@The Dude: Es wächst weiter...sehr schicker, eigener Grafikstil. Freut mich, dass du an dem Projekt weiterarbeitest.
@G-Brothers: Hammer, was du immer raushaust. So auch wieder dieses Artwork. Bin schon sehr auf was Spielbares gespannt.
@The Dude: Es wächst weiter...sehr schicker, eigener Grafikstil. Freut mich, dass du an dem Projekt weiterarbeitest.
@G-Brothers: Hammer, was du immer raushaust. So auch wieder dieses Artwork. Bin schon sehr auf was Spielbares gespannt.
@G-Brothers: Zum Lob hab ich wenig hinzuzufügen, sieht klasse aus. Umso mehr stört mich im Gesamtbild dann dieser Aus-Knopf. Der Rest des Bildes ist schönste Pixelkunst, nur das Teil sieht aus als wäre es mit Filter verkleinert worden damit es hinpasst.
Hab mal erst abgewartet ob das noch jemand anderen stört... anscheinend nicht? Bei der Taskleiste würde ich vielleicht den Rand nur an der oberen Kante lassen, ist aber Geschmackssache und Meckern auf hohem Niveau.
Also ich empfinde das nicht so.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Dachte ich teile hier nach Ewigkeiten mal wieder etwas
Habe vor einiger Zeit die Ideen und Bausteine mehrere existierender Projekte zusammen geworfen und tune seit ein paar Wochen nun an der Tech-Demo um alle Mechaniken ausgiebig zu testen und zu erweitern.
Hier mal ein paar Details zum Konzept:
Ich versuche hier gerade uf dem Maker eine Art Immersive-Sim / Metroidvania / Survival-Sim zu basteln.
(Wer System Shock damals gespielt hat, erkennt sicher sofort den Einfluss)
Der Gameplay Loop soll nach bisherigem Stand ungefähr so aufgeschlüsselt sein.
1. Verwaltung der Basis, Ausrüstung, Waffen, der knappen Ressourcen, sowie Lebenserhaltung der Protagonisten sicherstellen (welche auch dauerhaft sterben können sollen).
2. Interaktion zwischen den Protagonisten, zwischen denen man in der Basis jederzeit wechseln und unterschiedliche Aktionen durchführen kann.
3. Riskante Außeneinsätze mit ausgewähltem Protagonisten durchführen (Konzept siehe erste 2min des Videos) mit hohem Risk und Reward Faktor (Bspw. begrenzter Sauerstoff im Anzug) um Rohstoffe zu sammeln, Generatoren und Versorgungsstationen zu (re-)aktivieren, Protagonisten retten und das Schiff tiefer erkunden.
4. Mission abschließen, evtl. Konsequenzen der eigenen Entscheidung sehen, bzw. mit Geschehnissen, die während der Abwesenheit auftraten, konfrontiert werden.
5. Und zurück zu 1.
Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich nenne es "Ein Meister fällt vom Himmel". Das hat natürlich jetzt NULL Kontext, aber ich hatte irgendwie Bock es zu posten.
![]()
@IndependentArt:
Sieht super geil aus. Jetzt wäre es noch nice, wenn der Boden danach aufsplittert, so wie im guten alten Dragon Ball nach ähnlichen Kampfszenen.Das sind auch wieder Partikeleffekte, oder? Hast du schon irgendwann mal ein Tutorial dazu erstellt? Wäre sicher für viele sehr interessant!
@Ben:
Danke. Ich hab mir tatsächlich dazu nochmal Dragon Ball Szenen angeschaut. Ja, das ist auch ein Partikel-Effekt und tatsächlich hab ich auch schonmal ein Tutorial dazu erstellt, was mit dem Vanilla Maker funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=3w8oxT2VZFE
Das sieht tatsächlich ziemlich awesome aus.
Wusste gar nicht was mit dem 2k(3) mittlerweile alles möglich ist. Danke auch dafür!
Danke.Mein Effekt benutzt halt noch ein Picture mit Alpha-Kanal und die Druckwelle hat einen easing mode drauf, was beides nur mit meinem easyrpg-player geht. Aber seit dem offiziellen release, kann man auch in RPG_RT paar nette Effekte machen. Ich würde die Engine nur trotzdem keinem mehr empfehlen, ehrlich gesagt. xD
Ich werf mal ein paar Screenshots von mir in den Ring:
Schon einige Wochen älter, aber ich habe den Code für meine Messagebox aufgebohrt, um größere Facegrafiken zu benutzen. Bisher sah das RGSS-Script nur 96x96px vor, jetzt sind es 126x160px. Theoretisch wären auch noch größere Grafiken möglich, da ich aber die Messagebox auch anders auf dem Screen platziere (z.B. am oberen Rand) und ich auch zum bisherigen Textlayout kompatibel bleiben will, richte ich mich da nach den bisherigen Maßen der Box.
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
@sorata08:
Dein Projekt hat sich über die Jahre echt gemacht!
Ich muss sagen, man sieht selten, optisch so einheitliche und geschliffene Makergames!
Ich werfe hier noch mal ein kurzes Video mit den handgemachten Pixel-Animationen der letzten 2 1/2 Abende dazu! (Und nun kämpft!)
Zu sehen ist in den 30 Sekunden, ein "SEC-Shell-Mecha" Amoklauf, sowie eine komplexe "M.E.C.S.U.I.T. fitting station" (Zumindest der Mech sollte mit sorata08's Fantasy-Helden kurzen Prozess machen)
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@sorata08
Oha, das sieht sehr vielversprechend aus und erweckt meine Neugierde! Ich muss gestehen, ich hab mir noch nicht viel von deinem Projekt angesehen, aber so wie es scheint muss ich das jetzt wohl nachholen
Die Textbox ist schlicht und erfüllt trotzdem voll ihren Zweck! Ich persönlich habe sowieso lieber schlichtere Textboxen, bevor die Sinne alleine vom Design der Box überfordert werden. Die kleinen Säulen am Rande der Messageboxen sind ein sehr schöner Touch! Die Artworks zu den Charakteren sind ebenfalls TOP! Einzig, dass die Größe der Textbox nicht ganz ausgereizt wird, sticht mir ein wenig im Auge, allerdings kenne ich bis dato nur diese Screens, ausserdem ist das meckern auf höchstem Niveau!
Das Mapping ist ebenfalls wunderschön, aufgrund der zahlreichen Details und stets flüssigen Übergänge wirkt es fast so als wäre das alles Parallax gemappt!
@Mr.Räbbit
Der blanke Wahnsinn!
Ich möchte mir garnicht ausmalen wie viel Arbeit in diesen Szenen stecken muss. Allerdings hat sich das Ganze definitiv gelohnt, besonders die Mecsuit-Sequenz ist dir voll gelungen! Wie ich schon im RPG Maker MV Forum angemerkt habe hast du meine vollste Aufmerksamkeit und meine Vorfreude steigt immer weiter!