Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 150

Thema: Sanguine Skies

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grüß euch meine Lieben!

    Heute gibt es ein neues Update, da ich kurz vor der Beendigung der mit Abstand größten Quest in der Demo stehe!

    Das ist ein großer Meilenstein für mich, da mich die Quest sehr viel Zeit gekostet hat! Es handelt sich hierbei um eine Hauptaufgabe, die die Städte Limheim mit der Hügelfestung Klem Aron verbindet.

    • Sie überstreckt sich über 10 große Maps, beherbergt 9 freundlche - oder feindliche - NPCs und hat etliche Überraschungen und gescriptete oder semi-gescriptete Kämpfe.
    • Es gibt viele Wege nach Klem Aron, und da man in dieser Aufgabe eine alte Dame begleiten soll gilt es, den sichersten Weg zu finden.
    • Diese Quest kann unterschiedlich enden und strotzt nur so von verwinkelter Wildnis und Herausforderungen.
    • Man kann (fast) jederzeit wieder nach Limheim zurückwandern und die alte Dame in ihr Zuhause zurückbringen.
    • Ausserdem kann man, nach getaner Quest, auf eigene Faust in diese Wildnis streifen, wenn man denn möchte! Man muss sich dabei jedoch darauf gefasst machen, dass die Zeit das Areal und ihre Bewohner ein wenig verändert.


    Ich werde, sobald das Areal fertig ist und die Platzhalter in den Kämpfen beseitigt sind, einen kleinen Ausschitt von Limheim und eben dieser Quest in Form eines Gameplayvideos zeigen!


    Auch hab ich dieses mal bewegte Bilder dabei, die euch interessieren könnten:


    Eine kleine Zurschaustellung der Geräuschkulisse und Atmosphäre eines optionalen Gebiets des ersten Kapitels, die Schweinespalten. Nicht nur ist es nicht leicht, diese Höhle überhaupt zu erreichen, auch stellen die Schweinedämonen in dieser Höhle eine große Bedrohung für Kjaran und den Spieler dar, da sie über die selbe Kognition und mehr physische Kraft als Menschen verfügen.

    Ein bisschen Wissenswertes zum Video:

    • Dieser Ort ist nur von der Weltkarte aus erreichbar, und wird erst angezeigt, wenn der Spieler von diesem Ort erfahren hat. Natürlich können erkundugsfreudige Spieler diese Höhle vorher schon finden und aufdecken!
    • Ölphiolen und -flaschen können, neben ihrer nützlichen Hilfe als Lichtquelle, und ihrem Wert als Verkaufsgegenstand, auch auf Gegner geworfen werden. Dabei machen sie Feuerschaden und senken die Feuerresistenz eines Gegners.
    • Wie ihr im Video hoffentlich erahnen konntet, sind die zwei Flügel dieser Höhle für unterschiedliche Level gedacht. Da man jedoch aus jedem Kampf fliehen, und die meisten Kämpfe geschickt umgehen kann, verzichte ich bewusst auf eine "empfohlenes Level" Anzeige, und lasse den Spieler selbst entdecken, ob er bereits stark genug für den jeweiligen Abschnitt ist. Dabei sollte ich jedoch erwähnen, dass der Westflügel normalerweise gleich nach Eröffnung der Weltkarte bezwingbar ist.


    Diese Höhle konntet ihr bereits im GIF von diesem Update finden, allerdings ist die Höhle nun (fast) fertig poliert und vorzeigebereit.

    Apropros GIF:



    Ein kleiner Einblick in die Südfurt, dem ersten Gebiet dieser großen Quest.
    Die Hügel, die nur durch das sumpfige Wasser durchschnitten werden, bieten viele Gelegenheiten für Überfälle oder sonstige Überraschungen, zumindest wenn man nicht gewappnet ist. Wo die Südfurt endet, beginnt die Waldesgrenze, deren dichte Wälder ohne Führung unbezingbar sind.


    Ich hoffe euch gefällt dieser Fortschritt und ganz viele liebe Grüße wünsche ich euch,
    Legion

  2. #2
    Wow sowohl das kurze Video als auch das Update und der Screenshot sehen super aus! Wird die gute zu begleitende alte Frau einem irgendwie im Kampf behilflich sein?

    Freue mich schon sehr auf die Demo!

  3. #3
    Ich glaube nicht, dass sich schonmal jemand eine solch gewaltige Quest getraut hat *staun*, also ich freue mich schon gewaltig drauf.
    Darauf eine Taverne in eine Höhle zu setzen muss man erstmal kommen, mir persönlich fehlen da aber 2-3 Stühle oder Hocker. Ansonsten bin ich auch hier gespannt was kommen wird/kann.

    Wie genau ist das mit der Zeit und der Veränderung von Gebieten nochmal?

  4. #4
    Hey ihr zwei

    Zitat Zitat von Ben
    Wow sowohl das kurze Video als auch das Update und der Screenshot sehen super aus! Wird die gute zu begleitende alte Frau einem irgendwie im Kampf behilflich sein?
    Danke erstmal Ben

    "Behilflich" ist ein großes Wort
    Die gute Dame kann zwar nicht angreifen, dafür kann sie aber Items benutzen, und was noch wichtiger ist: Sie kann "Flehen".
    Beim Flehen können ganz unterschiedliche Sachen geschehen, von Heilung für Kjaran, über einen Angriffsboost, bis hin zu Geschwindigkeitsverlust, Statusveränderungen für Gegner und Kjaran, et cetera. Das soll ein wenig Spannung in die Kämpfe bringen, sofern man sich entscheidet "Flehen" überhaupt zu benutzen. In manchen Kämpfen hat das Flehen noch einen anderen Nutzen, aber das findest du dann besser selbst heraus, bevor ich hier zu viel verrate!

    Zitat Zitat von Grazia
    Ich glaube nicht, dass sich schonmal jemand eine solch gewaltige Quest getraut hat *staun*, also ich freue mich schon gewaltig drauf.
    Freut mich ebenfalls! Solche Riesenquests wird es im späteren Spielverlauf womöglich auch nicht mehr geben, da das wirklich zu harte und lange Arbeit war

    Zitat Zitat von Grazia
    Darauf eine Taverne in eine Höhle zu setzen muss man erstmal kommen, mir persönlich fehlen da aber 2-3 Stühle oder Hocker. Ansonsten bin ich auch hier gespannt was kommen wird/kann.
    Die Lage und spärliche Ausstattung der Taverne ergeben mehr Sinn, wenn du die Bewohner dieser Höhle ein bisschen besser kennenlernst!

    Zitat Zitat von Grazia
    Wie genau ist das mit der Zeit und der Veränderung von Gebieten nochmal?
    Spezielle Quests, meist Hauptaufgaben, bringen die Zeit in der Welt voran. Das bedeutet einfach, dass sich gewisse Gebiete nach Beednigung ein wenig wandeln, um die verstrichene Zeit zu symbolisieren.
    Das heißt meist: Manche Items sind weg, manche sind dazugekommen. Standorte von NPCs und Gegner verändern sich womöglich ebenfalls. Auch kommt es meistens zu einem Atmosphärenwandel, wenn zum Beispiel ein sonniges und fröhliches Städtchen auf einmal verregnet und trist wird, oder ein verzauberter Wald am nächsten Tag nebelig und hell wird (letzteres kannst du auf meinem YouTube Kanal begutachten, wenn du willst!)
    Das hängt alles vom Gebiet ab, und wieviel Zeit verstrichen ist, bis man das Gebiet erneut betreten kann.

    Auch dir vielen Dank Grazia

    Liebe Grüße euch,
    Legion

  5. #5
    Ich finde deinen Ansatz mit der dynamischen Spielewelt super. Achte darauf, dass die verschwinden den Gegenstände nicht zu wichtig / spielentscheidend sind und kommunizieren das dem Spieler auch auf irgend eine prägnante Weise. Sonst käme zumindest bei mir schnell Frust auf. Ansonsten top, was du hier immer wieder raushaust.

    Freue mich schon sehr auf die Demo!

  6. #6
    Heya Ben!
    Danke dir herzlich für deine netten Kommentare und dein hilfreiches Feedback

    Die Gegenstände die verschwinden, sind nur mehr oder weniger nützliche Items, die man auch in den Dörfern und Städten kaufen könnte! Also nichts Spielentscheidendes! Wie gut ich das letztendlich kommuniziere wird sich in der Demo zeigen, da bin ich selbst noch unsicher. Es wird aber definitiv angesprochen! Meist geht es bei diesen Gegenständen darum, dass Spieler, die durch das Gebiet "rushen", möglicherweise dadurch etwas Loot einbüßen müssen. Aber für die Klärung der genauen Verhältnisse gibts ja schließlich eine Demo, bzw. eine Beta!

    Danke dir nochmal und viele liebe Grüße dir,
    Legion

  7. #7
    Grüß euch alle zusammen!

    Da sich die Wartezeit auf die Demo ins unertägliche zu ziehen scheint, hab ich kurzerhand eine Umfrage im MV Forum gestartet, und möchte euch natürlich auch dabei einbinden, allerdings ohne einen neuen Thread starten zu müssen.

    Hier mal alle Infos. Am Ende findet ihr einen Link zur Umfrage im MV Forum, wenn ihr keinen Account besitzt, und euch nicht extra anmelden wollt, könnt ihr mich natürlich gerne in einem Kommentar oder einer PN wissen lassen, was eure Entscheidung ist!

    Der ursprüngliche Plan sieht wie folgt aus: Es sind 3 Demos im Laufe der Enwicklungsarbeit geplant.

    • Demo 1 (Red Rain's Reign) sollte den Prolog und das 1. Kapitel beleuchten. (Spielzeit 4 - 8 Stunden)
    • Demo 2 (Mankind's Dawn) soll an der ersten Demo anschließen, und von daher Kapitel 2 und 3 beeinhalten. (Spielzeit noch unbekannt, aber ist geschätzt ein wenig mehr als Demo 1)
    • Demo 3 (Name aus Spoilergründen noch geheim) soll kurz vor dem Release der VV erscheinen, und wird eine Insel der Open-World Phase spielbar machen. (Spielzeit ist noch unmöglich abzuschätzen)



    Wie gesagt, bin ich aber gerade, aufgrund der zähen Wartezeit, am umdenken: Denn der Prolog ist schon spielbar und fertig!
    Daher möchte ich euch als Community die Wahl erlassen, ob ich den Prolog als eigene Demo anbieten soll, um die Wartezeit auf die "echte" erste Demo zu versüßen.

    Damit ihr euch ein wenig in meinen Gedankengang hineinversetzen könnt, offenbare ich euch meine "Für" und "Wider" Liste, die mich erst entscheiden lassen hat, den Prolog und Kapitel 1 zeitgleich zu releasen:

    GEGEN den Release des Prologs spricht:

    • Der Prolog an sich ist mehr oder weniger ein organisches "Tutorial", welches langsam in die Spielwelt, Ausgangssituation und Gameplayloop einführt.
    • Es gibt wenig Kämpfe im Prolog, dazu sind alle ausser Einer optional.
    • Da es sich "nur" um den Prolog handelt, gibt es hier weniger Spielfreiheit als in den darauffolgenden "echten" Kapiteln, und auch das Gameplayloop ist hier nicht so präsent wie im späteren Verlauf.
    • Der Prolog endet in einem kleinen Cliffhanger (Allerdings enden alle Demos mit einem kleinen Cliffhanger )


    FÜR den Release des Prologs spricht:

    • Man lernt trotzdem einen Teil der Welt, Lore und generelle Atmosphäre kennen.
    • Auch wenn der Prolog nicht für das ganze Spiel spricht, kann er sicher für 1 - 2 Stunden unterhalten, und bietet viele Geheimnisse und versteckte Lore, die Erkundung und Neugierde ertragreich machen.
    • Man lernt viele Haupt- und Nebencharaktere des Spiels kennen.
    • Mein treuer Berater und Alphatester Fri, der den Prolog schon ausführlich getestet hat, spricht sich für einen Release aus.
    • Und natürlich kann ich endlich wertvolles Feedback zum Spielgefühl, zur Schreibweise und vielen anderen Dingen sammeln, die in den Screenshots und Teaser-Videos nicht zur Geltung kommen.


    Sollte diese Umfrage auf ein Ergebnis, das für den Release des Prologs spricht, hinauslaufen, werde ich die Demo in ca. 5 Wochen veröffentlichen!
    In diesem Fall würden also (vorraussichtlich, denn das ist dann schon eine Menge) 4 Demos erscheinen, Demo 1 würde so in 2 Teile aufgeteilt werden.
    Den letzten automatischen Speicherpunkt des Prologs kann man dann natürlich für die nächste Demo weiterverwenden, auch werde ich eigene Saves mitliefern, damit niemand von vorne beginnen muss.

    Ich hoffe ihr versteht meine Misere, und ich hoffe ich mache euch die Entscheidung nicht so schwer, wie ich sie mir selbst mache

    Viele liebe Grüße euch allen,
    Legion


  8. #8
    Ach, es tut gut, im Jahr 2022 einen Screenshot eines RM2k(3?)-Spiels mit wirklich ordentlichem Mapping zu sehen. Das können heute nicht mehr viele. Gefällt mir außerordentlich gut, Respekt.

    edit: Ich schließe mich Tasuva zwei Posts unter mir an, auch bezüglich Worldbuilding — aber was mir besonders gefällt, ist ja gerade, daß es eben bloß zu einem Bruchteil Refmap ist, auf der animierten Map etwa die Bäume und kleinere Objekte. Die Mauern sind ja aus "Seiken densetsu 3", glaube ich. Und das ist genau das, was Marlex nie hingebracht hat: verschiedene Stile so zu mischen, daß sie zueinander passen. Für mich sieht das nach viel Arbeit aus, vor allem mit den ganzen Posen und weiteren Details. Auch ist das ein deutlicher Fortschritt zu den Screens im Eröffnungspost.

    Geändert von Froschvampir Q (14.07.2022 um 20:04 Uhr)

  9. #9
    Voll Cool! Liebevoll dargestellter Ort mit vielen verschiedenen Tieren und einer Schutzmauer, ich find deine Maps sehen toll aus. :-)

  10. #10
    Ich halte mich in letzter Zeit mit Feedback zurück, weil ich nicht weiß, was ich dem noch hinzufügen soll, was ich schon häufig betonte.
    Deine Refmap-Maps sind immer wieder eine Augenweide und ich liebe es, dass sie sich so lebendig und dynamisch anfühlen.
    Toll finde ich auch, dass man deinen kleinen Texten zu den Screens entnehmen kann, dass du viel Wert auf Worldbuilding legst und dir
    das auch Spaß macht. So etwas ist immer toll und hilft der Immersion immens.
    Die Battler sehen auch klasse aus. Viel Motivation weiterhin!

  11. #11
    Grüß euch, ihr hübschen Menschen!

    Zitat Zitat von Froschvampir
    Ach, es tut gut, im Jahr 2022 einen Screenshot eines RM2k(3?)-Spiels mit wirklich ordentlichem Mapping zu sehen. Das können heute nicht mehr viele. Gefällt mir außerordentlich gut, Respekt.
    Vielen, vielen Dank! Das Spiel wird mit dem 2k3 entwickelt! Der 2k war mir dann doch zu eingeschränkt auf den ersten Blick, auch wenn es sich wirklich nur um Kleinigkeiten handelt. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass mir das 2k Kampfsystem besser gefällt, nur mal so im Nachhinein betrachtet ^^'

    Zitat Zitat von Froschvampir
    edit: Ich schließe mich Tasuva zwei Posts unter mir an, auch bezüglich Worldbuilding — aber was mir besonders gefällt, ist ja gerade, daß es eben bloß zu einem Bruchteil Refmap ist, auf der animierten Map etwa die Bäume und kleinere Objekte. Die Mauern sind ja aus "Seiken densetsu 3", glaube ich. Und das ist genau das, was Marlex nie hingebracht hat: verschiedene Stile so zu mischen, daß sie zueinander passen. Für mich sieht das nach viel Arbeit aus, vor allem mit den ganzen Posen und weiteren Details. Auch ist das ein deutlicher Fortschritt zu den Screens im Eröffnungspost.
    Danke dir auch dafür! Ich hab mir die größte Mühe gegeben, dass alles atmosphärisch und aufeinander abgestimmt wirkt! Es war sehr viel Arbeit, die ich aber mit voller Leidenschaft und Liebe in die Maps stecke! Ich erzähle halt auch schon gerne alleine im Visuellen Geschichten, auch wenn das im simplen Screen/Gif noch nicht wirklich ersichtlich ist.

    Allerdings wurde daraus jetzt weit mehr Arbeit, als ich mir dachte. Hab nämlich nicht gewusst, dass es sich dabei um einen Rip handelt. Aber das hab ich nun davon, dass ich Tilesets von VD benutzt habe, wie mir scheint
    Nach meiner Recherche sind sogar die Häuser Rips aus dem selben Spiel. Uff, aber was solls. Ein großer Dämpfer, den ich aber sicherlich bezwinge. Ich will mich halt doch im Rahmen des Legalen bewegen, auch wenns mir im Herzen weh tut, dass ich damit die Mauern und Häuser verwerfen muss, die ich in den Jahren so liebgewonnen habe.
    Aber das soll nicht dein Problem sein. Danke dir fürs aufmerksam machen, und für das ganze Lob lieber Froschvampir!

    Zitat Zitat von Silberblitz
    Voll Cool! Liebevoll dargestellter Ort mit vielen verschiedenen Tieren und einer Schutzmauer, ich find deine Maps sehen toll aus. :-)
    Ach, deine Worte sind Gold für die Ohren! Danke dir dafür mein guter Silberblitz!

    Zitat Zitat von Tasu
    Deine Refmap-Maps sind immer wieder eine Augenweide und ich liebe es, dass sie sich so lebendig und dynamisch anfühlen.
    Toll finde ich auch, dass man deinen kleinen Texten zu den Screens entnehmen kann, dass du viel Wert auf Worldbuilding legst und dir
    das auch Spaß macht. So etwas ist immer toll und hilft der Immersion immens.
    Danke dir ganz herzlich Tasu!
    Ich bin sehr erfreut, dass meine Liebe zum Worldbuilding Anklang findet! Ein solches Gebiet kann, zumindest meiner Meinung nach, erst wahrlich entstehen, wenn die Welt in all ihrem Glanz, und auch all ihrer Mattheit, schon vorher vorhanden ist - und genau das ist es, was Sanguine Skies für mich als Entwickler so reizvoll macht, und mich am Ball hält.

    Abgesehen von meinem eigenen Schulterklopfer möchte ich aber noch betonen, dass wirklich jedes Feedback, mag es noch so klein erscheinen, oder noch so gemein wirken, wirklich weiterhilft! Also von mir aus brauchst du dich mit nichts zurückhalten! Ich bin für jeden Einwurf dankbar! Wollte ich nur mal gesagt haben

    Ganz viele liebe Grüße euch,
    Legion

  12. #12
    @ Ich bin viele
    Ich erkenne die Einzelgrafiken wieder, aber du baust sie auf eine Weise zusammen, die immer wieder frisch wirkt. Stets aufs Neue hübsch und ich bleibe gerne mit dem Auge an den Details haften. Die Animationen - deine wie G-Brothers - sind ebenfalls sehr fein und wie es aussieht, hat sich Damona meine Kampfhaltung beim Besuch der lieben Eltern abgeguckt.
    Weiterhin gute Fahrt!

  13. #13
    Danke dir für die lieben Worte real Troll!
    Dein Kommentar zu Damonas Kampfhaltung hat mich übrigens laut auflachen lassen, sehr toll

  14. #14
    Toll, die Kampfhaltung der Omi^^.
    Das Bild mit dem Schmied ist klasse, dösende Kühe, eine läuft rum...
    Der ist absolut perfekt, mehr muss nicht gesagt werden.
    Wisst ihr was, ich habe bei den Hühnern gerade realisiert dass ich bei allen gespielten Makergames zwar Küken und Hühner gesehen habe, aber noch nie einen Hahn. (Wehe jemand schreit jetzt: "Diskriminierung von armen Vogelviehchern)

  15. #15
    Danke dir vielmals für das dicke Lob Grazia!

    Keine Sorge, neben den Hennen und Küken wird es natürlich auch ein paar Hähne geben, und jetzt hab ich auch bei dieser Einzäunung einen dabei, danke dir für die Erinnerung

    Viele liebe Grüße dir,
    Legion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •