Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Eigentlich hatten es ja schon XIII-2 und Lightning Returns deutlich besser gemacht. Teilweise sogar richtig gut. Die hatten auch ihre Schwächen, sodass keins der Spiele richtig rund war. Aber z.B. Lightning Returns empfinde ich immer noch als Paradebeispiel für eine gute gefüllte, offene Welt, die man gerne erkundet.
XIII-2 hat das Kampfsystem aus XIII definitiv verbessert. Was mir dabei gut gefallen hat, war die Tatsache, dass sich das Spiel in XIII-2 nicht mehr so anfühlte, als würde es sich selbst spielen. Das war für mich immer ein großer Kritikpunkt in XIII, dass der Auto Battle Button quasi die ganze Arbeit macht und dir direkt die besten Zauber auswählt. in XIII-2 hatte man, wenn ich mich richtig erinnere, mehr Kontrolle über die einzelnen Charaktere. LR hatte dann aber für mich das unterhaltsamste Kampfsystem, welches dem aus XIII/-2 gar nicht mehr so ähnelte oder? Klar gab es auch da wieder das Wechseln von Paradigmen/Jobs, aber es spielte sich doch sehr anders.

Ich denke, dass die Trilogie heutzutage auch weitaus positiver aufgefasst wird, als noch zu Releasezeiten. Selbes ist ja auch bei FFXII der Fall gewesen, wenn ich mich nicht täusche.