Communitytreffen-Moderator
Naja, ich sehe nicht, was gegen einen Chipsettausch spricht. Dadurch verändert sich ja nicht der Mapaufbau an sich, nur die grafische Darstellung, was eben wie Wencke sagt, ganz nützlich ist, um zum Beispiel eine zerstörte Version der Map darzustellen. Wenn sich jemand tatsächlich die Mühe macht, das so hinzubiegen, dass er mit einer Map und zwei Chipsets tatsächlich zwei grundverschiedene Locations darstellen kann, dann kann man bei der Bewertung immer noch von Fall zu Fall unterscheiden, ob sich das zu weit vom Thema entfernt. Den gleichen Effekt kann man ja auch mit Events, Hintergründen, was auch immer erreichen, nur halt umständlicher. Hier würde ich wirklich mehr danach gehen, ob der Spirit des Contests getroffen wurde und weniger auf die technische Umsetzung schauen.
Edit:
Zitat von Ben
Da auch nicht jeder Teilnehmer das gleiche technische / pixlerische Knowhow hat, wäre das meiner Meinung nach ein ungerechter Vorteil.

...
Das Argument habe ich jetzt nicht verstanden. Wer gut pixeln kann, darf einen Vorteil dadurch haben, dass er ein hübsch aussehendes Spiel macht, aber wer sich mit Technik auskennt, darf seine Stärken nicht ausspielen? Ich dachte, der Contest sollte doch gerade zeigen, wer was kann.
Geändert von DFYX (14.12.2020 um 16:00 Uhr)