Sylverthas' Re:Devolution (Nayuta; Zelda II)
Willkommen in dem Sammelthread meiner J-RPG Challenge!
Im Laufe der Jahre haben sich die Regeln immer weiter vereinfacht, weil ich zu wankelmütig bin. 2018 waren es die normalen 12/12, zufällig ausgewürfelt. Wurden ganze 3.5 gepackt
Nächster Versuch in 2019 - 2021 ein Achievement-System, wo innerhalb von 3 Jahren nicht mal wirklich welche errungen wurden. War auch etwas ambitioniert, gerade gesamte Spielereihen durchzuspielen (was nur bei Shantae zu dem Zeitpunkt geklappt hat).
2022 ging es darum, 8 Berichte zu schreiben, was... errr... geklappt hat, wenn man die ganzen Einzelberichte dazuzählt und die Posts im Elden Ring Thread?
Nun, 2024, ist es... *Trommelwirble* ... ein Thread! Wobei ich auf ner indirekteren Ebene schon eine Challenge gestellt habe - im Steam Haul Post wurden eine ganze Menge Games vorge
stellt. Ob ich davon großartig welche durchspiele und wiederkehre um davon zu berichten? Schauen wir mal
2025:
Seedsow Lullaby (
Through the Night ,
Seedsow Lullaby )
The Hungry Lamb (
Journey of the Starving )
Blue Reflection (
Blue Reflection ,
I sun ,
I cloud ,
To No One But You ,
TIGAR Michael ,
The Unbroken Part of Me ,
OVERDOSE, KOSUICHINOKAKUSURANAKIKU EXE , 5 binGe C18H23NO3 , Sayonara Ame no Minaka Nushi , What We*ve Built )
OPUS - Echo of Starsong (The Flowers There... Are Always in Full Bloom , Echo of Starsong )
Demons Roots (Blossom , Ground Dasher )
Noel The Mortal Fate (Title Theme , The Mortal Fate , Shinekind , Leirion Gift )
Caligula Effeckt - Overdose (Onboro , Love Scope , Veritas , Suicide Prototype , viele Thorn Remixes)
2024:
2022:
2021:
2020:
2019:
2018:
Tales of:
Symphonia Abyss Phantasia Berseria Innocence Arise Zestiria Vesperia Graces Eternia Symphonia 2
Ys:
III - Oath in Felghana (Hard ; beste Bosse der Reihe, knackiger Schwierigkeitsgrad, recht bodenständiges Setting mit klassischen Charakteren)Origin (Normal, Normal, Hard ; sehr gute Bosse, Turm ist ein cooles Setting, mysteriös und die Story birgt einige Geheimnisse, vor allem, wenn man I und II kennt, Durchgänge könnten sich etwas mehr unterscheiden, aber dafür spielen sich die 3 Charaktere verschieden)VI - Ark of Napishtim (Hard+Catastrophe ; Bosse eher nicht der Knaller, dafür anspruchsvollere Dungeons; Inselfeeling ist geil, Erkundung ist nett, NPCs sympathisch)I Chronicles (Normal ; Bump-System ist mal was anderes, deutlich adventurelastiger als neuere Titel, sehr überschaubare, aber dafür intime Spielwelt, insgesamt minimalistisch)Seven (Nightmare ; in der ersten Hälfte herausfordernde Bosse, später wirds leider einfacher, einige sympathische NPCs und Hauptfiguren, unverbrauchtes Setting am afrikanischen Mittelmeer, für Ys ne wirklich brauchbare Story, Kampfsystem nicht mehr so tight wie früher, später recht spammig)IX - Monstrum Nox (Lunatic; beste Umsetzung des partybasierten Kampfsystems, was Geschwindigkeit betrifft, zu viel Heilung, langweilige Dungeons, coole Party, nette Callbacks zu alten Teilen, interessante Atmosphäre und Setting, historisch angelehnter Plot)II Chronicles (Normal ; Bump-System kommt mit Zaubern zurück , Bosse sind gar nicht mal so einfach, Enddungeon ist riesig und wieder adventurelastig, zu lang für so ein simples Kampfsystem)V - Lost Kefin, Kingdom of Sands (nur eine Schwierigkeit ; ziemlich unverbrauchtes Wüsten-Setting, Mysterium um Kefin ist groß, minimalistisch, schwaches Kampf- und Zaubersystem, Charaktere zu wenig Screentime)VIII - Lacrimosa of Dana (Inferno; viel zu lang, Bosse bekämpfen sicht zu ähnlich, schönes Inselflair, A- und B-Plot haben zu wenig miteinander zu tun, A-Plot um Danas Vergangenheit sehr gut, B-Plot langweilig, Charaktere haben fast keinen Bezug zum A-Plot)IV - Memories of Celceta (Hard ; sprecht mich nicht drauf an )
Final Fantasy:
VII IX VI X VIII IV XV XII XIII I II V III XVI