mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #30
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Da hatte ich vermutlich Glück, dass ich als erstes You gewählt habe, das sollte eine der einfacherern Routen sein - gleichzeitig hatte ich aber auch Glück, weil ich an den Stellen wo man random irgendwelche Orte besuchen kann und dann auf einen der Charaktere trifft, meist den richtigen Riecher hatte und eben auch You getroffen habe. Das ist so eine Mechanik, die ich auch irgendwie nicht verstehe, weil man sich da unwissend sicher leicht was verbauen kann.
    Sei froh dass das Spiel zumindest richtige Entscheidungen bietet und nicht irgendwelche Gimmicks die versuchen die Entscheidungen interessanter zu machen als in typischen Visual Novels, aber nur dazu führen das Spiel unnötig zu verkomplizieren.
    Wie in Root Double, wo man die Beziehungen zu den Charakteren auf einer 9 Punkte Skala festlegen muss, weswegen ich das von Anfang an mit Guide gespielt habe. Ginge sicher ohne, aber nur mit Trial & Error.
    Da stehen zwar nicht immer alle Charaktere zur Auswahl, aber normale Entscheidungen hätte ich solch einem schwammigen System eindeutig vorgezogen, zumal man in den meisten Fällen eh nur einen von drei Werten wählt.



    Es sollte aber eindeutig mehr Visual Novels mit Flowcharts geben bei denen man jederzeit zu vorherigen Entscheidungen zurückspringen kann. Dann könnte man wesentlich einfacher herumexperimentieren und müsste nicht drauf achten an wichtigen Stellen zu speichern.
    Das fand ich unter anderem in Never7 ganz cool, auch wenn es vermutlich daran liegt dass ich eine Art Fan Remake und nicht das Original gespielt habe. Da braucht man so ein System zwar nicht unbedingt da die Entscheidungen für jeden Charakter eigentlich offensichtlich sind, aber es gibt zumindest eine Stelle wo man aus irgendwelchen Gründen nicht dahin gehen darf wo der Charakter hingeht dessen Route man spielen will. Was ich erst einige Zeit später festgestellt habe als plötzlich eine andere Route began...

    Geändert von ~Jack~ (18.01.2021 um 11:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •