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Thema: Sanguine Skies

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Ben
    Danke dir vielmals Ben! Bei den Bodentexturen hab ich mich so richtig ausgetobt, mir gefällt diese verschlissene, verbrauchte Optik einfach zu gut
    Würde mich total freuen wenn du Lust hättest zum Testen! Bis jetzt gab es noch keinen Aufruf da die Demo sowieso noch in Arbeit ist und ich noch nicht weiß wann es denn soweit sein wird, schließlich kümmere ich mich hier und da auch um spätere Gebiete. Wie ich gerade Lust hab
    Aber ich schreibe dir und hier im Thread sobald ich mehr weiß, danke für das Angebot!

    @Don Sella
    Vielen Dank Sella!! Ich habe mich hier, wie du schon bemerkt hast, von diversen alten, religiösen Relikten bei der Gestaltung beeinflussen lassen! Die Stadt mündet unweigerlich vor dem Tempel der Tränen, welcher eine heilige Stätte und zugleich Sitz der Regierung dieser Stadt ist.

    Zu deinen Fragen:
    Tatsächlich hab ich 2 Pictureeffekte über die Stadt gelegt:
    Zum einen die Wolken (bzw. deren Schatten), die dunkel und ominös über der Stadt hängen, und zum anderen einen leichten Schimmer der von den Quellen am Wegesrand ausgeht und die Reinheit dieses heilenden Wassers symbolisiert. Vor allem nachts kommt dieser Lichteffekt voll zur Geltung, allerdings erst wenn Kjaran die Zuläufe des Tempels gereinigt hat. Es handelt sich also um eine kleine visuelle Belohnung für die Beendigung einer Quest.

    Für den Screenshot, der eigentlich aus 5 Screenshots besteht, hab ich zuerst alle Animationen, wie Wolkenbewegung und NPC Pfade, fixiert, und dann nach und nach die Screenshots gemacht. Den Hauptcharakter hab ich dafür unsichtbar gemacht und in die Stadt als feste Grafik gestellt, damit er nicht 5 mal irgendwo rumsteht

  2. #2
    @Ich bin viele: Ah, danke für die Erläuterung. Ich bin mal gespannt, wie der Ort mit Musik und ggf. Soundeffekten ingame wirkt.
    Du hast die Screenshots quasi zusammengesetzt, das hab' ich gar nicht bedacht. xD

  3. #3
    Zitat Zitat von Don Sella
    Ah, danke für die Erläuterung. Ich bin mal gespannt, wie der Ort mit Musik und ggf. Soundeffekten ingame wirkt.
    Da bin ich auch gespannt was ihr davon haltet! Diese Stadt wird allerdings erst in der zweiten Demo vorkommen, und einen ganz andere Atmosphäre vermitteln als die drei Dörfer in der ersten Demo, da auf der Reise zu dieser Insel der erste kleine Zeitsprung geschehen wird.

    Zitat Zitat von Don Sella
    Du hast die Screenshots quasi zusammengesetzt, das hab' ich gar nicht bedacht. xD
    Ich hab auch versucht das so gut wie es geht zu verstecken

  4. #4
    Hab mir die Vorstellung mal angesehen.

    Mein Vorschlag: Kapp die Vampires Dawn Verbindungen und mach was komplett eigenes daraus. Bis auf einige Städtenamen und den Vampirkrieg (auf den Marlex sicher kein Patent hat) erkenne ich ohnehin keinen Zusammenhang mit VD .

  5. #5
    Grüß dich Liferipper, danke dir fürs Lesen!

    Im Endeffekt sind, wie du schon angemerkt hast, die Verbindungen zu Vampires Dawn so gering, dass es kaum auffallen würde. Meines Erachtens nach würde es keinen Unterschied machen, da ich sowieso mein ganz eigenes Erlebnis daraus mache! Die Verbindugen sind, wie schon gesagt, eher meiner eigenen Nostalgie geschuldet und ein kleines extra Schmankerl für die, die Vampires Dawn gespielt haben. Allen Anderen geht absolut nichts dadurch verloren!

    Sollten weiterhin Zweifel deinerseits bestehen: Warte lieber noch auf die Demo, du wirst danach sicher feststellen wie wenig Sanguine Skies wirklich mit Vampires Dawn gemein hat.

    Wie kommst du denn übrigens zu dem Vorschlag, wenn ich fragen darf?

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wie kommst du denn übrigens zu dem Vorschlag, wenn ich fragen darf?
    Ich denke nur, dass du dir mit dem VD-Bezug das Leben selbst unnötig schwer machst:
    Du vergraulst Leute, die bei dem Anblick des Begriffs VD schon das kalte Grausen (und ich meine nicht die erwünschte Art) überkommt oder die glauben, sie müssten VD erstmal spielen, um mit deinem Spiel überhaupt etwas anfangen zu können.
    Gleichzeitig lockst du Leute an, die enttäuscht sind, dass du kein neues Pseudo-VD lieferst, bzw. kannst dich mit fanatischen Fans rumschlagen, die dir erklären, inwiefern dein Spiel das heilige VD entweiht ().
    Zudem bestet durchaus noch die Möglichkeit, dass Marlex persönlich jetzt genauer auf seine Markenrechte achtet, wenn er demnächst VD3 kommerziell veröffentlicht (korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber für mich klang es bei der Einleitung nicht so, als ob du dir von Marlex das okay für dein Spiel geholt hättest).
    Und zuguterletzt bietet eine eigene "Welt" auch noch den Vorteil, dass du imn Bedarfsfall einfach Konzepte hinzufügen oder verwerfen kannst, ohne dass es sofort zu Widerspüchen im Szenario kommt.

    Wie ich oben gesagt habe, und du selbst gerade ja nochmal bestätigt hast: Die Verbindungen zu VD sind ohnehin dünn, von daher nehme ich an, dass es die nicht allzu schwer fallen sollte, auch noch diese letzten Bindungen zu durchtrennen und aus Sanguine Skies ein komplett eigenes Spiel zu machen, das sich nicht an VDs Rockzipfel hängen muss.

  7. #7
    Das sind alles sehr einleuchtende Punkte, danke dir!

    Zitat Zitat
    Du vergraulst Leute, die bei dem Anblick des Begriffs VD schon das kalte Grausen (und ich meine nicht die erwünschte Art) überkommt oder die glauben, sie müssten VD erstmal spielen, um mit deinem Spiel überhaupt etwas anfangen zu können.
    Gleichzeitig lockst du Leute an, die enttäuscht sind, dass du kein neues Pseudo-VD lieferst, bzw. kannst dich mit fanatischen Fans rumschlagen, die dir erklären, inwiefern dein Spiel das heilige VD entweiht
    Da ist durchaus was dran! Ich erwarte mir sogar dass es so sein wird. Mir ist jetzt schon bewusst, dass sicherlich nicht viele Leute das Spiel spielen werden, und noch weniger, da die Verbindung zu Vampires Dawn besteht. Und das ist okay, jeder soll spielen was er/sie für richtig hält. Die, die Sanguine Skies eine Chance geben, und über mehr oder weniger künstliche Verbindungen zu anderen Nischenspielen hinwegsehen könnnen, oder sich über eine solche Hommage sogar freuen, werden aber sicherlich ihren Spaß haben. Mir geht es in erster Linie darum, das Spiel, dass ich früher (in der Screenfun Zeit) liebend gerne gespielt hätte, nun zu verwirklichen. Ich ziehe keinen finanziellen Nutzen aus diesem Spiel, lediglich einen persönlichen, daher mache ich mir über solche (eher etwas negativen) Marketingstrategien wenig Gedanken, muss ich ja auch nicht wirklich. Ich bin von der Idee überzeugt und kann viel daraus lernen, Gutes sowie Schlechtes, und das möchte ich so unverändert wie möglich mit meiner eigenen Vision, auch wenn das nicht jedem gefällt. Man lebt schließlich nur einmal.

    Zitat Zitat
    Zudem bestet durchaus noch die Möglichkeit, dass Marlex persönlich jetzt genauer auf seine Markenrechte achtet, wenn er demnächst VD3 kommerziell veröffentlicht (korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber für mich klang es bei der Einleitung nicht so, als ob du dir von Marlex das okay für dein Spiel geholt hättest).
    Zu allererst: Es ist wahr, ich habe von Marlex bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich gehe hier lediglich nach den Regeln der offiziellen Vampires Dawn Forums, in dem steht, dass Marlex jedem die Erlaubnis gibt ein VD Spiel zu erstellen. Da Sanguine Skies kein VD ist, wird er wohl auch nichts gegen diese Idee haben. Aber wie gesagt, eine offizielle Erlaubnis habe ich tatsächlich nicht, da mir Marlex auf meine E-Mails (die ich Anfang/Mitte 2019 verfasst habe) nicht geantwortet hat.
    Sollte eine Trademarkverletzung vorliegen werde ich natürlich sofort alle Downloads vom Netz nehmen bis dieser Umstand geklärt ist. Dann ließe sich das Konzept natürlich immer noch umbauen, allerdings nur, weil ich dann wahrscheinlich keine Wahl mehr haben werde

    Zitat Zitat
    Wie ich oben gesagt habe, und du selbst gerade ja nochmal bestätigt hast: Die Verbindungen zu VD sind ohnehin dünn, von daher nehme ich an, dass es die nicht allzu schwer fallen sollte, auch noch diese letzten Bindungen zu durchtrennen und aus Sanguine Skies ein komplett eigenes Spiel zu machen, das sich nicht an VDs Rockzipfel hängen muss.
    Du wirst, solltest du dem Spiel eine Chance geben, sicherlich feststellen, dass das Spiel eigenständig ist und nicht am Rockzipfel von Vampires Dawn hängt. Ich fand die Idee des heiligen Kreuzzugs super und gebe dieser Idee meinen eigenen Spin. Ich bin dabei nicht auf die Regeln, die Marlex für diese Welt erfunden hat, angewiesen, da ich eben ein selbstständiges Erlebnis mache. Die Städte und Dörfer VDs sehe ich als coole Throwbacks, denen ich eigenes Leben einhauche. Lediglich das Layout und die Namen wurden teilweise übernommen.

    Dieses Thema hab ich schon zu Beginn totgedacht und für mich entschlossen einfach mal abwarten zu wollen
    Alles in Allem ein tolles Feedback!, danke nochmal Liferipper!

  8. #8
    Tatsächlich muss ich Liferipper zustimmen, ich habe mich nur nie getraut, es anzusprechen, da es im Endeffekt ja auch deine Entscheidung ist. Etwas komplett eigenes bzw. eine komplett eigenge Welt finde ich persönlich besser, als bspw. Städte, die an VD angelehnt sind.

  9. #9
    Hey Don Sella!

    Allem voraus: Niemand braucht sich scheuen seine Kritik kundzugeben! Ich will auf jeden Spielerwunsch und jedes Feedback eingehen und daraus lernen. Auch wenn ich womöglich nicht alles einfach umsetzen werde oder vielleicht sogar geteilter Meinung bin, will ich natürlich eure Meinung zu dem Ganzen hören!

    Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen, allerdings wird die Demo definitiv noch, neben zwei von mir geschaffenen, die Städte Klennar und Limm beeinhalten. Ich hab in diese Städte jede Menge Zeit investiert, ausserdem hab ich gerade alle Gebiete überarbeitet. Zur Zeit steht es für mich also sowieso motivationstechnisch ausser Frage diese Gegenden nochmals anzufassen, aber ich überlege in der Zwischenzeit wie ich das Projekt verändern könnte. Das gesagt, fühlt es sich für mich trotzdem ein wenig falsch an die Inspiration durch VD komplett ausser acht zu lassen.

    Wie bereits beschrieben, ich werde vorher die Demo(s) so veröffentlichen, wie ich es geplant habe, bis zum vollständigen Release dauert es sowieso noch einige Zeit. Bis dahin habe ich eine Entscheidung gefällt, ganz besonders wenn ich noch mehr Meinungen und Feedback gesammelt hab.

    Ich hoffe inständig, dass euch trotz dieser Abschreckung die Demo gefallen wird!
    Und danke dir Sella für den Mut zur Kritik!

  10. #10
    Wenn es sich falsch anfühlt das zu ändern, dann lass es. Weil ich bin mir sicher, wenn du nicht mit dem konform bist, was es hätte eigentlich werden sollen, nämlich ein Spiel das zwar an VD erinnert, aber einen komplett eigenen Flair hat, dann verlierst du vielleicht deine Motivation. Du füllst es ja mit Leben, mit eigener Hintergrundstory, eigener Handlung und eigener Dynamik, zwar eben in der VD-Welt, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt über den relativ wenig "bekannt" ist. So kannst du die Geschichte selber mit eigenem Leben füllen, und dabei einen Hauch von Nostalgie wehen lassen, was mir im Prinzip schon gefällt. Also wenn sichs falsch anfühlt, was elementares zu ändern, dann lass es, weil es ist ja dein Projekt, mit deinem Wunsch, deine Geschichte darzustellen wie du sie für richtig hälst.

    Geändert von Silberblitz (24.04.2021 um 15:40 Uhr)

  11. #11
    Grüß dich Silberblitz, und Danke dir!

    Damit hast du vollkommen recht!
    Ich ändere die Spielwelt definitiv nur, wenn ich selbst damit im Reinen bin! Ich muss mir das Ganze während dem Entwicklungsprozess noch überlegen, schließlich habe ich mit dem gleichen Gedanken schon vor einem Jahr gespielt. Da bin ich allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass mir eben Nostalgie und persönliche Präferenz wichtiger sind als Massentauglichkeit. Es gibt schließlich genug Freiraum um, trotz der Verbindung zu VD, etwas Eigenes zu schaffen.
    Im Endeffekt wiederhole ich jetzt eh was du schon geschrieben hast, du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen!

    Mit der Zeit ändern sich natürlich Ideen und Ansichtsweisen, und sollte sich meine bezüglich dieser Inspiration ändern werde ich auch dementsprechend handeln.

    Danke nochmal für die ermutigenden Worte Silberblitz!!

  12. #12
    Ich bin auf die kleinen Anspielungen sehr gespannt, habe vd1 sogar vor ein paar Tagen mal wieder angefangen. Aber auch ohne hast du schon jetzt sehr viel geleistet wie es aussieht, würde gerne wenn es soweit ist die Beta testen. Es hat mich alleine die Vielfalt beeindruckt sowohl von deiner Spielwelt als auch die Systeme für den Kampf und die Entscheidungsmöglichkeiten.

  13. #13
    Hey Lio, grüß dich und vielen, lieben Dank für dein Feedback und Interesse!

    Zitat Zitat
    Lediglich beim Mahnmal des Todes muss ich sagen, dass es schon kurz vor der Grenze zum Überladenen ist - da würde ich beim Spielen damit rechnen, an jedem zweiten Gegenstand auf der Map hängen zu bleiben.
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es die Grenze schon überschritten hat. Glücklicherweise ist das die einzige Map, die ich zu eng gemappt hab! Jedes einzelne Gebiet festigt meine Fähigkeiten, das heißt aber auch, dass ein paar Maps im Spiel sind, die meines Erachtens nach grenzwertig designt wurden, aufgrund meiner damals fehlenden Routine und Erfahrung.
    Dafür möchte ich mich im vorhinein schon mal entschuldigen! Ich denke aber nicht, dass diese Maps den Spielspaß zu sehr trüben werden. Sollte es dennoch so sein und meine Tester machen mich darauf aufmerksam, werde ich natürlich dieses Gebiet generalüberholen bevor ich die Demo auf euch los lasse!

    Zitat Zitat
    Die Erklärungen zum Fertigkeitenbaum gefallen mir ebenfalls schonmal ganz gut, zumal man solche Art Talentbäume meines Wissens nach nicht sehr oft in Makergames vorfindet - zumindest nicht in denen, die ich so gespielt habe. XD Zusammen mit der ganzen Flexibilität der Spielwelt, die du da schilderst, klingt das alles im Vorfeld schon einmal nach einem hohen Wiederspielwert, der uns da gegeben wird, allerdings ist das natürlich auch ein ziemlich komplexes und aufwendiges Unterfangen, zu dem ich dir nur so viel Durchhaltevermögen wie möglich wünschen kann. Es wäre toll, das dann so in Aktion zu erleben, wie es hier dargelegt wird. Lass dich da auch bloß nicht unter Druck setzen und nimm dir alle Zeit, die du brauchst, damit es so wird, wie du dir das vorstellst.
    Ich lege großen Wert auf einen hohen Wiederspielwert und denke, dass sich die von mir investierte Zeit auch lohnen wird!
    Vielen Dank für deine Zusprüche! Ich werde auf jeden Fall das verfolgen, was ich mir vorgenommen hab!

    Zitat Zitat
    Dass sich die Welt und ihr Hintergrund nur noch lose auf Vampires Dawn beziehen bzw. lediglich Inspiration daraus zogen, finde ich auch ganz gut. Nichts gegen VD, aber dein Konzept schaut mir bisher nach einem Spiel aus, das tatsächlich gut auf eigenen Beinen stehen kann, nach allem, was du da bisher zeigst. Da pflichte ich Liferippers Beitrag (und dem anderer, natürlich - ich hab die Antworten zugegebenermaßen nur überflogen) bei, dass du die Erwähnung bei dem mageren Bezug eigentlich ganz auslassen kannst, ehe sie bei manchen falsche Erwartungen an dein Spiel weckt. Wenn du damit aber, wie du sagst, kein Problem hast und es lieber beibehalten magst, ist das natürlich auch recht. ^^
    Ich denke die beste Lösung und ein guter Kompromiss wären inzwischen, den Disclaimer zur Verbindung zu VD einfach aus der Vorstellung zu streichen
    Spaß beiseite, ich verstehe vollkommen, woher diese Kritik kommt, und speziell die Punkte von Liferipper haben mich nachdenklich gemacht. Allerdings gibt es für mich persönlich einfach zu viele Gründe, die sich gegen eine komplette Loslösung aussprechen.
    Seht diese Verbindungen vielleicht nicht nur als Liebesletter der Nostalgie, sondern auch als Kritik an dieser Spieleserie. Auch wenn das jetzt ohne Kontext wenig Sinn ergibt, oder gar nach Blödsinn klingt, werdet ihr vielleicht nach der ersten Demo schon verstehen, warum ich denn so an dem Ganzen hänge!

    Zitat Zitat
    Ebenso muss ich anderen bei dem Punkt beipflichten, dass du dich garnicht so ausführlich fassen musst. Einerseits kann ich es absolut nachvollziehen, dass man von seinem Passionsprojekt soviel wie möglich herzeigen und Kritik einholen will, andererseits sorgt eine kürzere Vorstellung, die sich auf das Wesentliche beschränkt (ich weiß, für einen selbst als Spielersteller ist wahrscheinlich nahezu alles wesentlich ) und "Cliffhanger" integriert, die ganz von selbst Appetit auf mehr machen, dafür, dass man damit weniger potentielle Spieler abschreckt, die sich eventuell von der, wie du es nennst, "Festung aus Text" erschlagen fühlen.
    Ja, da stimme ich dir, und damit den Anderen, inzwischen voll und ganz zu! Die von dir geschilderten, und zutiefst einleuchtenden, Punkte habe ich nicht bedacht, aber ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen! Gerade im Kollektiv kann man schließlich Großes erreichen, daher freue ich mich unheimlich über jedes Feedback! Jede Kritik öffnet mir ein wenig mehr die Augen und zeigt mir meine Schwächen auf, und dafür bin ich euch allen herzlich dankbar!!
    Anfangs war die Rohfassung der Vorstellung übrigens gerade mal die Hälfte, ich hab mich aber einfach hinreißen lassen. Hat mir einfach zu sehr Spaß und Freude bereitet, mich im Schreiben dieses ellenlagen Textes zu verlieren

    Zitat Zitat
    Bisher ist das auf jeden Fall alles sehr vielversprechend. Damit bin und bleibe ich mal gespannt auf weiteres, kommendes Material und natürlich die Demo selbst!
    Vielen Dank nochmals Lio

    EDIT:
    Würde mich ausserdem interessieren, wie du zu diesem Thread gekommen bist!

    Geändert von Ich bin viele (04.06.2021 um 20:53 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Gibt es parodistische/satirische Elemente in deinem Spiel, die sich auf VD beziehen, oder alternativhistorische Szenarien, welche Ereignisse aus den Games bei dir anders darstellen - so, wie sie dir lieber gewesen wären? Ansonsten lasse ich mich auch hier mal vom Release überraschen.
    Ein bisschen von Beidem, auch wenn das noch nicht ganz den Nagel auf den Kopf trifft. Es sind eher Parallelen, die ich bewusst gezogen habe, um unter Anderem die Überspitztheit, besonders des ersten VDs, in ein anderes Licht rücken zu können. Das gesagt, gibt es diese künstlichen Zusammenhänge fast ausschließlich, damit ich hier Erwartungen und schon fast klischeehaften Charakterdarstellungen brechen kann. Ich hab zwar Vampires Dawn dafür ausgewählt, letztendlich treffen diese Punkte, die ich ein bisschen zu verändern versuche, auf sehr viele (kommerzielle) RPGs zu. Das spielt mir zwar bei den alteingesessenen VD und generell klassischen RPG Fans nicht gerade in die Karten, aber trotzdem hab ich mich dafür entschieden. Ich mache mir lieber Feinde mit meiner eigenen Vision, als haufenweise Fans mit einem lieblosen Klon zu erschaffen.
    Besser kann ich das an der Stelle nicht erklären, das seht ihr aber spätestens wenn die Vollversion erscheint. Wie an einem anderen Ort bereits erwähnt, muss man trotzdem nicht mal ein einziges RPG, geschweige denn VD, gespielt haben, um mit diesen Punkten etwas anfangen zu können.
    Wie immer eine zu vage Antwort meiner Meinung nach, aber dafür gänzlich ohne Spoiler

    Zitat Zitat
    Das ist schnell erzählt: Ich bin im Laufe der Woche während einer meiner Mittagspausen im Internet herumgeeiert und hab auch hier im Forum nach Längerem mal wieder Lurker gespielt, da ich hin und wieder ganz interessante Topics (schweigend mit)lese. In einem davon - weiß gerade nur nicht mehr welcher - war ein Beitrag von dir, ich bin an der Signatur hängen geblieben und hab mir das mal angesehen und der Rest ist bisher kurze Geschichte. So gesehen hab ich auch diesen Account erstmal nur angelegt, um hier antworten zu können (und jemandem eine PN zu schreiben). Mal sehen, ob's mehr wird.

    Und da sage nochmal jemand, Werbung in Signaturen nütze nichts. ... Falls das je jemand behauptet haben sollte. XD
    Klasse, dann hat sich die Arbeit an der Signatur schon mehr als bezahlt gemacht!
    Mir kommt vor, als gäbe es hier extrem viele Lurker, finde ich aber ein wenig schade muss ich gestehen, auch wenn ich verstehe, dass das reine Lesen weit weniger Zeit in Anspruch nimmt als sich aktiv im Forum zu beteiligen.
    Freut mich tierisch. dass unter anderem ich dich zur Anmeldung bewegen konnte!

  15. #15
    Grüß euch alle zusammen!

    Heute gibts wieder mal ein kleines (Edit: Doch etwas länger geworden als erwartet ) Update, auch wenn sich dieses Monat nicht viel in Sachen Entwicklung berichten lässt. Diverse Allergien und die Schwüle machen mich am Sommeranfang immer ein wenig lethargisch

    Ich arbeite zur Zeit immer noch am Prolog, da ich mir diesen Teil der ersten Demo bis (fast) zum Schluss aufgehoben habe. Mit dem Wissen, welches ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe, kann ich den Prolog nun wirklich nach meinen Vorstellungen formen, ohne später viel überarbeiten zu müssen. Schließlich war es ganze 7 Jahre her, seit ich den Maker das letzte mal angerührt hab, bevor ich mich spontan entschlossen habe Sanguine Skies zu entwickeln.

    Natürlich teile ich auch dieses Monat einen Screenshot mit euch! Habe ich letztes mal den Sandboxwald gezeigt, seht ihr heute das allererste "Wildnisareal", noch vor den Thorikswalden, welches im Spiel vorkommen wird. Auch dieses kleine Gebiet dient dem einlernen und zeigt einige Kniffe, mit denen ich Gegenstände in der Gegend verstecke, ausserdem wird das Begleitersystem ein wenig erleuchtet. Wie alles im Prolog, wechseln die Stimmung, Charaktere und teilweise sogar Items mit der Zeit, es lohnt sich also an jedem Tag des Prologs dort ein wenig nachzuforschen, selbst wenn man am ersten Tag schon alle Items gefunden hat (oder denkt sie gefunden zu haben).

    Hier nochmal für alle: Ich verstecke hauptsächlich Gegenstände oder Quests, die eine einzigartige Belohnung oder storyirrelevante Geschichten beeinhalten! Wichtige Quests, die einerseits Relevanz für die Story haben, oder sich durch das Spiel ziehen, werden nicht versteckt! Man muss sich lediglich mit den Bewohnern darüber unterhalten um diese wichtigen Nebenquests beginnen zu können, das ist die einzige Bedingung.

    Auch habe ich mich entschlossen, ein paar "Cheats" in das Spiel einzubauen, von denen es auf jeder Insel/Kontinent einen gibt. Ausnahme bildet das dritte Kapitel, aber dazu mehr, wenn die Zeit dafür reif ist. Bei diesen Cheats handelt es sich um wahnsinnig gut versteckte Gegenstände, die einen erheblichen Vorteil im Spiel schaffen. Ich bin schon gespannt, ob überhaupt irgendjemand nur ein Cheatitem findet, natürlich ohne in den Maker zu schauen
    Meine Designphilosophie diktiert mir, dass ich die aufmerksamsten Spieler auch am meisten belohne, und das nicht nur spielerisch, sondern auch erzählerisch. Aber genug davon, jedenfalls für dieses Update.


    Das fahle Grab des Gevatter Tod
    Den Legenden zufolge soll eine lange vergessene Gottheit dieses Grab bewohnen. Balor, der Wächter, spricht vom leibhaftigen Gevatter Tod, der, nachdem alle seine Gläubigen getötet, und Schriften zerstört wurden, letztendlich selbst hier zur Ruhe kam.
    Auch wenn die Kraft dieses Gottes lange verblasst scheint, spürt man doch die wohlige Ruhe und stille Erhabenheit dieses Ortes, selbst nach den Jahrhunderten der Vergessenheit. Wer, oder was, letztendlich in diesem Grabe liegt, weiß nur die Vorsehung selbst, und vielleicht ist dies auch besser so.


    Auch hab ich wieder einen kleinen Teaser für den Prolog aufgenommen, in dem ich durch das nördlichste Thorik und anschließend ins fahle Grab wandere. Übrigens, der Grund für die Abwesenheit eines Dialogs in meinen Videos ist schnell erklärt: Die Textbox ist derweil lediglich ein Platzhalter
    Dieses Video ist ein kleines Showcase für die Tierwelt und überarbeitete Soundkulisse. Ich hoffe es gefällt euch!



    Beim nächsten Update, welches für Anfang Juli geplant ist, zeige ich übigens erstmals ein Gebiet aus dem dritten Kapitel!

    Geändert von Ich bin viele (12.06.2021 um 14:11 Uhr)

  16. #16
    Wunderschön, sowohl die Geräuschkulisse und die Maps selbst, freue mich auf den Betatest wenn es soweit ist, will ich unbedingt dabei sein.

  17. #17
    @Ich bin viele

    Wow, das klingt sehr vielversprechend!
    Da werde ich auch mal einen Blick drauf werfen, wenn es rauskommt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Grazia
    Wunderschön, sowohl die Geräuschkulisse und die Maps selbst, freue mich auf den Betatest wenn es soweit ist, will ich unbedingt dabei sein.
    Danke, freut mich dass es dir gefällt!
    Und nochmals Dankeschön für das (erneute) Test-Angebot, die Testphase ist für Ende August geplant!

    Zitat Zitat von Shadowlord
    Wow, das klingt sehr vielversprechend!
    Da werde ich auch mal einen Blick drauf werfen, wenn es rauskommt.
    Super, ich freue mich schon auf deine Meinung und gegebenenfalls Feedback!
    Danke dir für das Interesse!

  19. #19
    Sieht alles göttlich aus! Die Atmosphäre ist wirklich extrem gut gelungen. Freu mich schon sehr darauf, die Welt zu erkunden und bin gespannt, wie die Dialoge mit den Figuren sind.
    Wann kann man die erste Demo ungefähr erwarten? Bleibt es beim Sommer diesen Jahres? (Hattest du glaub ich irgendwo mal erwähnt.

  20. #20
    Hallo Ich bin viele!

    Die Meereslandschaft ist traumhaft und mir gefällt besonders der Übergang in das Dorf sehr gut. Ich muss gestehen, dass du mich als "Mit-Refmap"-Entwickler sehr anspornst, ebenfalls auf höherem Standard zu mappen, wenngleich mir deine Karten besser gefallen und ich deine Liebe zum Detail aus der Ferne bewundere. Ich freue mich schon sehr auf die Demo bzw. Beta, wenn es denn soweit ist. Lass dich nicht stressen!

    Ben

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