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Thema: Sanguine Skies

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  1. #8
    Grüß dich Tasu, danke dir für deinen Input und dein Feedback!

    Zitat Zitat von Tasuva
    Dass du viele Informationen zu den Figuren lieferst ist löblich, würde mich als Spieler aber vorher gar nicht interessieren, man will die Charaktere ja selbst im Spiel kennen lernen.
    Das hab ich natürlich berücksichtigt. Die Beschreibungen der Charaktere kratzen nur minimal an der Oberfläche und beherbergen höchstens kleinere Anspielungen auf den Prolog des Spiels. Auch ist das nur ein Bruchteil der Charaktere, zumal mehrere der vorgestellten Persönlichkeiten eine eher kleinere Rolle im großen Ganzen annehmen werden.
    Ich will dem Leser der Vorstellung lediglich die Möglichkeit bieten die Vielfalt der Persönlichkeiten, ohne etwas Spielbares, erahnen zu können.

    Zitat Zitat von Tasuva
    Deine Ideen zur Erzählweise sind auch interessant, die verschiedenen Akte mal offen, mal linear verlaufen zu lassen. In kurzen Projekten wie Horrorspielen kann ich mir das gut vorstellen, in epischen Fantasyspielen bisher noch weniger. Aber ich bin gespannt, wie du das umsetzen willst.
    Tatsächlich wurde die Erzählweise von Horrorprojekten inspiriert, teilweise auch um dem Spieler, zusammen mit dem Hauptcharakter, ein Gefühl von Sicherheit zu verwehren. Aufgrund der stets wandelnden Gameplaymechaniken und Umstände der Charaktere soll der Spieler nie voraussehen können in welche Richtung die Geschichte und das Schicksal Kjarans verläuft.
    So werden Horrorliebhaber, wie ich selbst einer bin, nicht zu kurz kommen, vor Allem was optionale Areale anbelangt.

    Zitat Zitat von Tasuva
    (Bei Vampires Dawn [2] hält mich beispielsweise der ellenlange lineare Abschnitt zu Beginn immer davon ab bis zu dem Punkt zu spielen, an dem man die offene Welt betreten kann. Naja und noch ein paar andere Aspekte, aber... egal.)
    Meine Antwort mal kurz zusammengefasst: Im zweiten Akt wird die Hauptgeschichte zwar linear ablaufen, jedoch nicht das Gameplay.

    Der "lineare" Abschnitt von Sanguine Skies ist nicht mit den Intros von VD 1 und 2 zu vergleichen, da er mitten im Spiel stattfindet. Speziell in der zweiten Phase des Spiels hat man die Möglichkeit Kjaran individuell anzupassen. So kannst du aus Kjaran einen Magier, "Tank" oder Nahkampfnarren machen. Selbst seinen Charakter hat man bis dahin geformt, bzw. wird man in diesem Abschnitt auch bis zu einem gewissen Grad formen können. Auch die optionalen, teils geheimen Areale, werden dort im Fokus stehen, um jeden Spieldurchlauf so individuell wie möglich spielen zu lassen.

    Zitat Zitat von Tasuva
    Weiterhin gutes Durchhalten und frohes Schaffen!
    Vielen lieben Dank

    Freut mich dass ich wenigstens ein bisschen Interesse wecken konnte!

    Geändert von Ich bin viele (02.03.2021 um 10:31 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen :P

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