, aber ich glaube das würde zu weit gehen. xD

    Solche Systeme sind generell immer etwas knifflig zu balancen, du musst bedenken je größer das Wachstum an Währung im Spiel ist, desto größer der Effekt von Zinsen.

    Zitat Zitat
    Verzauberte Essenzen:
    Durch das Random-Loot-System gibt es in jedem Gebiet bei „jedem“ Gegner die Chance von 1% einen Elementsplitter zu erhalten (Flammensplitter, Sturmsplitter, usw.). Hat man von einem Element zehn gesammelt wird dies zu einer Essenz (Flammenessenz, usw.). Diese kann man dann im magischen Kastell in den Unterkünfte verzaubern lassen gegen einen Geldbetrag und erhält somit eine verzauberte Essenz. Jede dieser Essenzen ist ein legendäres Schmuckstück mit unterschiedlichen Effekten die sich automatisch (ähnlich Ginevras Waffe) dem Leven anpassen. Bislang sind folgende Boni in Planung.
    Verzauberte Sturmessenz (Wind):
    + X Agilität / Erhöht pro Schattenkugel die Agilität um 3%
    Verzauberte Tiefenessenz (Erde):
    + X Abwehr / Erhöht pro Schattenkugel die Abwehr um 3%
    Verzauberte Flammenessenz (Feuer):
    + X Herrschaft / Erhöht pro 20% max. HP die Intelligenz um 2%
    Verzauberte Gezeitenessenz (Wasser):
    + X Verderbnis / Erhöht pro 20% max. TP die Intelligenz um 2%
    OK, jetzt bin ich mir, sicher dass du irgendwann mal an einem Zeitpunkt in deinen Leben WoW gespielt haben musst.

    Ist eigentlich schon klar wie die Spielstruktur im Spiel ist? Erforscht man die Elementargebiete in beliebiger Reihenfolge oder erfolgt die Erkundung linear?

    Geändert von Klunky (22.07.2021 um 21:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •