@Haudrauf: Ich teile weitgehend deine Kritik, auch wenn ich hier nicht mit dir d'accord bin:
Zitat Zitat
Einerseits ist es eine Katastrophe, ein solches Spiel für Geld anzubieten, das die Spieler ausgeben, um dann mit genau den angesprochenen Dingen (unter anderem) konfrontiert zu werden.
Bei allen Schwächen die das Spiel hat, darin stecken mindestens 30-40 Stunden Spielzeit. Da war selbst zum Anfangspreis von 15€ durchaus einiges geboten. Zumal ich das Gefühl hatte, dass die Hauptzielgruppe von VD3 auch eher die harte VD-Fanbasis ist, die einfach nur ein neues Abenteuer von Valnar, Alaine und Asgar haben und inhaltlich eigentlich keine großen Veränderungen möchte, sondern im Wesentlichen ein neues VD, das sich auch gerne so anfühlen darf, als wäre es 2005 erschienen.

Meiner Meinung nach hat VD3 auf zwei Ebenen enttäuscht: Das Balancing und gewisse Spieldesign-Elemente sind stellenweise einfach nur grottenschlecht. Hier wurden die exakt selben Fehler gemacht, wie teilweise schon 2001. Stichwort völlig übertrieben ansteigende Mindestlevel um in der Hauptstory weiter zu machen.
Und dann halt der narrative Teil. Es gibt ja, wie du bereits erwähnt hast, einige sehr interessante Charaktere, die dann viel zu früh wegsterben und dann auch wirklich dauerhaft weg sind. Die Riesenbrüste und eigentlich generell alle Illustrationen ziehen die sonst so bitterernste Story ins Lächerliche. Die Sexualisierung so vieler weiblicher Charaktere. Da wurde so viel an Potential verschenkt.