-
Drachentöter
@Mike vielleicht hast du ein Spieleverzeichnis genommen innerhalb eines geschützten Ordners? Hast du schon mal in die compatibility files geschaut?
Klingt nämlich wie eine Variation von https://forums.rpgmakerweb.com/index...pgm-2k.130010/
Du könntest auch mit Process Monitor überprüfen wo die Dateien wirklich liegen, auf die der Maker in den zwei Szenarien jeweils zugreift (filtere zB nach "Path" "contains" "MAP0123.LMU" wenn Map 123 zwei in den zwei Szenarien unterschiedlich ausschaut, und vergleiche den Pfad).
EDIT: Ah, hab erst jetzt gelesen dass du einen Schreibschutz hattest. Das ist wahrscheinlich die Ursache, Windows schreibt alle Änderungen dann in die compatibility files stattdessen, unter C:\Users\(Username)\AppData\Local\VirtualStore. Für den Maker ist das aber transparent, wenn dort Dateien vorhanden sind, dann haben sie Vorrang vor den Dateien im echten Ordner beim Zugriff.
@TheDude: Das klingt komisch, würde ich gerne nachvollziehen, ich kann mir nämlich erklären warum das so sein sollte. Hast du ein Beispiel?
Geändert von Cherry (06.01.2021 um 07:57 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln