Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Tasuva
    Das passt schon, auch wenn die Refmap-Objekte ihre Herkunft als sehr klar und unkaschiert gepixelte Objekte trotz deiner Nachbearbeitung immer noch nicht ganz verbergen. Der Farbton fügt sich gut ein, nur die sauberen Konturen und die typischen Dithering-Oberflächen (vor allem das Bett) könnten vielleicht noch eine zusätzliche Runde mit dem Verwischungswerkzeug vertragen.
    Wenn ich richtig sehe, verwendest du ansonsten Theodore-Grafiken. Die wurden ja auch nie, so glaube ich, in klassischer Weise gepixelt, sondern eher so farbgewedelt, was ihnen ihren signifikant unbestimmten Eindruck verleiht, der sie gerade in Horrorspielen so beliebt macht.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Tasuva
    Das passt schon, auch wenn die Refmap-Objekte ihre Herkunft als sehr klar und unkaschiert gepixelte Objekte trotz deiner Nachbearbeitung immer noch nicht ganz verbergen. Der Farbton fügt sich gut ein, nur die sauberen Konturen und die typischen Dithering-Oberflächen (vor allem das Bett) könnten vielleicht noch eine zusätzliche Runde mit dem Verwischungswerkzeug vertragen.
    Wenn ich richtig sehe, verwendest du ansonsten Theodore-Grafiken. Die wurden ja auch nie, so glaube ich, in klassischer Weise gepixelt, sondern eher so farbgewedelt, was ihnen ihren signifikant unbestimmten Eindruck verleiht, der sie gerade in Horrorspielen so beliebt macht.
    Kann schon sein, dass die Refmap-Objekte ihre Herkunft nicht ganz verbergen. Ich glaube nicht, dass ein Laie das sieht, aber als Makerer vermutlich schon.
    Deshalb der Gedanke es hier zu posten. x) Stimmt, ja. An dem Bett links habe ich noch nichts gemacht, nur an den Medizin-Schränken.
    Danke auch für den Hintergrund zu den Theodore-Grafiken. Da hatte ich bezüglich deren Ursprung tatsächlich keine Ahnung, würde aber einiges
    erklären. Tatsächlich sind aber "nur" die Objekte wie der Schreibtisch, Stühle und der Feuerlöscher Theodore-Grafiken.
    Die Boden- und Wandtiles sind komplett von mir. Aber weil die genau wie die Theodore Grafiken nicht auf hohe Kontraste und wenig satte
    Farben setzen war mir wichtig zu wissen, ob die Refmap-Objekte störend ins Auge stechen. (War eben ein Versuch, weil ich nicht immer
    das gleiche Zeug benutzen will.)

Von daher vielen Dank für die Rückmeldung! :-)

Stichworte