Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Um aber trotzdem noch etwas Negatives zu finden:
Was zurzeit nervig ist, ist ein Gegenstand womit ich Unsichtbares sichtbar machen kann und den gerade ständig einsetzen- aber auch wieder ablegen muss. Dazu muss ich es immer mit der simulierten Maus in die Schnellleiste ziehen bzw. durch etwas anderes ersetzen, was auf Dauer etwas nervig ist. Wäre besser gewesen wenn der Effekt nicht immer aktiv wäre, sobald man es in die Leiste zieht, sondern wenn man ihn ein- und ausschalten könnte. Dafür ist ne Schnelleiste ja immerhin da.
Außerdem: warum kann ich Eissäulen nur mit Feuerzauber schmelzen, während mein lichterloh mit Flammen durchtränktes Feuerschwert keinerlei Wirkung zeigt?
Oh ja an Item swapping wirst du dich noch etwas gewöhnen müssen, bei den Fähigkeiten ist das so ähnlich, bei den 4 Slots ist man ständig am rumswitchem trotzdem finde ich es ganz gut dass da saufrufen des Menüs das Spiel weder pasuiert noch verdeckt, so wechselt man teilweise unterwegs. Ich hatte mit meiner Controller Steuerung das Menü mit dem reindrücken des rechten Sticks aufgerufen und mit gedrückt halten des Aktionsknopfes habe ich dann die virtuelle Maus bewegt. Gerade in Kämpfen gibt einem dass das nötige Handicap, was ich eigentlich so auch erwarte. Also das wechseln von Zaubern und Items sollte in solch einem Spiel schon mit Risikien verbunden werden. Dass mit den Key Items ist dann schon etwas nerviger, allerdings verlieren so nicht ihre Item Funktion, falls du verstehst was ich meine, also dass sie nicht als "besondere" Gegenstände gehandhabt werden sondern ein Item von vielen sind.
Ich schätze mal mit dem tooglen wäre auch die Toleranzschwelle niedriger, zwischen beiden Sichtweisen hin und her zu switchen und so wäre leichter all die unsichtbaren Truhen durch naja, Zufall zu entdecken.

Ein Tipp von mir, halte beim erkunden immer die Handschuhe die zerbrechliche Objekte zerstören an, es gibt an vielen Stellen Geheimgänge wo man keine vermuten würde. Wenn du einen leeren Raum siehst der scheinbar keine Funktion erfüllt, ist das auch ein Indikator dafür mal die Gläser einzusetzen.