Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
In Frostpunks postapokalyptischem Winter baut man eine Steampunk-(oder Frostpunk-, I guess)Stadt um einen großen Kohlereaktor. Das habe ich schon letztes Jahr getan, aber jetzt, mit neuem PC und allen DLCs, bin ich durch die Story-Kampagnen gekommen und habe auch ein wenig den Endlosmodus genossen. "Ein wenig" trifft es allerdings perfekt, obwohl ich solche Modi generell total gerne mag - und da sind wir auch schon bei diesem tollen Genre und seiner größten Schwäche, zumindest für mich: Survival-Aufbauspiele (ein anderes großes Beispiel ist Banished) sind total cool, solang man versucht, irgendwie durchzukommen ... aber irgendwie erreichen sie IMMER den Punkt, an dem sie wahlweise trivial werden oder in absolut lächerlichem Micromanagement ausarten. Bei Banished habe ich dafür etwa 40 Stunden gebraucht, bei Frostpunk 60, aber eben mit allen DLCs. Schwierigkeitsgrad hochschrauben macht die Spiele dann üblicherweise nur nerviger, und ich warte immer noch auf den Ableger, der mich meine System Mastery auch wirklich länger genießen lässt.
Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Fand den Einstieg in Frostpunkt super interessant, habe aber nach nicht mal 10h aufgehört es zu spielen. Dabei hatte ich immer mal wieder Lust es auszupacken. Irgendwie fesseln mich "normale" Aufbauspiele länger.
Lustig auch, dass meine Banish Spielzeit ca. mit den von dir genannten 40h quasi übereinstimmt.



Deine abschließende Bewertung ist immer das Beste :'D