Hi, Don Sella!

Ich hab vor kurzem „Kälte“ gespielt und wollte nur mal ein kurzes Feedback dazu da lassen.
Die Bugs, die ich gefunden hab, hat Ben ja schon angesprochen, darum habe ich dazu nix mehr zu sagen. ^^
Gleich vorweg: Auch ich war einer von denen, die die Spielhinweise vor dem Intro übersprungen haben, weil ich mir dachte, dass ich ein voll krasser und erfahrener Gamer bin, der sowas nicht nötig hat. Während des Spiels hab ich dann den blauen Balken beobachtet, wie er Stück für Stück zurück ging und war voller Erwartung, was wohl passieren wird, wenn der auf 0 ist. Hab ich dann ja gesehen. XD Solch wichtige Hinweise für wichtige Spielelemente würde ich auch nicht so „versteckt“ platzieren, aber das wurde ja auch schon angesprochen. ^^
Eines noch hierzu: Irgendwo war eine Stelle, bei der ein Dialog kam und der blaue Balken trotzdem weiterlief. Da er in meinem Fall schon recht klein war, habe ich voller Panik die Textboxen weggesmashed, ohne sie zu lesen. Gut, dass der Dialog relativ kurz war, sonst wäre ich wahrscheinlich gestorben. Ich würde an der Stelle den Balken anhalten, damit man sich in Ruhe durchlesen kann, was die Charaktere zu sagen haben.

Das Spiel hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen. War schön kurz und knackig. Is etwas für Zwischendurch. Wie Kinder Pingui. Der is auch kurz, knackig und was für Zwischendurch. Ok, Spaß beiseite: Mapping war top. Atmosphäre war top. Mir hat auch das Lager gut gefallen. Wie du das Spiel generell aufgezogen hast, fand ich gut. Dieser Wechsel zwischen der „gefährlichen Außenwelt“ und dem sicheren Lager; irgendwie hatte das was Cooles an sich. Holz war auch immer genügend und auch rechtzeitig verfügbar, sodass man keinen Stress bekam wegen des Kältetods.

Die Kämpfe waren für mich kein Problem. Mit den Gegnern kam ich gut klar. Ziemlich interessant fand ich auch, dass du den Standardangriff rausgenommen hast und ich überlege ernsthaft, das auch in meinem Spiel so zu machen. Besser hätte ich vielleicht noch gefunden, wenn man „Durchatmen“ nur während des Kampfes hätte einsetzen können und sich die AP außerhalb des Kampfes automatisch regeneriert hätten oder so. Aber das nur so nebenbei.

Zusammengefasst: Top Spiel, weiter so!

LG, der Inselmanager