mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zu HLTP: Ich kann mir vorstellen, dass die Leute da kreuz- und quer eingetragen haben. Ist Main Story nur ein Run? Oder kann man alle drei Runs machen und trotzdem Main Story eintragen? Habe gerade noch mal bei mir nachgesehen und für einen Run 16:30 gebraucht. Ich vermute mal, dass die danach schneller gehen und man in 35-40 Stunden alles machen kann. (Sieht danach ja auch auf HLTB aus^^.)

    Zu Setsuna: Mit generisch meinte ich jetzt eigentlich "eine Welt wie jede andere". Weil gerade RPGs ja trotz der Vielfalt innerhalb (!) der Settings ja doch sehr dazu neigen, von Spiel zu Spiel mehr oder weniger dieselben Gebiete zu haben – also Abwechslung über Konsistenz stellen. Setsuna dreht da den Spieß um. Das macht das Spiel aus und es hat dem Spiel meiner Meinung nach viel gegeben – so wie Wild ARMs 3 beispielsweise auch die "dichteste" Welt der Serie hat, weil die Wild-West-Wüstenwelt deutlich einnehmender ist als in den anderen Teilen. Oder Koudelka gerade deshalb im Gedächtnis bleibt, weil man die Horror-Villa das ganze Spiel durch erkundet und sie nicht nur ein kurzer Dungeon ist.

    Natürlich hätte man auch mit dem Schnee noch mehr machen können in Setsuna. Wenn man aber nun plötzlich durch Canyons und Wiesen getollt wäre, hätte das dem Spiel viel genommen. In dem Sinne ziehe ich so was wie Setsuna trotz aller Schwächen einem x-beliebigen Tales oder „Anime“-JRPG, was ich nach dem Durchspielen direkt wieder vergesse, durchaus vor. ^^
    Geändert von Narcissu (12.01.2021 um 23:56 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •