Ich hab inzwischen auch alle Spiele gespielt und bin teilweise sehr geflashed was da so zustande gekommen ist.
Ich hab auch einen klaren Favoriten, werd es aber so halten, als Teilnehmer selbst nicht abzustimmen und Feedback erst nach der Abstimmung zu geben.
@Liferippe, @Linkey und @DerShredder:
Eigentlich hätte ich gern noch mehr Gameplay in Form von Entscheidungen reingebracht. Ich wollte Danganronpa-mäßig dem Spieler die Möglichkeit geben, an bestimmten Punkten im Dialog einen der gefundenen Hinweise aus einer Auswahl einzubringen, was dann den Fortlauf des Dialogs beeinflussen würde - aber dafür fehlte mir am Ende einfacfh völlig die Zeit. Ich war froh, dass ich am Tag der Abgabe noch mit dem Ende der linearen Story fertig geworden bin! Wobei das Pacing nach der Hinweissuche meiner Meinung nach auch nicht mehr so gut ist wie am Anfang, man merkt, dass mir allmählich die Zeit ausging...
Was die Namen angeht, fand ich die eigentlich ganz clever: Die beiden "religiösen Verrückten" haben ungewöhnliche, seltsam klingende Namen - und zumindest "Asriel" klingt für mich auch dämonisch und evil -, während der Rest normale Namen hat. Inklusive Klaus; ob das etwas zu bedeuten hat...?
Tatsächlich sind die konkreten Namen auch deswegen gewählt, weil sie auch Nachnamen haben, die in Kombination mit den Vornamen Puns ergeben; Ingo Vestor, Klaus Ultist, Stefan Läger...
Worüber ich mich ärger, ist, dass ich am Anfang das Setting nicht klargemacht habe; es spielt im 21. Jahrhundert in unserer Welt. Auch ein Grund für die alltäglichen Namen, aber auch dafür, dass getimete Sprengsätze und Nachtsichtgeräte existieren.
Eine verbesserte Version des Spiels mit richtigem Gameplay und ein paar Verbesserungen wird es definitiv geben!