mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27

    Blue Dragon

    Nein, nein, du musst größer denken und ihn in 💩 einrahmen!








    Nachdem ich sämtliche optionalen Dungeons absolviert- und dadurch massenhaft Level sowie gute Ausrüstung erhalten habe, konnte ich auch endlich die Superbosse besiegen und mich beim "Miststück" rächen.



    Ob ich es mit den Buffs wohl eeetwas übertrieben habe?


    Der Kampf war mit dem Wandzauber, welcher aufgeladen eine Barriere um alle Charaktere legt, die einen Angriff komplett abwehrt, gar nicht so schwer. Meine beiden Magier haben das immer abwechselnd gezaubert, zusammen mit einer prophylaktisch Heilung, so dass nur relativ wenig Schaden durchkam, wenn der Boss kurz darauf wieder am Zug war. Nur habe ich komplett verdödelt dass er mit einem Angriff sämtliche Buffs eines Charakters abbrechen kann, darunter auch Hast. Daher war er irgendwann plötzlich wieder drei- bis viermal hintereinander an der Reihe und ich habe mich zuerst wundernd gefragt ob der Kampf jetzt in eine zweite Phase geht. Dadurch wurde es kurz noch einmal brenzlig, aber ich konnte mich über Wasser halten und dann stand auch schon Shus Limit bereit, mit dem ich den Sack zumachen konnte.

    Jetzt liegt der Ball bei Orpheus auf dem harten Schwierigkeitsgrad.
    (Ich schätze mal dass man es sich auch ganz einfach machen könnte, indem man alle Charaktere zu Heilern und Supportern ausbaut und sie unter einem wahren Monsun an Heil- und Wandzaubern ertränkt, so dass die Angriffe des Bosses praktisch immer sofort negiert werden und irgendwann die Limit-Leisten aller Charaktere gefüllt sind, um ihn mit deren Beschwörungen zu Kleinholz zu verarbeiten.)




    Und der Lohn für die ganze Mühe war...



    ... ein Autogramm von Toriyama. 💩



    Eigentlich dachte ich dass man den ganzen optionalen Kram vor dem letzten Spielabschnitt machen müsste, da es so aussah als gäbe es von da aus kein Zurück mehr. Aber das Spiel bedient sich eines Kniffes der Final Fantasy fünfzehnten Art (bzw. umgekehrt), so dass man das alles auch später noch hätte machen können.
    Geändert von Nayuta (28.06.2022 um 02:25 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •