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Thema: [RMMZ] Grandamness - Contestbeitrag

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab's mir auch mal zu Gemüte geführt.
    Hatte erst Schwierigkeiten beim Endkampf, da ich durch den Hinweis in der Beschreibung des Skills "Nase klauen" gedacht hatte, dass es beim Skelett nicht funktionieren würde. Dem war nicht so & ich war doch noch siegreich. :>
    Das Ende war bewegend & kam völlig aus dem Nichts für mich. Die Grandam tat mir am Ende richtig leid. >:
    Der Grafikstil gefiel mir gut, wirkte alles "wie aus einem Guss".
    Das Thema war mal was anderes. Allerdings fühlt es sich so an, als wäre beim Thema "Alte Frau" mehr drin gewesen & vllt. mehr Variation bei den Gegnern.
    Ansonsten eine runde Sache. [:

  2. #2
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Hatte erst Schwierigkeiten beim Endkampf, da ich durch den Hinweis in der Beschreibung des Skills "Nase klauen" gedacht hatte, dass es beim Skelett nicht funktionieren würde. Dem war nicht so & ich war doch noch siegreich. :>
    Echt, das hat bei dir funktioniert? Bei mir hat das mit dem Nase klauen beim Endboss nicht geklappt. Aber vielleicht hatte ich Pech. Dachte auch, das hat schon seine Richtigkeit weil es in der Skillbeschreibung so steht.

  3. #3
    @Ken: Ich bin mir grad nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube, das war die beste Strategie.
    Glaube der "fun fact" sollte dann nur bedeuten, dass niemand später sagen sollte "EIGENTLICH haben Skelette ja gar keine Nase. Das ist anatomisch nicht korrekt.", oder so...

  4. #4
    Stoep, du hast es schon wieder getan!

    Nach dem aberwitzigen Klorollen-Hamster-Spielchen hat mich schon bei "Last Call" das Ende hart erwischt, weil ich damit nicht gerechnet habe. Auch jetzt dachte ich anfangs "Was für ein niedliches kleines Spielchen.", nur um am Ende beinahe ein, zwei Tränchen zu verdrücken, weil das Ganze sich als bittersüß entpuppte. *schnüff*

    Wie kann ein Spiel gleichzeitig so gut und so fies sein?

  5. #5
    @Spielkind: Stimmt ja, war Absicht so! It's not a bug it's a feature Zumindest werde ich das ab jetzt so behaupten xD

    @Norpoleon: Ich hatte sogar schon einen Geist als Gegner gepixelt, aber in Kombination mit dem Ende schien mir so ein Gegnertyp eine zu große Diskrepanz zwischen Handlung und Gameplay darzustellen :/ Ludonarrative DIssonanz nennt man das, soweit ich weiß. Eine weitere Idee, kleine rotzige Gören als Gegner zu integrieren habe ich aus moralischen Bedenken gleich wieder verworfen xD

    @Norpoleon & Ken der Kot: Da mir Nasestehlen für den Finalkampf zu mächtig schien, habe ich die Anfälligkeit des Endgegner hierfür entfernt und anschließend den Hinweis in die Beschreibung gepackt, damit keiner im Finale verzweifelt den Skill auf den Obermotzt spammt und sich darüber ärgert, dass es nicht funktioniert. Kann es sein, dass du, Norpoleon, das mit "Story Time" verwechselst? Das sollte nämlich auch beim Endboss funktionieren und überhaupt nur in dem Kampf wirklich Sinn ergeben, da es einem Zeit zum Auffrischen der HP und MP verschafft ^^

    @LittleChoco: Da hat jemand meine jüngsten Contest-Spiele aber noch ganz gut in Erinnerung, wie es scheint Freut mich ^^ Spiele sollen ja Spaß machen; dürfen gerne auch etwas erzählen und im Besten Falle tun sie beides ^__^

    Gruß

  6. #6
    @Stoep

    Weil die mir aufgrund der minimalen, aber gut erzählten Handlung und der Graphik im Gedächtnis bleiben. Ehrlich, ich mag deine Spiele / Spielchen total gerne! (Mochte auch den schwarzen Magier sehr, auch wenn das leider nur eine Demo war.)

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