Schön, dass es trotz allem weiter geht. Und natürlich schade, dass sich die Widrigkeiten zu so einem Hindernis aufgetürmt haben. Ich könnte nicht einmal Tipps geben, wie es besser laufen kann, denn was du in deiner Liste als "Fehler" aufführst, sorgt bei anderen Entwicklern für einen Motivationsschub. Ich beispielsweise nutze beständige Meldungen zum Projektfortschritt, um mir selbst das Geschaffte in einer verbindlichen Form vor Augen zu führen und um zugleich aus den eingehenden Reaktionen weitere Schaffensfreude zu ziehen, womöglich auch auf Erwartungshaltungen einwirken zu können.
Da ist halt jeder anders und gerade weil der RPG Maker eine richtige Eigenbrötlerplattform ist, kann man jetzt auch schlecht mit guten und oft richtigen Ratschlägen aus dem Team-Management kommen.
Aber dir viel Erfolg beim Umbau zu wünschen und dir einfach mal eine Sympathie auszudrücken, schadet hoffentlich nichts. Und wenn eines Tages "Sanguine Skies" spielbar ist, hast du ganz gewiss nicht nur mich als interessierten Spieler.