mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    So, und jetzt kann ich mich dann endlich FFXIII widmen.
    Ja, "endlich" *g*

    Iconoclasts fand ich großartig. Das Gameplay hat einige Macken und das liegt auch nicht an Dir. Ich fands auch stellenweise recht haklig und das Metroidvania-Gameplay ist definitiv nicht das beste, was man finden kann. Was das Spiel aber echt gut macht: das Gameplay immer wieder abzuändern, wie es der jeweiligen Situation gerade entspricht. Du sprichst das ja mit dem Turm an, der sich sehr anders spielt als andere Abschnitte. Ich glaube es gab auch keinen Bosskampf, der sich so wie ein anderer gespielt hat - teilweise ists sogar absurd, wie verschieden die alle sind. Einige der Bosse würde ich sogar eher als Puzzle bezeichnen. Dazu die NPCs, die man gelegentlich dabei hat, die einerseits enorm zur Atmosphäre beitragen, andererseits aber auch noch mal das Gameplay abändern können. Also ja, die Verbindung von Gameplay und Story hier ist etwas, was ich mir eigentlich bei viel mehr Games wünsche.

    Auch beim Rest bin ich da bei Dir: die Geschichte hat großartige Momente, vor allem gegen Ende. Teilweise glaubt man auch kaum, wie das Spiel eskaliert. Traditionsmäßig sind Metroidvanias ja eher ein storyarmes Genre, bei dem es mehr auf Gameplay ankommt. Da finde ich Iconoclasts doch ziemlich frisch und hat auch tolle Charaktere. Mit denen das Spiel teilweise sehr rücksichtslos umgeht. Ich glaube ein Spiel mit einer vergleichbaren Atmosphäre hab ich auch noch nicht gespielt, die Welt hat etwas sehr einzigartiges. Tatsächlich hätte ich sogar gerne noch viel mehr darüber herausgefunden und fand es wirklich schade, als es dann vorbei war - was mir bei Games eigentlich immer seltener passiert.
    Geändert von Sylverthas (12.01.2020 um 17:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •