Communitytreffen-Moderator
So, genug Orgageschwafel, der Rest ist mein Kommentar als Teilnehmer. Dadurch, dass alles online war, sind ganz viele Orgaaufgaben weggefallen und ich konnte viel mehr Events genießen, als sonst. Insgesamt war so viel los, dass ich ganz viele Sachen, die ich mir für diese Woche privat vorgenommen hatte (Wohnung aufräumen, zwei Anwendungen programmieren, ein Fotoshooting) lieber hinten an gestellt habe, um nichts zu verpassen. Es war eigentlich fast durchgehend jemand im Voice und meistens wurde auch noch irgendwas gestreamt. Ich hab mich echt wie im JuBZ gefühlt, wo man einfach durchs Haus gehen und Leuten über die Schulter schauen oder sich zu irgendeiner Aktivität dazu setzen kann.
@Adrian: Wenn du das nächste Mal nach Frankreich tourst, besuch uns doch mal, wir wohnen doch fast auf dem Weg.
@AgentZuckerguss: Ich bin mir immer noch sicher, dass wir uns vor ein paar Jahren mal auf dem Rundgang getroffen haben. Fands sehr cool, dass du als Neuling bei so vielen Sachen dabei warst. Und ich mag deine Stimme.
@Alexa: Ich glaub, ich hab dich nur ganz kurz gesehen, war aber trotzdem schön, dass du dabei warst.
@Aurae: Vielen Dank für die Radioshow, da kam ganz viel Nostalgie auf. Vielleicht motiviert das ja mal ein paar Leute dazu, auf den nächsten BMTs wieder spontan gemeinsam musizieren. Das BMT-Radio sollten wir auf jeden Fall häufiger mal machen. Nächstes Mal dann auch mit vernünftigerer Technik.
@Ayanami: Du hättest für deinen Half Minute Hero Stream ruhig Werbung auf dem BMT machen dürfen. Hat Spaß gemacht, dir zuzuschauen (ich schaue gerade auch Stefanowitz bei Beyond Two Souls zu, während ich das schreibe). Während dem Staffelmakern mit dir zu reden, war auch echt cool..
@Bentohu: Du warst irgendwie kurz im Voice, hast drei Sätze gesagt und warst wieder weg. Eigentlich schade, ich hatte mich auf deine Beteiligung am Staffelmakern gefreut.
@Björn heißt Bär: Wir sollten uns mal Split the Room besorgen und generell weiter Jackbox spielen. Und mach doch für die nächste Radioshow auch mal nen coolen Mix.
@Blake Inc.: Durch das BMT hatte ich endlich mal die Gelegenheit, dich ein bisschen besser kennen zu lernen. Ich hoffe, das reißt jetzt nicht wieder ab.
@Byder: Cool, dass du auch beim JuBZ warst. Sag mal Ratti, er soll sich auch mal auf dem Server melden.
@Cappuccinofleck: Wir haben zwar quasi nichts miteinander gemacht, aber es war schön zu sehen, dass du da warst.
@Cherry: Danke, dass du uns den Cherryshare Premiumaccount zur Verfügung gestellt hast. Am Ende war das Spiel dann doch klein genug, dass es auch ohne funktioniert hätte, aber wer weiß, was im Lauf der nächsten Wochen noch kommt.
@Cloud8888: Warum hast du denn nicht mitgemakert?
@csg: Danke, dass du uns den Discord-Server zur Verfügung gestellt hast. So haben uns noch ein paar Leute gefunden, die sonst vielleicht gar nicht reingeschaut hätten.
@Cuan: Deine Antworten in Fibbage waren super vorhersehbar. Hat trotzdem Spaß gemacht.
@Das_Dennis: Lass uns nach dem ganzen Corona-Müll mal wieder nach Tripsdrill gehen, die haben dieses Jahr eine neue Achterbahn bekommen. Oder ins Legoland, da war ich noch nie, obwohl ich ein riesiger Legofan bin. Oder beides!
@DFYX: Sitz mal nicht den ganzen Tag im Schlafanzug vor dem Rechner. Teilweise sogar mit Webcam. Ist ja ekelhaft.
@Digi Tai: Mit jedem Event sehe ich mehr von deiner neuen Wohnung. Mach doch mal eine komplette Führung.
@Einheit: Jetzt haben wir weder gepokert, noch OAI gespielt. Aber das lässt sich ja sicher mal nachholen.
@Eisbaer: War schön, dich bei der Talkrunde dabei zu haben und mal wieder über alte Zeiten zu reden.
@fedprod: Auch so ein ganz unerwarteter Gast. Meld dich doch ruhig mal wieder und lass uns drüber quatschen, was sich so die letzten Jahre getan hat.
@Froschvampir: Wolltest du nicht eigentlich mit uns makern? Hätte mich interessiert, was so dein Input gewesen wäre.
@GSandSDS: Danke für die Hilfe bei meinen Makerproblemen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal in Race Conditions stolpere.
@Ineluki: Schade, dass du beim Talk nicht dabei sein konntest. Aber schön, dass wir zumindest Tsukuyumi spielen konnten. Ich hoffe, das Spiel hat dich nicht zu sehr abgeschreckt.
@Jesus_666: Ich sag doch, Fibbage ist ein Spiel, das genau zu deinen Talenten passt. Außerdem: lass uns mal ein 3D-HD-Doppel-D-Remake von Türgeher 2000 in Unity machen.
@Kael: Wir hatten dieses Mal echt viel Zeit, miteinander zu reden, auch über privaten Kram. Das sollten wir öfter machen.
@kate@net: Ich hab tatsächlich mal kurz in einem kleinen Vorschaufenster in deinen Stardew Valley Stream geschaut. Wenn nicht irgendwas anderes parallel gewesen wäre, hätte ich sicher auch länger zugeschaut.
@Lachsen: Ich bin super hibbelig auf die CrossCode Collector's Edition und
@Maturion: Danke, dass du als absoluter Neuling die Talkrunde moderiert hast. Waren echt interessante Fragen dabei.
@Nabi: Danke, dass du für uns beim JuBZ und beim Highlander vorbei geschaut hast. So hast du auch unseren Freunden außerhalb des BMTs ein bisschen BMT-Feeling gebracht. Ich bin sehr gespannt, was du besorgt hast. Geld inklusive Versandkosten hab ich dir schon überweisen. Wie viele Leute haben sich da jetzt eigentlich beteiligt?
@netwarrior: Du sitzt gerade alleine im Küchenvorraum. Tut mir fast ein bisschen leid. Dummerweise hab ich gerade noch nen Stream am laufen.
@Nicolai: Du warst total oft im Textchat, aber nie im Voice. Warum warst du denn nicht beim Musikabend? Und wir haben gar nicht Magic gespielt.
@poetBLUE: Dafür, dass du im Voraus meintest, dass du dich nicht so sehr beteiligen willst, warst du dann am Ende bei fast allem dabei. Ich hoffe, du hattest Spaß und hast dich nicht zu sehr übernommen.
@Ronja.Wencke: Ich hatte im Voraus so gar nicht mit dir gerechnet und dann hast du plötzlich das halbe BMT mit organisiert. Vielen Dank und ganz viel Respekt dafür, das hat sehr viel dazu beigetragen, dass das Treffen so viel Spaß gemacht hat. An unserem Spiel können wir sehr gerne auch noch nach dem BMT weiter arbeiten. Tetris versuche ich aber heute noch fertig zu bekommen. Oh und deinen VGA-Adapter schick ich die nächsten Tage mal los.
@ryg: Du hast zwar nicht viel gesagt, aber wenigstens wissen wir jetzt, wie dein Dach aussieht. Darüber musste ich während der Talkrunde echt schmunzeln.
@Schotti: Du warst bei der Talkrunde und beim Radio dabei, hast aber nur zugehört, oder? War trotzdem schön, deinen Namen auf der Teilnehmerliste zu sehen.
@Sölf: Danke für den Dungeon. Ich muss mir echt mal die Arbeit machen, den in eine Nebenquest zu integrieren. Hab da tatsächlich Ideen.
@Steel: Herzlichen Glückwunsch, Papa Steel! Viel Glück in dieser neuen Lebensphase. Ich hätte nie gedacht, dass du einer der ersten von uns bist, der so sesshaft wird.
@Tarlah: Arbeit, Arbeit. Der Ork-Peon ist mein Seelentier.
@Teekuh: Danke für den coolen Tetris-Track. Das Teil hat noch mehr Ohrwurmpotenzial als das Original.
@Teflora: Das Windsystem, das du gebaut hast, sieht super beeindruckend aus. Der Mix, den du fürs BMT-Radio gemacht hast, war auch echt cool, obwohl das normalerweise so gar nicht mein Genre ist.
@Unheeding: Gaaaanz große Überraschung, mit dir hatte ich ja wirklich seit Jahren nicht mehr viel Kontakt. War schön, mal wieder was von dir zu hören.
@wusch: Tut mir leid, dass ich das mit dem OAI-Abenteuer jetzt nicht mehr geschafft haben. Aber wenn wir zumindest noch einen dritten Ermittler aufgetrieben kriegen, können wir das bestimmt mal nachholen. Bis dahin hab ich das neue Abenteuer dann auch fertig geschrieben.
Generell fällt es mir schwer, meine Highlights zu benennen, weil echt alles Spaß gemacht hat. Schade, dass wir mit dem Staffelmakern keine 24 Stunden am Stück geschafft haben, aber 14 Stunden waren trotzdem echt beeindruckend und wir haben danach ja auch noch eine ganze Menge geschafft. In Summe waren das bestimmt 24 Stunden. Und wir sind ja noch nicht mal annähernd fertig. Ich bin gespannt, was da raus kommt.