cool, dass du die Spielvorstellung nun veröffentlicht hast. Mir gefällt dein Mapping, das vor Detailverliebtheit und schicken Edits nur so strotzt.
Den Text habe ich mir weitestgehend durchgelesen, finde allerdings, dass es etwas too much Information ist.
Trotzdem erkennt man dort, dass du dir viele Gedanken gemacht hast.
Die Charaktere wirken gut präsentiert und ausgearbeitet, da bin ich dann sehr auf die Umsetzung und deinen allgemeinen Schreibstil im Spiel gespannt.
Ach und witzig irgendwie, dass du anscheinend wie ich die Schriftart Kaiserreich Gotisch benutzt. Ist halt auch superschick.
Werde das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen. Viel Motivation und Durchhaltevermögen auf dem Weg zur Demo!
Den Text habe ich mir weitestgehend durchgelesen, finde allerdings, dass es etwas too much Information ist.
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Wie genau meinst du das? Geht es hier um den Inhalt, also denkst du das ich zuviel davon erleuchte? Oder ist es einfach zu viel Text?
Wenn du von Ersterem ausgehst kann ich dich beruhigen: Ich hab mir genauestens überlegt wie viel und was genau ich offenlege. Ich habe lange überlegt wie ich am besten beschreiben kann was in der Welt vor sich geht, ohne auch nur einen Spoiler zu offenbaren. Zwar sind in allen Texten etliche Anspielungen, allerdings wird man die erst nach dem Durchspielen verstehen und die Zusammenhänge erst später erdenken könnnen. Was ich aber in den Jahren bis zum Release ein wenig anschneide, namentlich die "Geburt eines mächtigen religiösen Staates", ist "Marketingmaterial" und wurde von mir ausgewählt um den Spieler/Leser in einem der Aspekte der Story teilhaben lassen zu können ohne das große Ganze zu verraten.
Zitat von Ben
Ach und witzig irgendwie, dass du anscheinend wie ich die Schriftart Kaiserreich Gotisch benutzt. Ist halt auch superschick.
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Die Font ist tatsächlich sehr schick, allerdings benutze ich hier die ähnlich wirkende "Revolver Blackletter" von Eduardo Aire Torres (eat).
Zitat von Ben
Werde das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen. Viel Motivation und Durchhaltevermögen auf dem Weg zur Demo!
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Danke vielmals Ben!!
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"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Tatsächlich ging es mir um die pure Menge an Text, die mich normalerweise abschrecken würde, die Vorstellung weiterzulesen.
Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht auch kürzer und knackiger geht.
Aufgrund der schicken Screens, der klaren Struktur des Beitrages und weil es sich auch gut und spannend liest, war dies in diesem Thread aber nicht so tragisch.
Ah und interessant, dass sich manche außergewöhnlichen Schriftarten so ähneln. Danke fürs Schließen meiner Wissenslücke.
Tatsächlich ging es mir um die pure Menge an Text, die mich normalerweise abschrecken würde, die Vorstellung weiterzulesen.
Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht auch kürzer und knackiger geht.
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Es wäre mir auf jeden Fall möglich gewesen den Text um Einiges zu kürzen, ich entschied mich aber dagegen. Es ist sowieso jedem selbst überlassen ob man den Text liest oder nicht. Die Anspielungen, die sich im Text finden lassen, sollen aber die belohnen die aufmerksam gelesen haben und noch aufmerksamer durchs Spiel gehen.
Es geht nichts für die verloren, die sich nicht gerne irgendwelche mythologischen Monologe durchlesen möchten. Diejenigen jedoch, die sich gerne in eine glaubhafte Spielwelt fuchsen und sich diverse Zusammenhänge selbst erarbeiten wollen sollen auch nicht zu kurz kommen. Das war zumindest der Hintergrundgedanke zu dem ausführlichen Text.
Zitat von Ben
Aufgrund der schicken Screens, der klaren Struktur des Beitrages und weil es sich auch gut und spannend liest, war dies in diesem Thread aber nicht so tragisch.
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Das freut mich umso mehr!
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"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Ein kleines Update, für die die interessiert sind:
Nach und nach nimmt die Welt des Spiels gestalt an und somit habe ich mich entschlossen ein paar der ersten Gebiete, die ich erstellt habe, ein wenig zu überarbeiten.
So habe ich nun endlich meine alten Dialoge, die ich während der "Übungsphase" (das ist schließlich mein erster Makerversuch seit Jahren) erstellt habe, überarbeitet und teilweise neu geschrieben.
Auch habe ich einige neue Pfade in ältere Gebiete eingebaut die noch mehr Wege um Quests zu lösen und daher noch mehr Handlungsfreiheit ermöglichen!
Inzwischen bin ich ziemlich zufrieden mit dem Inhalt der Demo, die übrigens ein wenig kürzer ausfallen wird als geplant. Aus diesem Grund werde ich euch zwei Demos präsentieren, die ein wenig zeitversetzt erscheinen werden:
Die erste Demo wird den Prolog und das erste Kapitel beinhalten, und somit ein Einstieg in die Welt werden.
Die zweite Demo, die dann vorraussichtlich im Herbst erscheinen wird, wird das zweite und dritte Kapitel erleuchten.
Grund dafür ist, dass die Story erst im dritten Kapitel richtig fahrt aufnimmt, also kurz vor der zweiten Phase. Ich zweifle ein bisschen am Pacing der Story, also bin ich auf das Feedback zum Einstieg des Spiels und daher der ersten Demo angewiesen.
Hier noch ein Wermutstropfen, und ja, der Wortwitz ist beabsichtigt:
Kurz vor Kjarans Ankunft herrschte das blanke Chaos auf den Straßen, nachdem ein Wachsoldat einen Besucher des Gasthauses angefallen hat und sich in dessen Kehle festbiss. Obgleich der etlichen Wachen Aris' gelang es dem Verrückten in die Wälder südlich der Siedlung, die den Hafen mit der Stadt verbinden, zu fliehen. Ihm nachzustellen wäre, laut den Wachen der Stadt, Selbstmord, also hoffen sie darauf dass er sich einfach nicht wieder blicken lässt.
Da Alkohol verboten wurde und unauthorisierter Beischlaf hart bestraft wird, ist es wenig verwunderlich dass die Moral der Wachen dieses sonst friedlichen Ortes stetig sinkt.
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"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
das sieht sehr schick aus! Gerade die verschiedenen Straßenmuster, die zahlreichen Details und der grünblaue Grundton der Map haben es mir angetan.
Suchst du eigentlich noch Betatester? Dazu hast du meines Wissens noch nichts erwähnt.
Ich wäre gerne bereit, da auszuhelfen, schreib mich einfach auf Discord an, falls Bedarf besteht.
Der Screenshot sieht mega aus! Sehr detailverliebte Map. Man sieht wirklich, was man bei REFMAP alles rausholen kann, auch wenn bei den Texturen und Pflanzen wohl noch einige andere Grafiktiles eingesetzt wurden.
Sieht aus wie eine Mischung aus antiker (griechischer) Stadt und eigener, magischer Fantasywelt (weiß jetzt nicht, wie ich es anders beschreieben soll. )
Gefällt mir richtig gut! Der Hype auf die Demo ist da!
2 Fragen:
Hast du irgendwelche Lichteffekte o.ä. über die Map gelegt?
& wie hast du den Screenshot so groß/lang bekommen?
@Ben
Danke dir vielmals Ben! Bei den Bodentexturen hab ich mich so richtig ausgetobt, mir gefällt diese verschlissene, verbrauchte Optik einfach zu gut
Würde mich total freuen wenn du Lust hättest zum Testen! Bis jetzt gab es noch keinen Aufruf da die Demo sowieso noch in Arbeit ist und ich noch nicht weiß wann es denn soweit sein wird, schließlich kümmere ich mich hier und da auch um spätere Gebiete. Wie ich gerade Lust hab
Aber ich schreibe dir und hier im Thread sobald ich mehr weiß, danke für das Angebot!
@Don Sella
Vielen Dank Sella!! Ich habe mich hier, wie du schon bemerkt hast, von diversen alten, religiösen Relikten bei der Gestaltung beeinflussen lassen! Die Stadt mündet unweigerlich vor dem Tempel der Tränen, welcher eine heilige Stätte und zugleich Sitz der Regierung dieser Stadt ist.
Zu deinen Fragen:
Tatsächlich hab ich 2 Pictureeffekte über die Stadt gelegt:
Zum einen die Wolken (bzw. deren Schatten), die dunkel und ominös über der Stadt hängen, und zum anderen einen leichten Schimmer der von den Quellen am Wegesrand ausgeht und die Reinheit dieses heilenden Wassers symbolisiert. Vor allem nachts kommt dieser Lichteffekt voll zur Geltung, allerdings erst wenn Kjaran die Zuläufe des Tempels gereinigt hat. Es handelt sich also um eine kleine visuelle Belohnung für die Beendigung einer Quest.
Für den Screenshot, der eigentlich aus 5 Screenshots besteht, hab ich zuerst alle Animationen, wie Wolkenbewegung und NPC Pfade, fixiert, und dann nach und nach die Screenshots gemacht. Den Hauptcharakter hab ich dafür unsichtbar gemacht und in die Stadt als feste Grafik gestellt, damit er nicht 5 mal irgendwo rumsteht
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"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
@Ich bin viele: Ah, danke für die Erläuterung. Ich bin mal gespannt, wie der Ort mit Musik und ggf. Soundeffekten ingame wirkt.
Du hast die Screenshots quasi zusammengesetzt, das hab' ich gar nicht bedacht. xD
Ah, danke für die Erläuterung. Ich bin mal gespannt, wie der Ort mit Musik und ggf. Soundeffekten ingame wirkt.
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Da bin ich auch gespannt was ihr davon haltet! Diese Stadt wird allerdings erst in der zweiten Demo vorkommen, und einen ganz andere Atmosphäre vermitteln als die drei Dörfer in der ersten Demo, da auf der Reise zu dieser Insel der erste kleine Zeitsprung geschehen wird.
Zitat von Don Sella
Du hast die Screenshots quasi zusammengesetzt, das hab' ich gar nicht bedacht. xD
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Ich hab auch versucht das so gut wie es geht zu verstecken
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"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Mein Vorschlag: Kapp die Vampires Dawn Verbindungen und mach was komplett eigenes daraus. Bis auf einige Städtenamen und den Vampirkrieg (auf den Marlex sicher kein Patent hat) erkenne ich ohnehin keinen Zusammenhang mit VD .
Im Endeffekt sind, wie du schon angemerkt hast, die Verbindungen zu Vampires Dawn so gering, dass es kaum auffallen würde. Meines Erachtens nach würde es keinen Unterschied machen, da ich sowieso mein ganz eigenes Erlebnis daraus mache! Die Verbindugen sind, wie schon gesagt, eher meiner eigenen Nostalgie geschuldet und ein kleines extra Schmankerl für die, die Vampires Dawn gespielt haben. Allen Anderen geht absolut nichts dadurch verloren!
Sollten weiterhin Zweifel deinerseits bestehen: Warte lieber noch auf die Demo, du wirst danach sicher feststellen wie wenig Sanguine Skies wirklich mit Vampires Dawn gemein hat.
Wie kommst du denn übrigens zu dem Vorschlag, wenn ich fragen darf?
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"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Hey Lio, grüß dich und vielen, lieben Dank für dein Feedback und Interesse!
Zitat
Lediglich beim Mahnmal des Todes muss ich sagen, dass es schon kurz vor der Grenze zum Überladenen ist - da würde ich beim Spielen damit rechnen, an jedem zweiten Gegenstand auf der Map hängen zu bleiben.
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Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es die Grenze schon überschritten hat. Glücklicherweise ist das die einzige Map, die ich zu eng gemappt hab! Jedes einzelne Gebiet festigt meine Fähigkeiten, das heißt aber auch, dass ein paar Maps im Spiel sind, die meines Erachtens nach grenzwertig designt wurden, aufgrund meiner damals fehlenden Routine und Erfahrung.
Dafür möchte ich mich im vorhinein schon mal entschuldigen! Ich denke aber nicht, dass diese Maps den Spielspaß zu sehr trüben werden. Sollte es dennoch so sein und meine Tester machen mich darauf aufmerksam, werde ich natürlich dieses Gebiet generalüberholen bevor ich die Demo auf euch los lasse!
Zitat
Die Erklärungen zum Fertigkeitenbaum gefallen mir ebenfalls schonmal ganz gut, zumal man solche Art Talentbäume meines Wissens nach nicht sehr oft in Makergames vorfindet - zumindest nicht in denen, die ich so gespielt habe. XD Zusammen mit der ganzen Flexibilität der Spielwelt, die du da schilderst, klingt das alles im Vorfeld schon einmal nach einem hohen Wiederspielwert, der uns da gegeben wird, allerdings ist das natürlich auch ein ziemlich komplexes und aufwendiges Unterfangen, zu dem ich dir nur so viel Durchhaltevermögen wie möglich wünschen kann. Es wäre toll, das dann so in Aktion zu erleben, wie es hier dargelegt wird. Lass dich da auch bloß nicht unter Druck setzen und nimm dir alle Zeit, die du brauchst, damit es so wird, wie du dir das vorstellst.
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Ich lege großen Wert auf einen hohen Wiederspielwert und denke, dass sich die von mir investierte Zeit auch lohnen wird!
Vielen Dank für deine Zusprüche! Ich werde auf jeden Fall das verfolgen, was ich mir vorgenommen hab!
Zitat
Dass sich die Welt und ihr Hintergrund nur noch lose auf Vampires Dawn beziehen bzw. lediglich Inspiration daraus zogen, finde ich auch ganz gut. Nichts gegen VD, aber dein Konzept schaut mir bisher nach einem Spiel aus, das tatsächlich gut auf eigenen Beinen stehen kann, nach allem, was du da bisher zeigst. Da pflichte ich Liferippers Beitrag (und dem anderer, natürlich - ich hab die Antworten zugegebenermaßen nur überflogen) bei, dass du die Erwähnung bei dem mageren Bezug eigentlich ganz auslassen kannst, ehe sie bei manchen falsche Erwartungen an dein Spiel weckt. Wenn du damit aber, wie du sagst, kein Problem hast und es lieber beibehalten magst, ist das natürlich auch recht. ^^
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Ich denke die beste Lösung und ein guter Kompromiss wären inzwischen, den Disclaimer zur Verbindung zu VD einfach aus der Vorstellung zu streichen
Spaß beiseite, ich verstehe vollkommen, woher diese Kritik kommt, und speziell die Punkte von Liferipper haben mich nachdenklich gemacht. Allerdings gibt es für mich persönlich einfach zu viele Gründe, die sich gegen eine komplette Loslösung aussprechen.
Seht diese Verbindungen vielleicht nicht nur als Liebesletter der Nostalgie, sondern auch als Kritik an dieser Spieleserie. Auch wenn das jetzt ohne Kontext wenig Sinn ergibt, oder gar nach Blödsinn klingt, werdet ihr vielleicht nach der ersten Demo schon verstehen, warum ich denn so an dem Ganzen hänge!
Zitat
Ebenso muss ich anderen bei dem Punkt beipflichten, dass du dich garnicht so ausführlich fassen musst. Einerseits kann ich es absolut nachvollziehen, dass man von seinem Passionsprojekt soviel wie möglich herzeigen und Kritik einholen will, andererseits sorgt eine kürzere Vorstellung, die sich auf das Wesentliche beschränkt (ich weiß, für einen selbst als Spielersteller ist wahrscheinlich nahezu alles wesentlich ) und "Cliffhanger" integriert, die ganz von selbst Appetit auf mehr machen, dafür, dass man damit weniger potentielle Spieler abschreckt, die sich eventuell von der, wie du es nennst, "Festung aus Text" erschlagen fühlen.
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Ja, da stimme ich dir, und damit den Anderen, inzwischen voll und ganz zu! Die von dir geschilderten, und zutiefst einleuchtenden, Punkte habe ich nicht bedacht, aber ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen! Gerade im Kollektiv kann man schließlich Großes erreichen, daher freue ich mich unheimlich über jedes Feedback! Jede Kritik öffnet mir ein wenig mehr die Augen und zeigt mir meine Schwächen auf, und dafür bin ich euch allen herzlich dankbar!!
Anfangs war die Rohfassung der Vorstellung übrigens gerade mal die Hälfte, ich hab mich aber einfach hinreißen lassen. Hat mir einfach zu sehr Spaß und Freude bereitet, mich im Schreiben dieses ellenlagen Textes zu verlieren
Zitat
Bisher ist das auf jeden Fall alles sehr vielversprechend. Damit bin und bleibe ich mal gespannt auf weiteres, kommendes Material und natürlich die Demo selbst!
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Vielen Dank nochmals Lio
EDIT:
Würde mich ausserdem interessieren, wie du zu diesem Thread gekommen bist!
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"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Geändert von Ich bin viele (04.06.2021 um 20:53 Uhr)
Gibt es parodistische/satirische Elemente in deinem Spiel, die sich auf VD beziehen, oder alternativhistorische Szenarien, welche Ereignisse aus den Games bei dir anders darstellen - so, wie sie dir lieber gewesen wären? Ansonsten lasse ich mich auch hier mal vom Release überraschen.
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Ein bisschen von Beidem, auch wenn das noch nicht ganz den Nagel auf den Kopf trifft. Es sind eher Parallelen, die ich bewusst gezogen habe, um unter Anderem die Überspitztheit, besonders des ersten VDs, in ein anderes Licht rücken zu können. Das gesagt, gibt es diese künstlichen Zusammenhänge fast ausschließlich, damit ich hier Erwartungen und schon fast klischeehaften Charakterdarstellungen brechen kann. Ich hab zwar Vampires Dawn dafür ausgewählt, letztendlich treffen diese Punkte, die ich ein bisschen zu verändern versuche, auf sehr viele (kommerzielle) RPGs zu. Das spielt mir zwar bei den alteingesessenen VD und generell klassischen RPG Fans nicht gerade in die Karten, aber trotzdem hab ich mich dafür entschieden. Ich mache mir lieber Feinde mit meiner eigenen Vision, als haufenweise Fans mit einem lieblosen Klon zu erschaffen.
Besser kann ich das an der Stelle nicht erklären, das seht ihr aber spätestens wenn die Vollversion erscheint. Wie an einem anderen Ort bereits erwähnt, muss man trotzdem nicht mal ein einziges RPG, geschweige denn VD, gespielt haben, um mit diesen Punkten etwas anfangen zu können.
Wie immer eine zu vage Antwort meiner Meinung nach, aber dafür gänzlich ohne Spoiler
Zitat
Das ist schnell erzählt: Ich bin im Laufe der Woche während einer meiner Mittagspausen im Internet herumgeeiert und hab auch hier im Forum nach Längerem mal wieder Lurker gespielt, da ich hin und wieder ganz interessante Topics (schweigend mit)lese. In einem davon - weiß gerade nur nicht mehr welcher - war ein Beitrag von dir, ich bin an der Signatur hängen geblieben und hab mir das mal angesehen und der Rest ist bisher kurze Geschichte. So gesehen hab ich auch diesen Account erstmal nur angelegt, um hier antworten zu können (und jemandem eine PN zu schreiben). Mal sehen, ob's mehr wird.
Und da sage nochmal jemand, Werbung in Signaturen nütze nichts. ... Falls das je jemand behauptet haben sollte. XD
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Klasse, dann hat sich die Arbeit an der Signatur schon mehr als bezahlt gemacht!
Mir kommt vor, als gäbe es hier extrem viele Lurker, finde ich aber ein wenig schade muss ich gestehen, auch wenn ich verstehe, dass das reine Lesen weit weniger Zeit in Anspruch nimmt als sich aktiv im Forum zu beteiligen.
Freut mich tierisch. dass unter anderem ich dich zur Anmeldung bewegen konnte!
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Heute gibts wieder mal ein kleines (Edit: Doch etwas länger geworden als erwartet ) Update, auch wenn sich dieses Monat nicht viel in Sachen Entwicklung berichten lässt. Diverse Allergien und die Schwüle machen mich am Sommeranfang immer ein wenig lethargisch
Ich arbeite zur Zeit immer noch am Prolog, da ich mir diesen Teil der ersten Demo bis (fast) zum Schluss aufgehoben habe. Mit dem Wissen, welches ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe, kann ich den Prolog nun wirklich nach meinen Vorstellungen formen, ohne später viel überarbeiten zu müssen. Schließlich war es ganze 7 Jahre her, seit ich den Maker das letzte mal angerührt hab, bevor ich mich spontan entschlossen habe Sanguine Skies zu entwickeln.
Natürlich teile ich auch dieses Monat einen Screenshot mit euch! Habe ich letztes mal den Sandboxwald gezeigt, seht ihr heute das allererste "Wildnisareal", noch vor den Thorikswalden, welches im Spiel vorkommen wird. Auch dieses kleine Gebiet dient dem einlernen und zeigt einige Kniffe, mit denen ich Gegenstände in der Gegend verstecke, ausserdem wird das Begleitersystem ein wenig erleuchtet. Wie alles im Prolog, wechseln die Stimmung, Charaktere und teilweise sogar Items mit der Zeit, es lohnt sich also an jedem Tag des Prologs dort ein wenig nachzuforschen, selbst wenn man am ersten Tag schon alle Items gefunden hat (oder denkt sie gefunden zu haben).
Hier nochmal für alle: Ich verstecke hauptsächlich Gegenstände oder Quests, die eine einzigartige Belohnung oder storyirrelevante Geschichten beeinhalten! Wichtige Quests, die einerseits Relevanz für die Story haben, oder sich durch das Spiel ziehen, werden nicht versteckt! Man muss sich lediglich mit den Bewohnern darüber unterhalten um diese wichtigen Nebenquests beginnen zu können, das ist die einzige Bedingung.
Auch habe ich mich entschlossen, ein paar "Cheats" in das Spiel einzubauen, von denen es auf jeder Insel/Kontinent einen gibt. Ausnahme bildet das dritte Kapitel, aber dazu mehr, wenn die Zeit dafür reif ist. Bei diesen Cheats handelt es sich um wahnsinnig gut versteckte Gegenstände, die einen erheblichen Vorteil im Spiel schaffen. Ich bin schon gespannt, ob überhaupt irgendjemand nur ein Cheatitem findet, natürlich ohne in den Maker zu schauen
Meine Designphilosophie diktiert mir, dass ich die aufmerksamsten Spieler auch am meisten belohne, und das nicht nur spielerisch, sondern auch erzählerisch. Aber genug davon, jedenfalls für dieses Update.
Das fahle Grab des Gevatter Tod
Den Legenden zufolge soll eine lange vergessene Gottheit dieses Grab bewohnen. Balor, der Wächter, spricht vom leibhaftigen Gevatter Tod, der, nachdem alle seine Gläubigen getötet, und Schriften zerstört wurden, letztendlich selbst hier zur Ruhe kam.
Auch wenn die Kraft dieses Gottes lange verblasst scheint, spürt man doch die wohlige Ruhe und stille Erhabenheit dieses Ortes, selbst nach den Jahrhunderten der Vergessenheit. Wer, oder was, letztendlich in diesem Grabe liegt, weiß nur die Vorsehung selbst, und vielleicht ist dies auch besser so.
Auch hab ich wieder einen kleinen Teaser für den Prolog aufgenommen, in dem ich durch das nördlichste Thorik und anschließend ins fahle Grab wandere. Übrigens, der Grund für die Abwesenheit eines Dialogs in meinen Videos ist schnell erklärt: Die Textbox ist derweil lediglich ein Platzhalter
Dieses Video ist ein kleines Showcase für die Tierwelt und überarbeitete Soundkulisse. Ich hoffe es gefällt euch!
Beim nächsten Update, welches für Anfang Juli geplant ist, zeige ich übigens erstmals ein Gebiet aus dem dritten Kapitel!
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"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Geändert von Ich bin viele (12.06.2021 um 14:11 Uhr)