Der Fehler kam insgesamt 2x, nicht direkt hintereinander, aber beide Male an der gleichen Stelle (ohne dort etwas verändert zu haben). ich habe direkt nach dem "Mist!" den Befehl \. benutzt. Möglicherweise mochte er den nicht? Sollte ich ihm erneut begegnen, dann werde ich mich gern nach deinen Anweisungen richten. ^^
Und jetzt kam dein edithaha. Vielen Dank! Super.
Ich hab tatsächlich generell an einigen Stellen festgestellt, dass der Maker die Switch-on- und Switch-off Befehle im Move Event hasst. Dann hab ich die Switches ausserhalb platziert, mit entsprechenden waits. Der Fehler sollte an sich auch nicht mehr passieren, da ich auch bei dem dort geschehenen Move (der Char den ihr oben im Screenshot am Rand seht) der Switch aus dem Move-event eben in das normale Event-Script gepackt habe. Hab grad extra nochmal nachgesehen.![]()
Und ich hab mehr switches als nötig gewesen wären, irgendwann hab ich nur noch jongliert und wusste nichts mehr. hihi
Davor hatte ich mal einen Fehler, der tauchte urplötzlich auf und wurde durch PC-Neustart behoben. Ich startete das Testplay und nichts ist passiert - also, Titelscreen, Menübox, allet normell erschienen und angezeigt wroden - aber ich konnte alle Tasten drücken und nichts geschah. (ich bin jede Taste durchgegangen)
Beim raus- und wieder reinklicken mit der Maus hat es aber immerhin so getan, als hätte ich die Aktionstaste gedrückt. Und ab da konnte ich auch mit b und x, äh, "wie enter drücken". finde grad den richtigen ausdruck nicht, meh.
Wenn mir DAS nochmal passiert, hol ich gern auch einen Dump raus. Da gabs allerdings keine Fehleranzeige und ich vermute, das Steam irgendwas aktualisiert hat, während ich drin gearbeitet hab? Allerdings kenn ich mich dafür nicht gut genug aus um das sicher sagen zu können. :')