Uiii, ja. schade, dass es nur eine Abgabe gab. Da bin ich mitschuld. Tut mir leid. ^^;

hier eine liste/auswahl meiner ideen:

1.) ein ausgrabungsspiel, das hatte ich auch als bild gepostet. Ganz simpel: Man wählt sein werkzeug, und fängt an in den feldern zu graben und zu pinseln, und findet dabei gemstones und schätze.
2.) eine life-simulation in der man einen depressiven glücksspielsüchtigen spielt, da wäre der fokus drauf gewesen sowas wie lucky7 oder spielautomaten oder andere glücksspiele als minigames einzubauen. gleichzeitig hätte man aber auch daten können sollen, also man hat das leben des heros in der hand. einigermassen. denn was gut läuft und was nicht, wäre natürlich zufall gewesen.
3.) ein memory-kartenspiel mit rtp-heroes als karten.
4.) ein pseudo-dungeon-crawler-labyrinth (nur nicht als höhle sondern als wald, anlehnung an die verlorenen wälder in zelda)

naja. an Ideen hat es nicht gemangelt, aber mein technisches Antitalent und die uni haben mich eindeutig abgewürgt

in nem WIP contest könnte ich glatt ein Essay einreichen über 100 Ideen zu deren Umsetzung ich mal wieder nicht fähig war